#21

RE: zx 12 besichtigung Motor dicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2015 22:53
von xxxxx • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte

Wenn du es mit "Kleinigkeiten" beschreibst bin ich schon beruhigter.
Ich will nur nicht dass aus einer evtl. jetzt schon sichtbaren Kleinigkeit ein große Problem wird.

Es ist leider nicht der Schraube meines Vertrauens, darum wollte ich auch eine möglichst neutrale Einschätzung aus dem Forum, danke bis hier für Eure Hilfe.

nach oben springen

#22

RE: zx 12 besichtigung Motor dicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2015 23:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Funktionalität des Motors,Getriebe,Geräusch Kulisse,Verschleiß der Kette,Bremsscheiben ,Bremsen, sichtbare Defekte oder Stürze,Rahmen Risse,Reifen,Lenkopflager Spiel,zieht der gerade,Felgen ,Radlager,Gabel und Motor Öl Verlust,Lenker Stummel gerade,Kupplung trennt sauber,Beleuchtung,Tacho,Blinker,sichtbare Schrammen oder Platzer,Lackierungen ,km Stand,Service ,würde mir um solche Sachen mehr Gedanken machen als Doppelscheinwerfer .

Zx12r ist nicht einfach....wenn man sie nicht kennt

zuletzt bearbeitet 06.09.2015 23:30 | nach oben springen

#23

RE: zx 12 besichtigung Motor dicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2015 08:18
von xxxxx • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte

Das meiste der genannten Sachen habe ich so weit wie mir möglich überpfüft, wenn sich dort keine Auffälligkeiten zeigen mach ich mir erst mal keine so großen sorgen und hoffe das es passt.
Meine Fragen beziehen sich auf Punkte die mir (negativ) aufgefallen sind...

Ich kenne die ZX 12 nicht muss aber in kurzer Zeit versuchen ihren Zustand richtig einzuschätzen.

nach oben springen

#24

RE: zx 12 besichtigung Motor dicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2015 08:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was noch sehr wichtig wäre,sind die Kunststoff Sachen,wie Ansaugung und Kästen , keine Risse sonst zieht man sich falsch Luft an, Gummis,Schläuche.Wäre natürlich ratsam sich die Karre oder fast jede Karre ohne Verkleidung anzuschauen und die Verkleidung auch von Innen,Öl-Wasser Flecken, sonder Klebe Stoffe ist im Frage zu stellen warum ist es dort, Leerlauf ruhig? Alter der Reifen und Profil, Deckeln,Tank Fühlstützen auch mal reinschauen ob rostig.

Wenn Alles passt, wieso nicht dann kann man zuschlagen, und sogar dann hat man auch ein gewisses Risiko

Toi Toi Toi alles Gute

nach oben springen

#25

RE: zx 12 besichtigung Motor dicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2015 16:18
von ChrisChros • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Das mit dem Öl im LiMA-Stecker kann auftreten.

Mir sind nur die Modelle bekannt bei denen die 3 Massekabel nicht pro kabel einen Japanstecker hatten sondern alle 3 Kabel in einem Stecker waren.
Natürlich kann das auch bei den Steckern auftreten.

Was das Schwitzen betrift, würde ich die Dichtung wechseln, dann hast du gleich Ruhe. Ich würde es auch selbst machen, dann lernst du die Maschine besser kennen.
Gerade bei der 12er existieren da so´n paar Besonderheiten (z.B. Zündkerzen wechseln, Batterie ausbauen, etc.) Ein WHB ist dabei unerlässlich (Anzugsdrehmomente...)

nach oben springen

#26

RE: zx 12 besichtigung Motor dicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2015 17:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Genauso würde ich es auch machen, alles selbst

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029565 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen