#1

Tüte für Zx9r EF 2002 -

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2016 10:13
von Steven73 • mit Schutzelke | 153 Beiträge | 153 Punkte

Hallo zusammen,

ich suche für meine Zx9r EF ne neue Tüte. Die alte ist von Rhemus und der Sound ist echt nicht der Brüller.
Hurric Supersport soll genial sein und fand auch recht schnell einige Angebote, jedoch lief mir dabei folgendes über den Weg.

AUSPUFF COBRA HYPERSHOTS XL EDELSTAHL EG ABE KAWASAKI ZX 9 R BJ.`02-`03
Das Ding sieht geil aus jedoch welchen Sound spuckt die aus-.....

Was haltet Ihr davon oder kennt die Tüte schon jemand`?
Falls Ihr eine Empfehlung hättet, wäre ich dankbar

nach oben springen

#2

RE: Tüte für Zx9r EF 2002 -

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2016 12:19
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

...einfach mal die Suche bemühen....ich glaub nach Reifen sind ESD's das zweithäufig diskutierte Thema hier.

nach oben springen

#3

RE: Tüte für Zx9r EF 2002 -

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2016 12:20
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte

willst du das teil wegen sound unD/oder soll es dir keine leistung nehmen,
wenn letzteres geh auf akrapovic, Bos oder leo vince auch noch...
du wirst alle suchen müssen, es gibt keine neuen mehr..ich hab durch glück nen akra-endpott bekommen
nur alle bringen nicht den erwünschten soundeffekt..das sage ich gleich dazu, ich wollte aber auch nichts lautes,

hinzu wirst du auch wohl ein zwischenrohr brauchen..zumindest muss das originale abgesägt werden ..evtl. ein adapter dazwischen sein, je nach einlassgröße vom endpott..
also entweder noch ein original mittelstück um den kawa endpott wieder dran zu bekommen oder ein poassendes von krümmer auf endpott

hurric sind günstig und brülltüten..und sie nehmen auch leistung..inwieweit man das merkt kann ich nicht sagen..
bei meinem akra merke ich nach syncro und ventileinstellung nix an verlusten in allen bereichen

zuletzt bearbeitet 12.01.2016 12:24 | nach oben springen

#4

RE: Tüte für Zx9r EF 2002 -

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2016 12:27
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Mit dem Hurric hat der Frosch im unteren Drehzahlbereich ein Leistungsloch.
Ansonsten geht er (für mich persönlich) gerade noch so in seiner Lautstärke.

Baue ja im Frühjahr die Akra Anlage ran und freu mich, wenn der Frosch wieder leiser wird.

nach oben springen

#5

RE: Tüte für Zx9r EF 2002 -

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2016 12:30
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte

vielleicht kommt ihr beide ins geschäft heike

nach oben springen

#6

RE: Tüte für Zx9r EF 2002 -

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2016 12:34
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Wäre möglich.
Kommt ja immer darauf an, was einem wichtig ist.
Als legale Brülltüte, die auch etwas kleiner, als Original ist ...

nach oben springen

#7

RE: Tüte für Zx9r EF 2002 -

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2016 12:39
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte

na dann regelt das doch mal per pn..so hat er nen topf und du n bissl geld

nach oben springen

#8

RE: Tüte für Zx9r EF 2002 -

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2016 13:34
von Steven73 • mit Schutzelke | 153 Beiträge | 153 Punkte

Na das ließt und hört sich ja mal klasse an............

Also wenn Du den wirklich loswerden willst, lass es mich wissen.

grundsätzlich aber, den ich gepostet habe, sieht bestimmt geil an der 9er aus............
Nur hatte ich die Hoffnung den hat schon mal jemand an seinem Bock gehabt und hätte mir Erfahrungen nennen können

nach oben springen

#9

RE: Tüte für Zx9r EF 2002 -

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2016 14:08
von Steven73 • mit Schutzelke | 153 Beiträge | 153 Punkte

also mal ganz allgemein,

ich suche ne Tüte die lauter als mein Rhemus und der Original ist. Wenn ich deswegen auf 3% PS verzichten muss, sei es drum, hab ja genug davon
Wenn es noch Leistung bringen sollte sage ich natürlich auch nicht nein......
Wichtig wäre vielleicht noch das ich die Anlage eingetragen oder mit Papiere bekomme, keinen Bock auf Stress mit den Blauen......


Egal was Ihr liegen habt und loswerden wollt, PN an mich, bitte.

nach oben springen

#10

RE: Tüte für Zx9r EF 2002 -

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2016 14:48
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte

papiere hast du bei allen mit E prüfzeichen dabei..
ansonsten musst die halt eingetragen werden..
wenn sie für das ef modell ist passt gleich alles...
es gibt aber sletenst probleme beim tüv mit anlagen..
den blauen , blau solbernden reicht das e zeichen auf dem topf..paiere dabei sind immer besser..
nimmst du jedoch den dämpfer raus..brauch ich garnichts mehr zu schreiben ne..

nach oben springen

#11

RE: Tüte für Zx9r EF 2002 -

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2016 18:05
von Andreas_HH • Snowman | 5.592 Beiträge | 6399 Punkte

Zitat von Steven73 im Beitrag #9
.... Wenn ich deswegen auf 3% PS verzichten muss, sei es drum, hab ja genug davon ...


Bei einem Hurric geht das mehr in Richtung -30%
Ok, etwas übertrieben aber imho deutlich spürbar

nach oben springen

#12

RE: Tüte für Zx9r EF 2002 -

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2016 18:08
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte

Ich weiß das nicht genau
Aber ich hab das schon vermutet das es mehrseitige wird

nach oben springen

#13

RE: Tüte für Zx9r EF 2002 -

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2016 19:04
von Steven73 • mit Schutzelke | 153 Beiträge | 153 Punkte

30 % ????

ach was, das will ich nicht glauben. Rein rechnerisch wären das rund 44 PS weniger!!!!!

Ich will die doch nicht anschieben.................... Hey Taz Devil........... moment..................

Ist das echt soviel?!?! ANGST

nach oben springen

#14

RE: Tüte für Zx9r EF 2002 -

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2016 19:27
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Quatsch, keine 30% ...
Aber Leistungseinbußen haste bei den Pötten immer. Wurde ja bereits gesagt.
Fühlt sich aber durch die gesteigerte Lautstärke gleich wieder schneller an

nach oben springen

#15

RE: Tüte für Zx9r EF 2002 -

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2016 20:30
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte

Laut =schnell
Nu versteh ich warum die mich immer so verstört angucken wenn ich bei 220 hinter den Autos bin und dann vorbei ziehe
Gut n Akra hat also leichte Nachteile

nach oben springen

#16

RE: Tüte für Zx9r EF 2002 -

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2016 20:33
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Genau!
Subjektiv bist Du zu leise für das Tempo

... oder sie wundern sich, warum Du nicht mal richtig Gas gibst!

nach oben springen

#17

RE: Tüte für Zx9r EF 2002 -

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2016 21:02
von Steven73 • mit Schutzelke | 153 Beiträge | 153 Punkte

Lautstärke ist ein reiner Sicherheitsaspekt.....................

Umso eher hört man Uns und geht Uns aus dem Weg

ist wie schnarchen............ umso lauter umso mehr Wölfe fliehen..............

nach oben springen

#18

RE: Tüte für Zx9r EF 2002 -

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.01.2016 21:11
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #16
Genau!
Subjektiv bist Du zu leise für das Tempo

... oder sie wundern sich, warum Du nicht mal richtig Gas gibst!




So ein Mist
Na eigentlich geh ich dabei ja garnicht auf die Bremse
Ich sollte vielleicht mal das Signal Horn betätigen

Laut ist nie mein Ding gewesen in dreißig Jahren auf Zweirädern
Eher runder Lauf in allen drehzahlbereichen und gute leistungsentfaltung

nach oben springen

#19

RE: Tüte für Zx9r EF 2002 -

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.01.2016 18:20
von Andreas_HH • Snowman | 5.592 Beiträge | 6399 Punkte

Ich hatte einmal einen Hurric an meiner 2003er Fireblade CBR900RR SC50 mit 150 Honda-PS.
Das Ding fuhr sich wie zugekorkt. An Vmax >250 war nicht mehr zu denken.
Ich hatte den Pott neu gekauft und seitdem ist Hurric bei mir einfach unten durch.
Aber laut war er
Muss jeder selber wissen.

gruss Andreas

nach oben springen

#20

RE: Tüte für Zx9r EF 2002 -

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.01.2016 18:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/ZX-9-R-Ninja-ZX90...qsAAOSwBahU22Or

Na der sollte laut sein...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen