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öl probleme zx10r 06
RE: öl probleme zx10r 06
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.07.2015 17:44von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte



RE: öl probleme zx10r 06
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.07.2015 17:50von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

RE: öl probleme zx10r 06
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.07.2015 17:52von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte
Zitat von frankhi im Beitrag #23
Der ständer bringt schonmal gar nichts,da ist meine auch fast leer
Beide Räder aufn Boden,lenker gerade und dann senkrecht stellen und ablesen
AUSSERDEM AUCH NUR MIT VODERRAD WIPPE VERSUCHT
MENSCH ES IST NICHT EINE FALSCH MESSUNG EGAL WIE MAN WÜRDE IMMER ÖL SEHN ZWAR NICHT GENNAU ABER MAN WÜRDE WAS SEHN
ICH SEHE DA NIX MEHR EGAL IN FELSCHES RICHTUNG
ALSO ZYLINDERKOPF KÄME IN FRAGE JA NEIN NEBENWIRKUNGEN?

RE: öl probleme zx10r 06
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.07.2015 18:03von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Bevor du dir weiter Gedanken über dein Motorrad machst...deine Caps-Lock Taste bzw. deine Shift-Taste scheint zu klemmen.
So, wie misst man den Ölstand am Motorrad:
- der Motor muss warm sein (das heißt nicht 2 Minuten laufen lassen, sondern er sollte schon mal 10 Minuten gefahren sein)
- dann stellst du das Mopped aufm Seitenständer ab, nimmst dir ne Kippe und rauchst die entspannt. Solltest du nicht rauchen, wartest du einfach so 5 Minuten und kratzt dir am Sack
- nach den 5 Minuten, hockst du dich rechts an dein Mopped, nimmst beide Hände, ziehst die Vorderbremse mit der Hand und richtest es auf und dann kontrollierst du den Ölstand. Nach links würde das Mopped aufm Ständer stehen bleiben und rechts kannst du sie halten, also keine Angst. Wenn dir das doch zu heikel ist, dann frag jemanden, ob er das Ding mal kurz grade halten kann - das schafft sogar meine Oma und die ist fast 80.


RE: öl probleme zx10r 06
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.07.2015 18:09von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

RE: öl probleme zx10r 06
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.07.2015 18:13von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte
Zitat von Master_U im Beitrag #26
Bevor du dir weiter Gedanken über dein Motorrad machst...deine Caps-Lock Taste bzw. deine Shift-Taste scheint zu klemmen.
So, wie misst man den Ölstand am Motorrad:
- der Motor muss warm sein (das heißt nicht 2 Minuten laufen lassen, sondern er sollte schon mal 10 Minuten gefahren sein)
- dann stellst du das Mopped aufm Seitenständer ab, nimmst dir ne Kippe und rauchst die entspannt. Solltest du nicht rauchen, wartest du einfach so 5 Minuten und kratzt dir am Sack
- nach den 5 Minuten, hockst du dich rechts an dein Mopped, nimmst beide Hände, ziehst die Vorderbremse mit der Hand und richtest es auf und dann kontrollierst du den Ölstand. Nach links würde das Mopped aufm Ständer stehen bleiben und rechts kannst du sie halten, also keine Angst. Wenn dir das doch zu heikel ist, dann frag jemanden, ob er das Ding mal kurz grade halten kann - das schafft sogar meine Oma und die ist fast 80.
JETZT KOMMST DU UND SAGST IM GEIL WARMEN ZUSTAND
WENN ICH SCHON IM KALTEN DA DRINNE NIX MEHR HAB;WAS SOLL MIR DEINE OMA BEIM HALTEN HELFEN?
DEN MOTOR NOCH GEHN LASSEN?SCHAFFE ICH ALLEINE

RE: öl probleme zx10r 06
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.07.2015 18:14von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

RE: öl probleme zx10r 06
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.07.2015 18:16von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #31
WENN ICH SCHON IM KALTEN DA DRINNE NIX MEHR HAB;WAS SOLL MIR DEINE OMA BEIM HALTEN HELFEN?
DEN MOTOR NOCH GEHN LASSEN?SCHAFFE ICH ALLEINE
ehrlich? hier versuchen sich einige in deine Thematik / Problem einzudenken ..... da find ich solchen Ton...... befremdlich!
ich bin raus

RE: öl probleme zx10r 06
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.07.2015 18:20von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte
Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #33Zitat von Rizz im Beitrag #30Zitat von zx-alex im Beitrag #29
dann würde es qualmen.
hab den thread nur überflogen.
Aber wenn sie nachdem sie aus der Werkstatt kommt und danach massiv Öl frisst ist das ein Garantiefall... Ergo -> Werkstatt
SCHÖN WÄRS;DEM IST DAS EGAL
ÜBER DIIE DICHTUNGEN HAB GARANTIE
Wenn sie jetzt das Öl wie Sprit säuft ist offensichtlich eine Dichtung kaputt/falsch montiert/wasauchimmer. Wenn sie das vorher nicht tat ist das ein fehler der durch die Werkstattarbeit auftrat.

RE: öl probleme zx10r 06
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2015 00:18von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Bei jedem Fahrzeug misst man den Ölstand bei betriebswarmen Motor. Steht auch so in der Anleitung. Mach das einfach mal, lass sie von jemanden grade halten und dann sehen wir weiter. Wenn dann kein Ölstand messbar ist, dann füll einfach mal Öl (das was laut Spezifikation reingehört - das kaufst du dann bei Louis oder so. Außerdem ist es Latte was der Vorbesitzer, Mechaniker oder der liebe Gott da reingeschüttet hat - Öle sind mischbar) auf und dann schau, wie sich der Ölstand bissel Fahrerei entwickelt.
Die Werte, welche hier in den Raum geschmissen werden würden behaupten, dass der Bock qualmt und stinkt wie nen Zweitakter nachm Kaltstart. Sollte sich dennoch so ein horender Ölverbrauch bestätigen, dann hat die Werkstatt wirklich etwas falsch gemacht.

RE: öl probleme zx10r 06
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2015 13:28von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte
Zitat von frankhi im Beitrag #39
Bei den dünn flüssigen Ölen die heute verwendet werden, kannste auch im kalten messen, soviel ändert sich da nicht im Ölstand zwischen kalt und warm
das mag sein,wie auch immer jungs
ich hab zu wenig öl da drinne egal wie,egal in welcher richtung
der motor wurde unnormal heiss habs vergessen zu schreiben, flüssigkeit temperetur war normal bzw nicht über 100 oder so
kühlmittel müsste ich nachfühlen war auf minimum ABER OBWOHLR ICH 10 EURO AUCH AN DIE WERKSTATT BEZAHLT HABE;WEISS ICH NICHT OB ER WIRKLICH DAS KÜHLFÜSSIGKEIT NACHGEFÜHLT HAT
HAB MIR JA DIE MASCHINE GENNAUER ANGESCHAUT AM NÄCHTEN TAG DER OBHOLUNG DA HATTE ICH SCHON DIE 40KM HINTER MIR;KANN ALLES NICHT NACHVOLLZIEHEN
HAB VOR ÖL ZU KAUFEN;WECHSEL UND SCHAUEN

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