![]() |
|
Action Cam befestigen an ZX10R
Action Cam befestigen an ZX10R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.06.2016 17:31von Wie-ein-Ninja • Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 58 Punkte
Hallo zusammen,
gerade habe ich versucht eine Helm Kamera an meiner ZX10R BJ 2015 anzubringen.
Bis jetzt noch nicht erfolgreich.
Leider ist der Platz am Lenker vor dem Tacho auf Grund des Lenkungsdämpfers ja sehr begrenzt und der Tank kam auch nicht in Frage weil ich dort dann doch lieber drauf liege bei 300.
Ich hatte eine gute Stelle direkt neben dem Lenkungsdämpfer, als alles dran war musste ich aber feststellen das die Lenkung dadurch beeinflusst werden könnte, was mir dann natürlich doch zu gefährlich war.. Es soll auf jeden Fall der Tacho erkennbar sein auf dem Bild.
Hat da jemand eine Lösung gefunden,, sehr gerne mit Bild????
Danke
Gruß

RE: Action Cam befestigen an ZX10R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.06.2016 22:14von wasabi • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte
Ich nutze ein RAM-Mount System. Bei mir geht eine gummierte Hülse in das Loch vom Lenkkopflager, die sich dann durch das Anziehen einer Schraube aufspreizt (ähnlich wie bei den Lenkerenden). Habe recht wenig Vibrationen und stört nicht beim Fahren
[[File:20160625_215244.jpg|none|auto]][[File:20160625_215315.jpg|none|auto]][[File:20160625_215404.jpg|none|auto]]

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.06.2016 06:48von Andreas_HH • Snowman | 5.736 Beiträge | 6600 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.06.2016 09:14von Oppa • Racing-Rentner | 1.202 Beiträge | 1687 Punkte
Evt. eine Brücke von Spiegelhalter zu Spiegelhalter bauen, mehr ist auch nicht erkennbar. Und je nach verwendetem Lenkungsdämpfer ist eine Befestigung an der Gabelbrücke, RAM-Mount hin oder her, eh nicht möglich. Verstehe also den Bildbeitrag nicht ganz.
@Wie-ein-Ninja: mach mal Bilder von der Situation, hat ja nicht jeder 'ne '15er.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.06.2016 09:26von Wie-ein-Ninja • Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 58 Punkte
Hallo,
vielen Dank,, ich bin immer wieder überrascht wie schnell man hier zahlreiche Hilfe bekommt, toll.... ja das stimmt das normale Ram Mount geht nicht, das stört immer wieder der Lenkungsdämpfer..
Man muss ja bedenken das beim lenken sich das ganze ordentlich bewegt und nicht stören darf..
Anbei mal ein Bild davon....
[[File:2011-kawasaki-ninja-zx-10r-5.jpg|none|fullsize]]

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2016 23:24von Oppa • Racing-Rentner | 1.202 Beiträge | 1687 Punkte
Yess, die Idee von Sepp ist top! Schau mal bei Berni's Technikparts rein. Da gibt' kurze, lange und Gelenk-Adapter mit unterschiedlichen Gewinden. Nicht ganz billig aber funzt, hält und gibt's in vielen Variationen. Habe bei meiner Zette Kupplungs- und Bremsgriffe mit Feingewinden für Spiegel serienmäßig verbaut. Da sitzt jetzt links ein Langer Adapter für's Navi drin und das wiegt mit Sicherheit mehr als GoPro & Co.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.07.2016 12:34von Wie-ein-Ninja • Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 58 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.01.2017 22:02von Oppa • Racing-Rentner | 1.202 Beiträge | 1687 Punkte
Hi Toni,
habe einen Kugeladapter von Berni's am oberen Lenkkopf verbaut, siehe Bild (habe kein Besseres als das vom Lenkerumbau). Mit den entsprechenden Gelenkhaltern kannst Du dann fast jede Stelle in dem Bereich einstellen. Falls Du dort einen Lenkungsdämpfer hast, ist evt. die Idee von Sepp zielführend.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.01.2017 08:21von toni2512 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 340 Punkte
Ich will sie dieses Jahr erstmal nur an der Front und am Heck befestigen und eigentlich auch kein Geld für teure Halerungenausgeben.. Vorn an der Verkleidung, wo original der Scheinwerfer sitzt, hängt die Kamera aber leider immer schräg. In einem anderen Forum habe ich gestern ein Bild gesehen wo sie auf die Scheibe geklebt wurde. Dies ist eigentlich auch keine schlecht Idee aber beim ankleben allein werde ich es nicht belassen, das ist mir zu unsicher.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.01.2017 08:52von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte
Kannst du die nicht mit so nem "Arm" gerade stellen? So wie hier auf dem letzten Bild:
https://www.amazon.de/dp/B00LKX3REC/ref=...2MOYTXAMM&psc=1
Die Seile werde ich wahrscheinlich zum Sichern nutzen, aber nicht so wie auf dem Bild. Wenn dann bricht die Kamera an dem transparentem Gehäuse unten.
Muss ich mir noch was überlegen.

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65369
Themen
und
2030497
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |