#1

zx9r 94 - 97 brauche Hilfe.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.08.2015 17:38
von Shadow12 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo ich bin der Rico aus Duisburg u neu hier. Kurz habe mir vor einem Jahre als anfänger eine zx9r B bj 95 gekauft. habe sie neu aufgebaut soweit alles super. Ich war jetzt im Urlaub damit u seit kurzem macht mir die Kupplung etwas ärger. Der Motor ist ein austausch Motor Bj 97 von einem bekannten ,der mir den letztes Jahr eingebaut hat. Die kupplung ging immer gut aber seit einpaar Tagen Schaltet sie schwer der 1 Gang kracht teilweise rein dann mal wieder ganz normal und die anderen Gänge knacken auch etwas beim schalten. Das der 1 gang etwas hämmert beim einlegen ist ja normal wenn ich das richtig gelesen habe. Habe auch die Dichtung vom Kupplungsnehmer erneut aber nur die Dichtung nicht die Feder. Auch neues Dot 4 ist drin und ordentlich entlüftet. Auch vom Kupplungszylinder selbst habe ich schon ein Reparaturset bestellt aber noch nicht verbaut. Wie gesagt sie schaltet sich seit Tagen etwas schwer . Was kann das sein ? Ich habe auch von meinem altem 95iger Motor die kupplung mal aufgemacht um zu sehen wie die aufgebaut ist. Lamellen messen kein Problem wenn man die genauen masse hätte. Im WHB steht nur die Verschleissgrenze aber nicht wie dick die Lamelle ist wenn sie neu ist um den Verschleiss zu errechnen. Ich wäre sehr dankbar für jeden guten tip was die zx9r B angeht. WHB ist eine sache aber richtige Schrauber erfahrung u Fachwissen bekommt man nur hier. Danke

nach oben springen

#2

RE: zx9r 94 - 97 brauche Hilfe.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.08.2015 22:08
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

gruß aus ruhrort
komm vorbei und ich sehe mir das mal an

nach oben springen

#3

RE: zx9r 94 - 97 brauche Hilfe.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2015 08:21
von Shadow12 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

ja gerne wo muss ich hin kommen ? Danke

nach oben springen

#4

RE: zx9r 94 - 97 brauche Hilfe.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2015 18:45
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

schick mal deine nummer per PN ich melde mich dann

nach oben springen

#5

RE: zx9r 94 - 97 brauche Hilfe.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2015 20:13
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Aber nicht wieder diese Masche mit dem Hinterhalt, mal Probefahrt machen und wech!







ACHTUNG! HUMOR!

nach oben springen

#6

RE: zx9r 94 - 97 brauche Hilfe.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2015 20:26
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

komme ja nicht weit mit nem kaputten getriebe und wer ne olle berta klaut muss echt verzweifelt sein

abgesehen davon mache ich keine hausbesuche, der hat gefälligst zu mir zu kommen, oder meinste ich schleppe mein ganzes werkzeug zu dem???

zuletzt bearbeitet 04.08.2015 20:26 | nach oben springen

#7

RE: zx9r 94 - 97 brauche Hilfe.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2015 20:28
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Mist, dann weiß er, wo Du wohnst!

Wenn Du irgendwas aus dem WHB brauchst, melde Dich bei mir!

nach oben springen

#8

RE: zx9r 94 - 97 brauche Hilfe.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2015 18:47
von Shadow12 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

hallo ,,, schön das ihr euren spass hier habt sonst wäre es ja langweilig... Naja alte Berta ist relativ gut laut Papiere und teilweise der Motor. Ich denke mal das sich das Problem erledigt hat. Kann ich euch aber erst am WE mitteilen. Sowie es aussieht liegt es an der Kette. Ich habe vor drei Wochen einen neuen Kettensatz in der Werkstatt aufziehen lassen und die meinten das liegt an der Kette die hängt auch durch wie ein Hängbauchschwein. Ich muss da am Freitag hin und dann spannen die sie nach. Macht schon sinn was der mir am telefon gesagt hat. Als meine Ruckdämpfer durch waren hatte ich fast das gleich problem. Ich habe dann neue rein gemacht und alles war gut. Was ist eine PN ? Also ich habe immer ein offnes Ohr für gute Schrauber tipps.
Da ich zur zeit an meinem alten Motor dran bin und diesen wieder aufbauen möchte kann ich immer gute tips gebrauchen. Ob es sinn macht so einen Motor aufzubauen sei dahin gestellt. Ich habe einfach spass daran und ausserdem staue ich immer wieder wie gut der Motor innen aussieht nacht 20 Jahren u vorallem wie der Vorbesitzer den zerdroschen hat auf der Rennstrecke. Vom Zylinderkopf brauchen wir nicht reden den Kolben auch nicht sind eigendlich was für den Müll. Aber als Versuchsobjekt für das AL 390 kann er noch herhalten der Zylinderkopf. kann ja gerne mal einpaar fotos Posten hier. Weiss einer von euch was neue Kupplungslamellen für ein Mass haben ,so das man die abnutzung errechnen kann. Auch bräuchte ich eine Info zum Unterem Gurbelgehäuse, habe was gelesen wo steht wenn man das öffnet muss man die Gurbelgehäuse austauschen fage wäre warum ??? Ich komme gerne mal bei dir rum und du schaust dir mal die alte Dame an. Wie gesagt ein WHB ist mit Fachwissen nicht zu ersetzen. Danke .....

nach oben springen

#9

RE: zx9r 94 - 97 brauche Hilfe.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2015 19:03
von Shadow12 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo Heike Hallo Ludolf ich bin der Rico .... Sorry bin halt neu hier und muss erstmal alles kennenlernen hier wie das geht ....

nach oben springen

#10

RE: zx9r 94 - 97 brauche Hilfe.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2015 19:13
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ludolf,
der Joke war extra gekennzeichnet und der Betreffende ist auch darauf angesprungen. Sollte nicht auf Deine Kosten gehen.

Ich selbst fahre die Berta ja schon ein paar Tage und helfe gern, wenn ich kann (wie alle anderen auch).
Interessant ist für mich, ob die Kettenspannung das Problem tatsächlich behebt.

Eine PN ist Private Nachricht.
Im Beitrag selbst findest Du bei jeder Antwort unter dem Thema in der 2. Zeile den Ersteller (Link), welchen Titel er hat, wieviele Beiträge, Private Nachricht (LInk), Profil ansehen (Link)
Du kannst auf die Links drücken, siehst dessen Profil oder kannst demjenigen eine Private Nachricht senden.

zuletzt bearbeitet 05.08.2015 19:14 | nach oben springen

#11

RE: zx9r 94 - 97 brauche Hilfe.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2015 19:28
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

Woher kenne ich das nur das man tierischen spass am forschen hat

Da du ja sowas wie ein nachbar bist kann ich mir deine berta mal ansehen, ein whb habe ich bisher nur für die richtigen drehmomente gebraucht (kennste einen motor kennste alle)

Da du ja jetzt weisst wie ne pn funktioniert schick mir einfach deine nummer und ich melde mich dann.

Platz zum schrauben habe ich mehr als genug (80qm garage ) und werkzeug ist auch für einmal alles da

nach oben springen

#12

RE: zx9r 94 - 97 brauche Hilfe.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2015 22:49
von Shadow12 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Danke euch beide für die lieben Antworten. Echt sehr lieb von euch zu Helfen.... ist heutzutage leide nicht selbverständlich.kann sein das dass echt nur an der kette liegt ich lasse da mal Freitag ein ein Auge drauf werfen und dann sehen wir weiter. Ich hoffe nur das es nicht das Getriebe ist weil dann wird es hart ,echt hart. Ein Motor auseinander Schrauben kann jeder oder fast jeder aber Ihn ordenlich zusammen schrauben da brennt auch bei mir der Christbaum lichterloh....Was ich jetzt an meinem alten Motor einfach sehe ( als leihe ) ist das Kurbelwelle alles was unten ist Schaltklaue usw alles top aussieht. Wie aus dem Werk aber Zylinderkopf ,Ventile usw verjagt wurden. Ich habe den alten motor auseinander genommen um zusehen wie sieht so ein ding aus wie ist es aufgebaut usw. Wusste bisher nicht mal das die Lichtmaschien kleine Ruckdämpfer hat sehen süss aus die Teile. Ich finde es gib keine schlechten Motoren , sondern nur schlechte Fahrer . Wenn ich das sehe bei dem 95 er Motor mal abgesehen von den köpfen und den Hülsen, sieht der Rest aus wie ab Werk.

nach oben springen

#13

RE: zx9r 94 - 97 brauche Hilfe.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2015 22:55
von Shadow12 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Wie schick ich denn Ludolf eine PN ?

nach oben springen

#14

RE: zx9r 94 - 97 brauche Hilfe.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.08.2015 01:19
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

.............................^
.............................I

nach oben springen

#15

RE: zx9r 94 - 97 brauche Hilfe.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.08.2015 05:31
von ThundercatBecci (gelöscht)
avatar

Zitat von Shadow12 im Beitrag #13
Wie schick ich denn Ludolf eine PN ?



Hi Rico

schau mal hier ....


"von rubbeldiekatz • Speed-Junkie | 716 Beiträge • Nachricht senden | Profil ansehen | Zitat vormerken"



das siehst du bei jeden Beitrag von der Katz und auch bei anderen

geh einfach auf "Nachricht senden" und den kannst du schnell und einfach eine PN versenden

und das sollen Titten da stellen

zuletzt bearbeitet 06.08.2015 05:33 | nach oben springen

#16

RE: zx9r 94 - 97 brauche Hilfe.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.08.2015 05:33
von ThundercatBecci (gelöscht)
avatar

Zitat von toastbrot34 im Beitrag #14
.............................^
.............................I


????

nach oben springen

#17

RE: zx9r 94 - 97 brauche Hilfe.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.08.2015 07:57
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Zitat von ThundercatBecci im Beitrag #16
Zitat von toastbrot34 im Beitrag #14
.............................^
.............................I


????

Einige Beiträge davor hab ich es gerade erklärt.

nach oben springen

#18

RE: zx9r 94 - 97 brauche Hilfe.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.08.2015 08:33
von Shadow12 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

ups Titten sind das ,dachte der macht grosse Augen. Gut war gestern auch nicht mehr Nüchtern. Danke ihr lieben ich wühle mich hier mal langsam durch im Forum heute Abend nach der Maloche ... Stimmt es fahen viele Frauen Motorrad ,super weiter so.... Es macht ja auch spass u das ist es ja was wir alle wollen .....

nach oben springen

#19

RE: zx9r 94 - 97 brauche Hilfe.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.08.2015 16:54
von ThundercatBecci (gelöscht)
avatar

Zitat von Taz Devil im Beitrag #17
Zitat von ThundercatBecci im Beitrag #16
Zitat von toastbrot34 im Beitrag #14
.............................^
.............................I


????

Einige Beiträge davor hab ich es gerade erklärt.


so wie du es erklärst, weis ich nun was er meint ... Männer, erklären nur so das man es nicht versteht

Zitat von Shadow12 im Beitrag #18
ups Titten sind das ,dachte der macht grosse Augen. Gut war gestern auch nicht mehr Nüchtern. Danke ihr lieben ich wühle mich hier mal langsam durch im Forum heute Abend nach der Maloche ... Stimmt es fahen viele Frauen Motorrad ,super weiter so.... Es macht ja auch spass u das ist es ja was wir alle wollen .....



hast wohl an gedacht

stimmt, Taz und ich sind Frauen


LG Becci

nach oben springen

#20

RE: zx9r 94 - 97 brauche Hilfe.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.08.2015 21:56
von Shadow12 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo zusammen. Ich war bis ebend in der Garage habe die Kette nach gespannt und eine ausgiebige Ausfahrt gemacht und siehe da alles ist gut . Ich wollte nicht bis morgen warten also habe ich es selber gemacht. Ich hatte schon voll Panik das es echt was schlimmeres ist. Also es lag wirklich nur daran das die Kette viel zu Lecker war. So jetzt erstmal eine kühle Blonde.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen