#1

Blubbern / Grollen im Auspuff... aber nur manchmal?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.11.2015 14:57
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Hallo Leute!

Ich beobachte an meiner 636B desöfteren dass die gute, wenn ich sie 10-20 min Abstelle (bei den jetzigen kalten Temperaturen), und dann weiterfahre ein schönes Blubbern/Grollen/Rumpeln aus dem Auspuff zaubert. Immer im Bereich ab 6000 Abwärts, klingt wirklich Sensationell. Allerdings nur die ersten paar Hundert Meter, sobald ich wieder ein Stück gefahren bin verschwindet das Phänomen wieder.
Woran könnte das denn liegen? Passiert aber wirklich nur wenn die Aussentemperatur Frisch ist.. so im bereich 12Grad und kälter. Vielleicht hat ja jemand eine Iee

Viele Grüße
Janislav

nach oben springen

#2

RE: Blubbern / Grollen im Auspuff... aber nur manchmal?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.11.2015 16:34
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Auspuff heiß + mehr unverbrannte Abgase -> Blubbern

zuletzt bearbeitet 02.11.2015 16:50 | nach oben springen

#3

RE: Blubbern / Grollen im Auspuff... aber nur manchmal?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.11.2015 16:53
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Vielen Dank für die Antwort,
Meiner Denklogik nach müsste es aber genau umgekehrt sein oder? Der Heisse Auspuff Entzündet das restliche zündbare Luftgemisch, daher kommt das blubbern, oder stehe ich jetzt komplett aufm Schlauch? Ich freue mich über weitere Antworten! Vielen Dank!

Viele Grüße
Janislav

nach oben springen

#4

RE: Blubbern / Grollen im Auspuff... aber nur manchmal?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.11.2015 17:57
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Ja, hatte mich zuerst vertippt. Meinte heißen Auspuff.

nach oben springen

#5

RE: Blubbern / Grollen im Auspuff... aber nur manchmal?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.11.2015 18:15
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

hihi :-)
So hätte ich das auch gedacht, aber wie gesagt, das blubbern kommt ja nur kurze Zeit, nachdem ich wieder weiterfahre. Also wenn der Auspuff wieder etwas abgekühlt sein müsste. Verstehe das ganze nicht so recht

Viele Grüße

nach oben springen

#6

RE: Blubbern / Grollen im Auspuff... aber nur manchmal?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.11.2015 20:06
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.100 Beiträge | 3197 Punkte

Andersrum, wenn du stehst, kühlt der Auspuff ab, und wird undicht, bzw kann nebenluft ziehen, wodurch dann unverbrannter Sprit nachverbrannt wird. Nach kurzer Fahrt ist er wieder so heiß das er wieder dicht ist, weil er sich ausdehnt.

nach oben springen

#7

RE: Blubbern / Grollen im Auspuff... aber nur manchmal?

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.11.2015 08:18
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Das könnte auch sein, reicht da der Temperaturunterschied echt aus? Wo könnte der Pott denn Undicht sein? Würde der Übergang vom Krümmer zum Endtopf ausreichen?

Grüße & Danke!

nach oben springen

#8

RE: Blubbern / Grollen im Auspuff... aber nur manchmal?

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.11.2015 12:40
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.100 Beiträge | 3197 Punkte

Ja, oder ein haarriss

nach oben springen

#9

RE: Blubbern / Grollen im Auspuff... aber nur manchmal?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.11.2015 14:17
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Interessant,Danke! Evtl noch jemand eine andere Erklärung?

Viele Grüße

nach oben springen

#10

RE: Blubbern / Grollen im Auspuff... aber nur manchmal?

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.11.2015 16:24
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

ich pushe den Thread nochmal

nach oben springen

#11

RE: Blubbern / Grollen im Auspuff... aber nur manchmal?

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.11.2015 20:05
von ZionLion • Speed-Junkie | 207 Beiträge | 254 Punkte

also ich habe bei meiner 636b mit MIVV GP immer schones Bollern, egal ob warm oder kalt

Und seit ich ohne Killer fahre mutiert der auch noch zum Flammenwerfer

nach oben springen

#12

RE: Blubbern / Grollen im Auspuff... aber nur manchmal?

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.12.2015 11:52
von Janislav • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Wollte den Thread nochmal pushen, evtl hat noch jemand einen Denkanstoß :-)

Grüße

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 87 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: lecki85
Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64293 Themen und 2015807 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats Juli!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Impressionen"
von: FrankXE


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen