#41

RE: öl probleme zx10r 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2015 18:32
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Wie du klein schreibst,hast du jetzt ja gefunden, warum fängste dann mittendrin wieder an ,,rumzuschreien"?

nach oben springen

#42

RE: öl probleme zx10r 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2015 18:37
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Zitat von zx-alex im Beitrag #41
Wie du klein schreibst,hast du jetzt ja gefunden,


Das war aber nur ganz kurz

nach oben springen

#43

RE: öl probleme zx10r 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2015 18:44
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

aber echt....nervt voll beim lesen......aber mal in Ernst, das ganze kommt mir wie ein Fake zur Forenbeschäftiung vor......in der Zeit wo hier rumdiskutiert wird, hätte ich 3mal nen Ölwechsel gemacht. ÖLSTAND ablesen wird sogar in der Fahrschule gezeigt.

nach oben springen

#44

RE: öl probleme zx10r 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2015 18:47
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich hätt die Möhre längst wieder in die Werkstatt gestellt.... sollen die doch zusehen was los ist...... Stichwort Garantie auf geleistete Aerbeiten....

sorry....wollt ja die Klappe halten...... und schon wieder weg

nach oben springen

#45

RE: öl probleme zx10r 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2015 20:56
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #44
ich hätt die Möhre längst wieder in die Werkstatt gestellt.... sollen die doch zusehen was los ist...... Stichwort Garantie auf geleistete Aerbeiten....

sorry....wollt ja die Klappe halten...... und schon wieder weg

haste recht,es hat aber ein grund warum ich das nicht oder noch besser nocht nicht gemacht habe,die story wäre aber zu lang interssiert auch nimanden

wird aber dazu kommen wenn es weiter so gehn würde.

so heute öl gewechselt schön ein castrol power racing der neue,gefahren 47 km und sieh mal da könnte öl aus dem fenster sehn
werde es im augen behalten sieht aber gut aus,kühlmittel auch
motor lief wie irre,alles normal alsoschrauber(hoffe)

stimms das bein zylinderkopfdichtungs wechsel die ersten 500 km schön ordentlich piano fahren muss?

zuletzt bearbeitet 15.07.2015 20:58 | nach oben springen

#46

RE: öl probleme zx10r 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2015 21:00
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

Zitat von StevieO im Beitrag #43
aber echt....nervt voll beim lesen......aber mal in Ernst, das ganze kommt mir wie ein Fake zur Forenbeschäftiung vor......in der Zeit wo hier rumdiskutiert wird, hätte ich 3mal nen Ölwechsel gemacht. ÖLSTAND ablesen wird sogar in der Fahrschule gezeigt.

danke für deine hilfe
in der zwichen zeit hättest dein öl wechsel können

nach oben springen

#47

RE: öl probleme zx10r 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2015 21:04
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Zitat von StevieO im Beitrag #43
aber echt....nervt voll beim lesen......aber mal in Ernst, das ganze kommt mir wie ein Fake zur Forenbeschäftiung vor......in der Zeit wo hier rumdiskutiert wird, hätte ich 3mal nen Ölwechsel gemacht. ÖLSTAND ablesen wird sogar in der Fahrschule gezeigt.



Seh ich genau so. Montageständer nur hinten oder nur vorne. So misst man kein Ölstand. Da seh ich bei mir auch kein Öl. Datt Ding muß gerade stehen.

Du mußt beim ablesen auch den Motor aus machen, sonst siehste nie Öl, oder nachfüllen biste Öl siehst.

nach oben springen

#48

RE: öl probleme zx10r 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2015 21:15
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

Zitat von 10ergreen im Beitrag #47
Zitat von StevieO im Beitrag #43
aber echt....nervt voll beim lesen......aber mal in Ernst, das ganze kommt mir wie ein Fake zur Forenbeschäftiung vor......in der Zeit wo hier rumdiskutiert wird, hätte ich 3mal nen Ölwechsel gemacht. ÖLSTAND ablesen wird sogar in der Fahrschule gezeigt.



Seh ich genau so. Montageständer nur hinten oder nur vorne. So misst man kein Ölstand. Da seh ich bei mir auch kein Öl. Datt Ding muß gerade stehen.

Du mußt beim ablesen auch den Motor aus machen, sonst siehste nie Öl, oder nachfüllen biste Öl siehst.


echt lusstig du vogel
kannst du lesen?dann liess dir alles durch
den es wurde mit alles mögliche versucht zu messen,und weiss nicht was du hast aber meine mit ständer ist öl immer zu sehn

nach oben springen

#49

RE: öl probleme zx10r 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2015 21:26
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Am besten gehts eigentlich, wenn du das Bike übern Seilzug an die Decke hängst und dann abliest.( aber Vorsicht, in Waage aufhängen ) Musste dich noch nicht mal bücken.





Wenn du ein echtes Problem hättest, würde ich an deiner Stelle freundlicher sein. Wie war das,......... Wer ficken will, muß freundlich sein.

nach oben springen

#50

RE: öl probleme zx10r 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2015 21:32
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Zitat von 10ergreen im Beitrag #49
Am besten gehts eigentlich, wenn du das Bike übern Seilzug an die Decke hängst und dann abliest.( aber Vorsicht, in Waage aufhängen ) Musste dich noch nicht mal bücken.





Wenn du ein echtes Problem hättest, würde ich an deiner Stelle freundlicher sein. Wie war das,......... Wer ficken will, muß freundlich sein.

Wo er recht hat,hat er recht...

nach oben springen

#51

RE: öl probleme zx10r 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2015 21:32
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

Zitat von 10ergreen im Beitrag #49
Am besten gehts eigentlich, wenn du das Bike übern Seilzug an die Decke hängst und dann abliest.( aber Vorsicht, in Waage aufhängen ) Musste dich noch nicht mal bücken.





Wenn du ein echtes Problem hättest, würde ich an deiner Stelle freundlicher sein. Wie war das,......... Wer ficken will, muß freundlich sein.

wer soll mir helfen du_?

ganz sicher nicht,das machen andere jungs besser

geh mal öl mässen,sag bescheid falls du den seil brauchst

nach oben springen

#52

RE: öl probleme zx10r 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2015 21:34
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

Zitat von 10ergreen im Beitrag #49
Am besten gehts eigentlich, wenn du das Bike übern Seilzug an die Decke hängst und dann abliest.( aber Vorsicht, in Waage aufhängen ) Musste dich noch nicht mal bücken.





Wenn du ein echtes Problem hättest, würde ich an deiner Stelle freundlicher sein. Wie war das,......... Wer ficken will, muß freundlich sein.

willst du helfen profi?

bei zylinderkofdichtung wechsel muss man schön piano fahren die ersten 500km?ohne google
danke ninja

nach oben springen

#53

RE: öl probleme zx10r 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2015 22:05
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Ich kann deinen Worten nicht folgen, Kollege. Bin raus. , aber du hast gelernt klein zu schreiben, wenn auch NOCH unverständlicher als in GROß

nach oben springen

#54

RE: öl probleme zx10r 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2015 22:32
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #10
Da der Motor offen war, kann man fast davon sprechen, dass er auch trocken war.

Frage an die 10er-Fahrer:
Sind dann die 3,7 Liter Öl überhaupt ausreichend?
Müssten es nicht an die 4 Liter sein?


3,85 kommen bei mir nach dem Ölwechsel komplett rein. Am Mopped steht Tatsache 3,7l aber dann ist nüscht davon zu sehen im Schauglas. Bei 3,85l ist der Stand zwischen Max und Min

nach oben springen

#55

RE: öl probleme zx10r 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2015 22:55
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

3,85 l nach einem Ölwechsel, dann ist der Motor aber nicht trocken.

Beim TE wurde ja der Kopf abgenommen, ergo würde ich den Motor als nahezu trocken ansehen wollen.
Daher die Frage, weil die Werkstatt ja "nur" 3,7 l reingekippt hat.

nach oben springen

#56

RE: öl probleme zx10r 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2015 23:27
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Vielleicht war die Werkstatt da einfach nicht wieder so sorgfältig, wie es sein sollte und hat die 3,7l irgendwo abgelesen und schon kann Kollege Joseph nüscht am Schauglas sehen.

zuletzt bearbeitet 15.07.2015 23:28 | nach oben springen

#57

RE: öl probleme zx10r 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2015 06:38
von Nichtraucher • Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #55

Beim TE wurde ja der Kopf abgenommen, ergo würde ich den Motor als nahezu trocken ansehen wollen.


Das sehe ich anders, warum sollte der Motor als nahezu trocken sein? Das Getriebe, die Kurbelwelle wurden dabei ja nicht angerührt.

nach oben springen

#58

RE: öl probleme zx10r 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2015 08:03
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Nichtraucher im Beitrag #57
Zitat von Jense im Beitrag #55

Beim TE wurde ja der Kopf abgenommen, ergo würde ich den Motor als nahezu trocken ansehen wollen.


Das sehe ich anders, warum sollte der Motor als nahezu trocken sein? Das Getriebe, die Kurbelwelle wurden dabei ja nicht angerührt.


Du hast im Getriebe und der Kurbelwelle aber nicht so viele kleine Vertiefungen, wo sich Öl sammeln kann, wie im Kopf.

nach oben springen

#59

RE: öl probleme zx10r 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2015 08:45
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #58
Zitat von Nichtraucher im Beitrag #57
Zitat von Jense im Beitrag #55

Beim TE wurde ja der Kopf abgenommen, ergo würde ich den Motor als nahezu trocken ansehen wollen.


Das sehe ich anders, warum sollte der Motor als nahezu trocken sein? Das Getriebe, die Kurbelwelle wurden dabei ja nicht angerührt.


Du hast im Getriebe und der Kurbelwelle aber nicht so viele kleine Vertiefungen, wo sich Öl sammeln kann, wie im Kopf.

motor war futz trocken jungs der wurde komplett zerlegt komplett.so viel ich weiss allein im kopf sitz ein haufen öl
laut handbuch 4 liter bei vollständigtrockenes motor aber
beim wechsel sind 2 max 2,5 liter raus gekommen also,verstehe ich nicht was das soll,also war tatsächlich zu wenig seit der abholung nur das ist nachvollziehbar,und bei meiner erste abmässung wurde die falsch gerade gahalten.hab alles mögliche ausprobiert weil ich das einfach nicht wahr haben wollte logo,40 bezahlt dann kein öl ne du.
es qualmt nicht es tropft nicht kühlmittel ok,motor läuft sauber,ich sehe bis jetzt keine maken am motor

weiss keiner beim zylinderkopfdichtung wechsel muss man tatsächlich die ersten 500km langsamm fahren?

nach oben springen

#60

RE: öl probleme zx10r 06

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2015 09:00
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Nach einem zylinderkopfwechsel sollte man sachte fahren, damit sich die Nockenwellen einlaufen können. Nach einem Zylinderkopfdichtungswechsel muss man nichts beachten. Da kann man gleich normal fahren.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029520 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen