#1

ZX10R - 2006 - Probleme beim Starten nach kurzer Fahrt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.08.2015 09:22
von cc13 • Windel-Wetzer | 7 Beiträge | 26 Punkte

Hallo,

auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Beitrag gestoßen:

"t564333f11785348-ZX-R-startet-nicht-Batteriespannung-trotz-Fahrt-zu-gering"

Bei mir verhält es sich ähnlich. Die Maschine kann vier Wochen in der Garage warten und springt dann verhältnismäßig gut und ohne Probleme an. Das gleiche, nach der Winterpause von ca. 4-5 Monaten, ohne, dass ich die Batterie laden musste. Wenn ich dann aber losfahre, und nach ca. 5 km zum tanken rausfahre, spinnt sie beim wieder starten. Der Anlasser rödelt, die Displaybeleuchtung flackert, "resettet" kurz (die Uhrzeit und die Tages-KM sind auf null gestellt) und dann springt sie in der Regel an.

Das war heute Morgen wieder der Fall. In der Regel springt sie dann heute Nachmittag auf dem Heimweg ohne Probleme an.

Die Batterie habe ich vor ca. 3 Jahren gewechselt, da sie gar nicht mehr wirklich wollte. Kann es das gleiche/ähnliche Problem wie in o.g. Post sein und gibt es jemand in der Nähe von Nürnberg, der sich das mal mit mir anschauen kann? Ich bin kein Schrauber und möchte da nichts falsch machen. Gemessen habe ich noch nichts, da ich den Beitrag erst heute Morgen gelesen habe.

Grüße,
Carsten

PS: Ich darf keinen Link setzen, deshalb habe ich mal den Titel verlinkt.

nach oben springen

#2

RE: ZX10R - 2006 - Probleme beim Starten nach kurzer Fahrt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.08.2015 10:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wenn sie die selbe Symptome hat würde ich den Fred nach lesen und die Sachen dort selbst bei dir kontrollieren, Masse am Motor checken wie "mal schauen" geschrieben hat , oder Lima Stecker , am besten checkst erstmals Batterie ( Messen) manche Hersteller sagen "bei 4 Jahren Lebensdauer ist unseres Produkt gut" ja ,Propaganda style , vielleicht ist sie schlecht, oder schlecht gewartet oder gar nicht, oder zu billig oder...oder.

Ich habe meine zx9r c zerlegt und Festgestellt das der Lima Stecker angegammelt ist , also ist Indiz das es mich demnächst trifft , wenn ich nichts mache. Aber Ich habe geputzt und gut.

was ist das für Batterie Blei/Gel? Es könnte auch ein Kontakt Problem sein, die Batterie Anschlüsse oder ähnliches aber das kriegt man wenn man sucht und eingrenzt.

Leider nicht von Nürnberg.

MfG

Peter

nach oben springen

#3

RE: ZX10R - 2006 - Probleme beim Starten nach kurzer Fahrt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.06.2020 20:18
von Florian Müller • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hey

Habe die gleichen Probleme hat jemand eine Antwort auf das Problem ?

Liebe Grüße Flo

nach oben springen

#4

RE: ZX10R - 2006 - Probleme beim Starten nach kurzer Fahrt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.06.2020 20:56
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Hast Du alles, was in diesem hier
und dem Beitrag ZX9R startet nicht, Batteriespannung trotz Fahrt zu gering
steht, schon kontrolliert?

zuletzt bearbeitet 07.06.2020 20:56 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen