#1

zx 6 r 636 b fi fehler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.10.2015 00:24
von felix636b • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo,
ich habe gestern die Gasanschlagsdrossel ausgebaut. Seitdem leuchtet meine Fi Lampe. Ich habe schon alle steckerverbindungen geprüft und finde keinen fehler. Deshalb meine Frage, kann man sich genau anzeigen lassen ( zb im tacho) was der fehler ist ohne das motorrad an ein diagnosegerät dranzuhängen, ich besitze nämlich keins.
gruß felix

nach oben springen

#2

RE: zx 6 r 636 b fi fehler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.10.2015 08:57
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von felix636b im Beitrag #1

Deshalb meine Frage, kann man sich genau anzeigen lassen ( zb im tacho) was der fehler ist ohne das motorrad an ein diagnosegerät dranzuhängen,



Nein, es gibt keine Funktion, dir anzeigen zu lassen, welcher Fehler vorliegt. "Fail Injection" ist ein allgemeiner Hinweis, dass "etwas" faul ist. Was faul ist, musst du tatsächlich (in der Werkstatt) mit dem Diagnosegerät auslesen lassen. Oder den Fehler durch erneutes Prüfen aller vom Ausbau betroffen Teile selbst finden....

Viel Spaß beim Schrauben.

nach oben springen

#3

RE: zx 6 r 636 b fi fehler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.10.2015 08:58
von neos1993 • Speed-Junkie | 151 Beiträge | 302 Punkte

Ggf zieht sie irgendwo Falschluft? oder Du hast einen Schlauch vergessen bzw abgeknickt? :/

nach oben springen

#4

RE: zx 6 r 636 b fi fehler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.10.2015 10:27
von felix636b • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Danke erstmal für die Antworten. Ich kontrolliere morgen nochmal alles. Wenn ich es dann nicht finde fahre ich zum kawasaki händler. Das ist jetzt sehr ärgerlich, weil davor alles ging -.-

nach oben springen

#5

RE: zx 6 r 636 b fi fehler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.10.2015 12:22
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Hast Du die Einspritzleiste dazu ausgebaut, oder hast das so hinbekommen?

nach oben springen

#6

RE: zx 6 r 636 b fi fehler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.10.2015 14:39
von felix636b • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo,
ja ich habe die einspritzanlage ausgebaut. :) kann dabei ein fehler passieren?

zuletzt bearbeitet 19.10.2015 14:39 | nach oben springen

#7

RE: zx 6 r 636 b fi fehler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.10.2015 14:55
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

dann kämten so als erste Verdächtige der Drosselklappensensor (direkt an der Einspritzleiste) und der Luftsensor (oben im Luftfiltergehäuse) in Betracht....ggfs. Kabel nicht richtig aufgesteckt
ansonsten Fehlercode auslesen....

zuletzt bearbeitet 19.10.2015 14:55 | nach oben springen

#8

RE: zx 6 r 636 b fi fehler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.10.2015 15:01
von felix636b • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo,
ok danke für die Antwort.Ich schau mir morgen mal an ob ich da einen Fehler gemacht habe. :) ich melde mich dann.

nach oben springen

#9

RE: zx 6 r 636 b fi fehler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.10.2015 15:08
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

mach das..... bei mir war es damals der Luftsensor (sitzt in Fahrtrichtung von hinten am Luftfilterkasten), hatte ich vergessen wieder aufzustecken

ansonsten Fehlercode auslesen, das geht auch mit Bordmitteln (jedenfalls in weiten Teilen)

nach oben springen

#10

RE: zx 6 r 636 b fi fehler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.10.2015 16:59
von felix636b • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo,
wie kann ich den fehlercode mit Bordmitteln auslesen? :) dann muss ich nicht zum kawasakihändler falls ich es nicht finde.

nach oben springen

#11

RE: zx 6 r 636 b fi fehler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.10.2015 17:18
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

unterm Sitz ist ein einzelnes Kabel, dass nirgends angeschlossen ist....
Zündung an und dann das Kabel (mit nem Stück Litze oder so) an Masse halten
dann blinkt die LED falls was an Fehlern vorhanden ist.....
z.B. dreimal lang (Zehnerstelle) zweimal kurz (Einerstelle) würde bedeuten es liegt Fehler 32 vor
damit kann man dann nachlesen, welcher Fehler das genau ist

nach oben springen

#12

RE: zx 6 r 636 b fi fehler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.10.2015 18:14
von felix636b • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo, ich habs geschafft. Hab gerade nochmal alles auseinander gebaut. Ich hatte ein kabel vergessen an die drosselklappenanlage zu schließen und den luftfilterkasten vergessen festzuschrauben. Sehr dumm von mir aber jetzt geht alles. :))) danke an alle die was geschrieben haben

zuletzt bearbeitet 19.10.2015 18:14 | nach oben springen

#13

RE: zx 6 r 636 b fi fehler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.10.2015 18:16
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

na siehste..... hier wird ihnen geholfen

schön, wenn wieder alles funzt

nach oben springen

#14

RE: zx 6 r 636 b fi fehler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.10.2015 18:50
von diga57 • Fulltime-Profi | 518 Beiträge | 537 Punkte

Toll die Leute hier im Forum die immer ihre Kenne weiter geben und den Leuten mit Rat helfen !!

nach oben springen

#15

RE: zx 6 r 636 b fi fehler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.04.2018 22:19
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Cowboy, wofür steht der Code 22? Hast du da ne Übersicht?

nach oben springen

#16

RE: zx 6 r 636 b fi fehler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.04.2018 12:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Gelle002 im Beitrag #15
Cowboy, wofür steht der Code 22? Hast du da ne Übersicht?

da muss ich passen..... hab nur 21 und 23 ....22 ist bei meiner Mopete nicht gelistet

nach oben springen

#17

RE: zx 6 r 636 b fi fehler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.04.2018 19:11
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Trotzdem Dank... :)

nach oben springen

#18

RE: zx 6 r 636 b fi fehler

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.04.2018 16:13
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Gib bei den Kawas bis Bj. 2007/2008 keinen Fehlercode 22.
Wie`s bei späteren Modellen aussieht weiß ich nicht.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029479 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen