#21

RE: Bodis gpc 1 full titan zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.01.2016 22:11
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Ick weiß, Abstand/Winkel. So hab ich das gemessen, natürlich mit nem handelsüblichen DB Messer und da lagen bei 5000 U/min 96 DB an. Auch bei höheren Drehzahlen gings nie über 96 DB.Legal, oder wie. ?

nach oben springen

#22

RE: Bodis gpc 1 full titan zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.01.2016 22:21
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.418 Beiträge | 2700 Punkte

e Nr. drauf und die Möglichkeit ein dB eater einzusetzen?

nach oben springen

#23

RE: Bodis gpc 1 full titan zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.01.2016 05:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn es e Nr. Hat können sie auf die Technische Daten zugreifen, wie es aussieht und anhört,dann vergleichen sie es mit dm Topf und wenn der eater nicht drin ist hast schon Problem, sie können auch einen der alles hat und leise ist auch mal behaupten das es zu laut ist und dann messen sie, könnte sein das die Wolle ausgebrannt ist somit lauter etc.

auf solch Gespräche habe ich echt keine Lust deswegen fahre ich den Original, ansonsten fällst auf schon von weiten auf.
Klar es ist geil, manchmal auch nervig wenn alle dich anstarren im Tunnel.
Die 3 Sachen müssen stimmen,dann ist es legal.Als Endverbraucher darfst den nur anbauen aber nicht verändern,auch wenn er leise ist.
Vielleicht kannst mal db eater dazu kaufen und einfach mitnehmen .Ohne kommts mit adac nach Hause

zuletzt bearbeitet 21.01.2016 05:36 | nach oben springen

#24

RE: Bodis gpc 1 full titan zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.01.2016 15:46
von AsphaltHorst • Kurvenräuber | 114 Beiträge | 190 Punkte

Zitat von trashem im Beitrag #17
Zitat von AsphaltHorst im Beitrag #16
Wer von euch fährt denn schon seit längerem mit ausgehängten zügen ?


ich habe es getestet....ohne Züge...10er 06..geht..aber denkt bitte daran, dass die Klappe nicht nur fürs Geräusch ist sondern auch den Staudruck im unteren
Drehzahlbereich (bis 5000) beeinflussen..das brauchen die Hubraum-Bikes wie ne 1000er um vernünftig im unteren Bereich zu verdichten....sonst fehlt druck..

getestet auf einem Prüftstand aus Neugier als ich meine Mivvs angepasst habe....war ein guter Knick in der Kurve!!!!



Danke für die Info

nach oben springen

#25

RE: Bodis gpc 1 full titan zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.01.2016 21:52
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #22
e Nr. drauf und die Möglichkeit ein dB eater einzusetzen?



Joo, E Nr ist drauf. Mir gings nur drum, wenn am Rahmen 100 DB stehen und die Anlage max 96 DB macht ohne Eater, ist doch alles im Lot. ............... Oder? Hab den Bock wie gesagt so gekauft und mir gefällt der Sound.Meiner Meinung nach nicht zu laut und zu aufdringlich, aber satt.

Der SR Racing ist ne Einzelanfertigung.

zuletzt bearbeitet 23.01.2016 21:56 | nach oben springen

#26

RE: Bodis gpc 1 full titan zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.01.2016 23:25
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von 10ergreen im Beitrag #25
Zitat von Bodo66 im Beitrag #22
e Nr. drauf und die Möglichkeit ein dB eater einzusetzen?



Joo, E Nr ist drauf. Mir gings nur drum, wenn am Rahmen 100 DB stehen und die Anlage max 96 DB macht ohne Eater, ist doch alles im Lot. ............... Oder? Hab den Bock wie gesagt so gekauft und mir gefällt der Sound.Meiner Meinung nach nicht zu laut und zu aufdringlich, aber satt.

Der SR Racing ist ne Einzelanfertigung.


Das ist glaube ansichtssache, wir hatten auch schon jemand von den Trachtenverein der war der Meinung das nicht das zählt
was im Schein steht sonder was in der Eu-verordnung steht. Wobei er ehrlich zugegeben recht hat es macht ja keinen Sinn
wenn man in die Verordnung irgendwas mit 80db schreibt und dann werden es doch 100db.
Letztendlich hat das Motorrad den Segen vom KBA also ist es legal.

nach oben springen

#27

RE: Bodis gpc 1 full titan zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.01.2016 23:40
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Ich bin eigentlich auch der Meinung, das es legal ist, weiß es aber nicht genau. Hab ja gehofft, das der @Master mal sein sein Senf dazu gibt. Der sollte das ja genau wissen.

zuletzt bearbeitet 23.01.2016 23:54 | nach oben springen

#28

RE: Bodis gpc 1 full titan zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.01.2016 07:13
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.418 Beiträge | 2700 Punkte

Muss da nochmal nachhaken.
Es ist aber die Möglichkeit vorgesehen ein eater einzusetzen? Gibt ja auch fest verbaute, die sich nicht entfernen lassen.

Wenn die Möglichkeit vorhanden ist, und du ohne fährst, ist es nach meinem Verständnis nicht legal, da der eater im öffentlichen Straßenverkehr verbaut sein muss.
Ansonsten haste "manipuliert".
Kenne jetzt auch keine Tröte mit EG Typgenehmigung die keinen eater vorgesehen oder fest verbaut hat.

Sinn oder Unsinn lass ich in diesem Fall mal dahingestellt

nach oben springen

#29

RE: Bodis gpc 1 full titan zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.01.2016 09:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn du genauer wissen willst ,dann schlage vor ,du fährst mit deinen Moped zum Tüv und trage deine Meinung vor, du wirst erstaunt sein, wie schnell du ein Anhänger brauchst

nach oben springen

#30

RE: Bodis gpc 1 full titan zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.01.2016 23:32
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Na jut....................... Anscheinend weiß keiner so genau, was darf oder nicht. Ist auch nicht soo wichtig. Bin damit schon 2x locker durchn TÜV. Wollte es nur mal so für mich wissen. Weiß auch keiner was die DB Angabe am Rahmen zu sagen hat.


Bodo, ja man könnte, wenn man wollte.

zuletzt bearbeitet 24.01.2016 23:38 | nach oben springen

#31

RE: Bodis gpc 1 full titan zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.01.2016 00:36
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Schau mal unter EG Be 2245


http://www.sr-racing.de/download/

nach oben springen

#32

RE: Bodis gpc 1 full titan zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.01.2016 01:11
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Bringt mich auch nicht weiter. da steht ja nicht mit oder ohne Eater. http://www.directupload.net/file/d/4244/b4o6z6bc_pdf.htm, aber trotzdem ein dickes Danke. Hab mir das mal ausgedruckt für meine Unterlagen.

nach oben springen

#33

RE: Bodis gpc 1 full titan zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.01.2016 10:01
von SteveWonder • der Blinde | 1.112 Beiträge | 1302 Punkte

https://www.youtube.com/watch?v=v8AIThIr34s, also laut Kommentar soll er den klang gut getroffen haben in dem video da ist der doch nicht leise ? oder täusche ich mich da ?

nach oben springen

#34

RE: Bodis gpc 1 full titan zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.01.2016 10:23
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von 10ergreen im Beitrag #32
Bringt mich auch nicht weiter. da steht ja nicht mit oder ohne Eater. http://www.directupload.net/file/d/4244/b4o6z6bc_pdf.htm, aber trotzdem ein dickes Danke. Hab mir das mal ausgedruckt für meine Unterlagen.


Ganz unten steht doch in deutsch und englisch aus was der Auspuff besteht, Krümmer Original , Original Kat, Verbindungsrohr SR und Dämpfer SR.
Das steht auch oben in der spalte als 1, a1. 2 und 3. Kurz : Sorgen müsstest du dir machen wenn ein Db-eater aufgeführt wäre. mein sr hat übrigens
auch keinen eater, sieht man auch sehr selten das der einen verbaut hat.

Hast du den Kat drin ? Da gibt es so einen Nasenbär der riecht das

nach oben springen

#35

RE: Bodis gpc 1 full titan zu leise

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.01.2016 23:23
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Genau das wollte ich doch hören. . Hat sich doch gelohnt, hier mal zu fragen.

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Markusfzr
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64204 Themen und 2014952 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats Mai!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Ansichtssache"
von: GIZMO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen