#1

ESD von der 11er zx10r an die 08er

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.12.2015 11:03
von Basti1002 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Guten Morgen.
Kurze frage hat schon jemand versucht den Endschalldämpfer von dem 11er Modell einer zx10r an das 08er Modell zu basteln?
Ist das möglich ? Wenn ja , was müsste man ändern oder passt es so ?
Dlzg

nach oben springen

#2

RE: ESD von der 11er zx10r an die 08er

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.12.2015 12:39
von bikerboy1709 • Speed-Junkie | 388 Beiträge | 388 Punkte

Willst du den orig. Topf nehmen von der 11 model???? Das ist doch eine Riesen tüte???? Aber die 08 hat ja 60 Durchmesser !!!
Einfach den Anschluss von der 11 messen??
Denke ich mal??

nach oben springen

#3

RE: ESD von der 11er zx10r an die 08er

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.12.2015 14:00
von Basti1002 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Den originalen doch nicht... Aber evtl einen anderen , die gefallen mir besser... Vom Durchmesser her mach ich mir keine Gedanken. Weiß nur halt nicht ob es von der Krümmung usw her passen würde ?!

nach oben springen

#4

RE: ESD von der 11er zx10r an die 08er

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.12.2015 18:48
von Andreas_HH • Snowman | 2.880 Beiträge | 3402 Punkte

Auch wenn es passen sollte, funktioniert das nicht.
Sind völlig verschiedene Auspuffsysteme.
Ich würde das lassen.

gruss Andreas

nach oben springen

#5

RE: ESD von der 11er zx10r an die 08er

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.12.2015 19:09
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Naja, der eigentliche Schalldämpfer bei beiden Moppeds ist ja der Brotkasten unterm Motor. Somit dürfte es, sofern die Maße stimmen, funktionieren.

@Andreas_HH

Was meinst du denn mit unterschiedlichen Auspuffsystemen?

nach oben springen

#6

RE: ESD von der 11er zx10r an die 08er

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.12.2015 19:31
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.484 Beiträge | 4960 Punkte

Beide arbeiten mit einem Vorschalldämpfer. Danach kommt ein Endschalldämpfer. Diesen kann man mit dem passenden Zwischenrohr wechseln. Die ESDs sind hier für alle 1000er gleich. Ein zwischenrohr, welches den Brotkasten/VSD ersetzt muss Modellspezifisch gekauft oder hergestellt werden.

nach oben springen

#7

RE: ESD von der 11er zx10r an die 08er

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.12.2015 20:16
von Andreas_HH • Snowman | 2.880 Beiträge | 3402 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #6
... Ein zwischenrohr, welches den Brotkasten/VSD ersetzt muss Modellspezifisch gekauft oder hergestellt werden.


Das meinte ich damit

nach oben springen

#8

RE: ESD von der 11er zx10r an die 08er

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.12.2015 12:00
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.100 Beiträge | 3197 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #6
Beide arbeiten mit einem Vorschalldämpfer. Danach kommt ein Endschalldämpfer. Diesen kann man mit dem passenden Zwischenrohr wechseln. Die ESDs sind hier für alle 1000er gleich. Ein zwischenrohr, welches den Brotkasten/VSD ersetzt muss Modellspezifisch gekauft oder hergestellt werden.

nach oben springen

#9

RE: ESD von der 11er zx10r an die 08er

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.12.2015 18:22
von Basti1002 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Danke für die Infos , das heißt dann quasi das ich mir ein vsd Ersatzrohr von der 11er besorgen muss damit ich auch den esd von der 11er Dranne bekomme ?

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 95 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: lecki85
Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64293 Themen und 2015807 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats Juli!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Impressionen"
von: FrankXE


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen