#21

RE: Kaputtes Schlüsselbein - warum?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.09.2015 09:26
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Bedenke, dass du dich mit etwa 20 km/h schon sehr an der unteren Grenze zum stabilen Bereich befindest, du genau genommen schon im Kenterbereich rumrollerst.

Bei Geradeausfahrt mag das noch gehen, aber wenn du mit 20 Sachen einlenkst, dabei noch das Gas raus- bzw. wegnimmst und/oder gar noch vorne bremst, das ganze noch im 2. Gang mit einer nicht auf Zug gehaltenen Kette, ist der Sturz unvermeidlich. Nennt sich Fahrphysik...

Dir gute Besserung mit dem Schlüsselbein

Viele Grüße
Susi

nach oben springen

#22

RE: Kaputtes Schlüsselbein - warum?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.09.2015 16:25
von ElMono • Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte

Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten.
Meine Erinnerung an die Momente kurz vor dem Sturz reichen einfach nicht aus, um das vernünftig nach zu konstruieren - Leider.
Wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann noch beim Einlenken den vorderen Anker geworfen zu haben. Auch ein "Umfallen" wegen unzureichender Fliehkraft fällt mir schwer zu glauben. Letztlich ging in dem Moment aber alles so schnell, dass ich nichts mit Gewissheit ausschließen kann. Eigentlich reagiere ich in kritischen Situationen stets intuitiv richtig. Da nagt so ein Vorfall natürlich ungemein. Ich denke das erste was ich machen werde, wenn ich wieder hergestellt bin ist, mir die Kurve nochmal in Augenschein zu nehmen. Vorher werde ich die Ninja trotzdem auf Herz und Nieren prüfen lassen. Beste Grüsse

nach oben springen

#23

RE: Kaputtes Schlüsselbein - warum?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.09.2015 17:45
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

mach einfach nen dicken fetten Haken an die Geschichte und gut, damit der Kopf wieder frei wird

sowas, oder ähnliches ist quasi jedem schonmal passiert.....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 7 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen