#21

RE: zx6r c Chattering Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.09.2015 17:25
von wasabi • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Zitat von ChrisChros im Beitrag #20
Der Vorbesitzer hat die Beläge vom Händler montieren lassen der nicht die Bremskolben auf Leichtgängigkeit prüft? Hast du nen Nachweis gesehen über den Wechsel?
Kling eher so, als ob der Vorbesitzer die gewechselt hat...


Ja habe eine Rechnung über den Wechsel.

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#22

RE: zx6r c Chattering Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.09.2015 18:05
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Von 10 Werkstätten schauen 9 NICHT nach den Kolben beim belagwechsel, wenn sie nicht gar die Beläge vergessen.....

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#23

RE: zx6r c Chattering Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2016 21:52
von wasabi • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Nabend,
es gibt Neuigkeiten. Das Problem tritt weiterhin auf. Dachte nach dem Reinigen der Bremskolben, dass es weg sei, aber nach ein paar Kilometern kam es doch wieder.

Habe in der Zeit folgendes gemacht oder machen lassen:
-Lenkkopflager einstellen lassen (Lager ist in Ordnung)
-Reifen vorne und hinten gewechselt und gewuchtet
-Radlager geprüft (alles bestens)
-neue ebc Bremsscheiben verbaut
-neue Lucas Bremsbeläge verbaut
-Gabel von einem Fahrwerksspezialisten komplett überholen lassen
-Bremskolben sind gängig

Jetzt ist so gut wie alles vorne neu!

Jetzt bleiben nur noch die Bremssättel über oder? Hab schon mal gehört, dass die Einzelbeläge "klappern" können, wenn die Passung von der Trägerplatte der Bremsbeläge zu den Bremszangen nicht 100% ist.

Soll ich mir neue Bremsbeläge oder direkt andere Bremszangen kaufen? Bisher hab ich die Brenta Sinterbeläge und die Lucas Sinterbeläge ausprobiert. Macht es sinn neue Bremsbeläge z.B. Brembo oder die originalen auszuprobieren? Eine andere Möglichkeit wäre z.B. die Bremszangen von einer Suzuki Gsxr 600/750 k4-k5 auszuprobiern, da diese keine geteilten Bremsbeläge hat. Da ich überwiegend Landstraße fahren, ist mir eine ABE jedoch sehr wichtig. Damit fällt die Option Bremszangen von einem anderen Modell zu verbauen raus oder?

Hier nochmal ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=jW34pBEWTGw&feature=youtu.be

Die linke zum Gruß :)

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#24

RE: zx6r c Chattering Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2016 23:01
von awa • Ninja-Treiber | 36 Beiträge | 93 Punkte

Wie alt ist denn die Bremsflüssigkeit und wie ist der Bremsdruck während des Bremsens? Vielleicht kann die Bremspumpe den Druck nicht konstant halten und dadurch gibts diese Stotterbremsung.

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#25

RE: zx6r c Chattering Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2016 23:36
von TTurbonetix • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

vertragen sich denn die beläge und die scheiben und wurden sie richtig eingebremst? kenne das nur von 2 bikes bisher das die beläge zu alt bzw zu hart waren. hat sich ähnlich angehört und angefühlt.

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#26

RE: zx6r c Chattering Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2016 09:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

zieht die einseitig nach rechts, oder war das gewollt?
ich würd nochmal die Bremsscheiben auf Seitenschlag checken

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#27

RE: zx6r c Chattering Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2016 09:49
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #26
zieht die einseitig nach rechts, oder war das gewollt?
ich würd nochmal die Bremsscheiben auf Seitenschlag checken


Die neuen oder die alten ?

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#28

RE: zx6r c Chattering Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2016 10:32
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

die, die drauf sind auf dem Video

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#29

RE: zx6r c Chattering Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2016 00:16
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Sorry, falscher Thread, Inhalt gelöscht!

zuletzt bearbeitet 23.04.2016 00:18 | nach oben springen

#30

RE: zx6r c Chattering Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2016 20:52
von wasabi • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Die Bremsflüssigkeit hab ich in auch schon mehrmals gewechselt... Der Bremsdruck am Bremshebel bleibt konstant. Das Rubbeln spüre ich im Lenkrad, aber nicht im Bremshebel. Das Ruckeln ist so krass, dass sich sogar das Kennzeichen verbogen hat.

Die Beläge und Scheiben wurden richtig eingebremst. Habe auch mal die alten Brenta Beläge montiert und da war genau das gleiche Problem wie bei den Lucas... Die Bremsbeläge hab ich im Winter neu gekauft. Aber da werde ich nochmal ansetzen, werde jetzt auf gut Glück neue Bremsbeläge ausprobieren. Diesmal EBC, weil ich ja ne EBC Scheibe fahre.

Die zieht nicht nach rechts. Hab ja im Video auf 2km/h runtergebremst und da muss man schonmal ne Ausgleichlenkung machen :)

Auf dem Video fahre ich die originalen Scheiben. Hab auch Verdacht einfach neue EBC bestellt, aber mit denen hab ich genau das gleiche Problem. Deswegen geh ich davon aus, dass die Scheiben in Ordnung sind.

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#31

RE: zx6r c Chattering Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.04.2016 12:29
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Ich könnte dir eine komplette Ersatzbremse schicken zum Testen. R6 Sättel mit 19er Nissin von Suzuki. Plug&Play für die "C"

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#32

RE: zx6r c Chattering Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.04.2016 19:24
von wasabi • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Wow cool danke für das Angebot :)

Ich hab jetzt EBC Bremsbeläge bestellt. Wenn diese keine Abhilfe schaffen, dann melde ich mich hier nochmal :)

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#33

RE: zx6r c Chattering Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.06.2016 22:24
von wasabi • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Update:
Das Problem ist behoben :)

Habe einfach gebrauchte Bremszangen bestellt. Fahre diese seit 500km ohne Probleme :) Weiß nur nicht, was an meinen alten Bremszangen defekt war. Schließlich sind die Dicht und die Kolben sind gängig

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