#1

Zx6r 636b - Mod.2003 Stummel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.01.2018 09:52
von Dave the Brave • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Hallo Gemeinde,
ich fahre o.g. Modell.
Da ich etwas in die Jahre gekommen bin, hätte ich die stummel gern einen kleinen tick höher.
SB Lenker fällt aus. Teure verstellbare Stummel erstmal auch.
Nun gibt es im zubehör stummel mit unterschiedlichen neigungen. 5,6 10 grad usw. kann mir einer sagen, wieviel neigung die originalen stummel haben?
evetl. hat ja jemand erfahrungen diesbezüglich und kann mir tips oder eine empfehlung zu teilen geben. ich will kein vermögen in die kiste stecken, es soll nur einen tick bequemer werden.
mein ziel ist es, + 2-3 cm höher auch unter dem aspekt passen leitungen und kabel?
danke!

nach oben springen

#2

RE: Zx6r 636b - Mod.2003 Stummel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.01.2018 10:55
von Dave the Brave • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

achso, sollte eintragunsfähig sein

nach oben springen

#3

RE: Zx6r 636b - Mod.2003 Stummel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.01.2018 17:49
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

da wirste um teure verstellbare (hab ich genau aus deinem Grunde auch verbaut) nicht rumkommen

die Neigung des originalstummels kenne ich nicht, da bringt die ein anderer Winkel aber wenig, da der Stummel an sich dadurch nicht höher kommt, sondern sich nur die Kröpfung zu deinen Handgelenken..... da wirfste meiner Meinung nach dann eher halt weniger Geld zum Fenster raus

nach oben springen

#4

RE: Zx6r 636b - Mod.2003 Stummel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.01.2018 13:44
von Dave the Brave • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #3
da wirste um teure verstellbare (hab ich genau aus deinem Grunde auch verbaut) nicht rumkommen

die Neigung des originalstummels kenne ich nicht, da bringt die ein anderer Winkel aber wenig, da der Stummel an sich dadurch nicht höher kommt, sondern sich nur die Kröpfung zu deinen Handgelenken..... da wirfste meiner Meinung nach dann eher halt weniger Geld zum Fenster raus


welche hast du genommen? passen bremsleitungen und züge?

nach oben springen

#5

RE: Zx6r 636b - Mod.2003 Stummel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.01.2018 18:54
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

ich habe welche von ab-m verbaut... wäre für dein Modell / Wunsch dann sowas

https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop...t-basic-22-2-mm

in der Sportausführung (Lenker 40mm höher) sollte das ohne leitungserneuerungen passen

nach oben springen

#6

RE: Zx6r 636b - Mod.2003 Stummel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.01.2018 19:58
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

https://www.louis.de/artikel/lsl-offset-...115d79360469f48

Vlt. wäre das ne Alternative. +37mm. Stummel müssen noch dabei +40€.

nach oben springen

#7

RE: Zx6r 636b - Mod.2003 Stummel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.01.2018 15:17
von Dave the Brave • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Zitat von Didi1306 im Beitrag #6
https://www.louis.de/artikel/lsl-offset-high-gabelschellen/60155300?list=b21ef61516e2738fe115d79360469f48

Vlt. wäre das ne Alternative. +37mm. Stummel müssen noch dabei +40€.


die alternative find ich ganz gut.
hat sogar eine ABE und muss demnach nicht extra eingetragen werden. leitungen passen lt. ABE auch alle ohne Einschränkungen weiter.

nach oben springen

#8

RE: Zx6r 636b - Mod.2003 Stummel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.04.2018 13:28
von Dave the Brave • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

kurzes update.
ich habe nun LSL Sportmatchschellen in der ausführung SP2 montiert (mit ABE), sind +34mm gegenüber origial.
verkleidungstechnisch kann man den stummel bis 5mm unter die brücke schieben. mehr geht nicht, da sonst die armaturen an der verkleidung anschlagen.
das macht nun effektiv eine erhöhung von 29mm aus...die sitzposition ist deutlich entspannter.

Kupplungszug läßt sich aus der öse an der gabel haken und passt somit von der länge.
der bremsflüssigkeitsbehälter braucht einen neuen ort und halter. einen passenden halter habe ich bis jetzt nicht gefunden und mir einen verstellbaren auf gut glück bestellt. im moment ist was selbstgeschnitztes im einsatz.
gaszüge sind sehr knapp, läßt sich aber bis zum lenkanschlag bewegen. bremsleitung scheint mir zu kurz. sie ist nur einen tick zu kurz, ich habe mir eine leitung mit +5cm (730mm) bestellt.
man könnte die stummel weiter absenken dann ist der vorteil der lenkererhöhung aber noch kleiner als 29mm was ich nicht wollte.

sofern hier jemand ideen zum umverlegen und befestigen von kupplungszug und den gaszügen hat,freue ich mich auf inspiration. meine lösung funktioniert, aber wie ich finde, nicht das gelbe vom ei.

zuletzt bearbeitet 19.04.2018 13:29 | nach oben springen

#9

RE: Zx6r 636b - Mod.2003 Stummel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.04.2018 19:42
von Andreas_HH • Snowman | 5.589 Beiträge | 6396 Punkte

Bei meiner SV1000S wurden damals die Züge unterm Tank anders gelegt, um die Länge für den LSL Tourmatch hinzubekommen.

nach oben springen

#10

RE: Zx6r 636b - Mod.2003 Stummel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.04.2018 14:24
von Dave the Brave • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

nochmal kurzes update,
Kupplungszug läuft wieder durch die öse an der gabel. den haken der die züge im originalcockpit hält, hab ich auch wieer eingebaut.züge und leitungen leicht umgelegt.
anschläge links / rechts ohne spannung erreichbar. bremsleitung nach wie vor sehr kurz, kommt sicherheitshalber eine neu rein.
falls jemand sowas mal vor hat, pn mich einfach an

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen