#1

MIVV GP bei der zx-6r 636c?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2015 14:29
von Gimmy93 • Ninja-Treiber | 20 Beiträge | 77 Punkte

Servus Leute,

habe mir gestern den Traum erfüllt und endlich eine Ninja gekauft, ich will aber einen Topf von Mivv. Im Internet finde ich nur für 636b den Auspuff. Auf Google gibt's aber auch Bilder vom C mit dem Endtopf. Zur Zeit hab ich eine Akra Anlage, wäre für einen Tausch gegen eine Mivv GP einverstanden, also wer was hat und es auch bei mir passt Bitte melden! :)

nach oben springen

#2

RE: MIVV GP bei der zx-6r 636c?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2015 17:45
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Wenn du eine Akra Anlage hast, wieso willst du gegen nen Mivv tauschen?

nach oben springen

#3

RE: MIVV GP bei der zx-6r 636c?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2015 18:45
von Gimmy93 • Ninja-Treiber | 20 Beiträge | 77 Punkte

Weil die Akra nicht so laut ist wie die Mivv. :D

nach oben springen

#4

RE: MIVV GP bei der zx-6r 636c?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2015 19:19
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Na der ist doch auch Underseat oder nicht? Dann musst du wohl wie ich den Mivv Suono nehmen.

nach oben springen

#5

RE: MIVV GP bei der zx-6r 636c?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2015 19:34
von Gimmy93 • Ninja-Treiber | 20 Beiträge | 77 Punkte

Ja deswegen finde ich auch keinen GP Topf. Guck mal aufm Bild, also irgendwie kriegt man's hin.

nach oben springen

#6

RE: MIVV GP bei der zx-6r 636c?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2015 19:43
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

du musst die Auspuffanlage von Underseat auf einen seitenauspuff umbauen. das haben schon einige erfolgreich gemacht. Dann kannst du nen Mivv GP ranbauen.

nach oben springen

#7

RE: MIVV GP bei der zx-6r 636c?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2015 19:51
von Gimmy93 • Ninja-Treiber | 20 Beiträge | 77 Punkte

Ich hab ein Bild als Anhang gesetzt hat aber iwie nicht geklappt. Wenn du mal Googlest siehst du, dass es auch welche underseat gibt..

nach oben springen

#8

RE: MIVV GP bei der zx-6r 636c?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.10.2015 08:22
von neos1993 • Speed-Junkie | 151 Beiträge | 302 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Warum verkaufst Du die Akra Tüte nicht einfach (Du wirst es irgendwann bereuen) und kaufst dir dann nen neuen MIVV. Dann hast Du wahrscheinlich noch Geld über :D
Werbung: http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-MIVV-KAWA...vgAAOSw0e9UtlJQ


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#9

RE: MIVV GP bei der zx-6r 636c?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.10.2015 09:52
von Gimmy93 • Ninja-Treiber | 20 Beiträge | 77 Punkte

Ich hatte auch vor die zu verkaufen, weil die sich wie ne Nähmaschine anhört :D, aber der Auspuff den du mir geschickt hast, ist kein GP...ich will ja unbedingt Mivv GP :)

nach oben springen

#10

RE: MIVV GP bei der zx-6r 636c?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.10.2015 10:52
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Nur mal kurz zum Verständnis: Du möchtest nen Ferrari gegen nen Golf tauschen?

Mivv GP hört sich ok an ist aber auch der glaub ich meistverkaufteste Auspuff nach dem Originalauspufff. Weil der schön billig und ist und eben ok ist. Das ist nach Hurric glaub ich die günstigste Lösung nach mehr "Sound".

Vielleicht stimmt was mit deinem Akra nicht. Ist nämlich Majestätsbeleidigung wenn man Akrapovic Nähmaschinensound unterstellt.

Eine Akra Anlage, wenns denn eine Komplettanlage ist, kostet schätz ich mal einfach ca. 1500 €, der Mivv GP glaub so um die 250 € je nach Ausführung in Carbon, Stahl, Titan.

Also auf die Idee vom Akra Underseat auf Mivv GP Seitenumbau umzumogeln kommt nicht jeder. Respekt.

Aber am Ende zählt was dir gefällt.

Wie ein Vorposter schon sagte, Akra verkaufen. Wird dir aus den Händen gerissen.

Nach dem Umbau zum Seitenauspuff musst du einfach mal suchen, haben schon einige gemacht.

nach oben springen

#11

RE: MIVV GP bei der zx-6r 636c?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.10.2015 12:54
von diga57 • Fulltime-Profi | 518 Beiträge | 537 Punkte

Didi 1306, Recht haste. Fahre an beide Mopets Akra ,sind Teuer aber 1A.

nach oben springen

#12

RE: MIVV GP bei der zx-6r 636c?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.10.2015 13:23
von Gimmy93 • Ninja-Treiber | 20 Beiträge | 77 Punkte

Natürlich ist der Akra Topf teurer, aber mir gefällt einfach der Sound von der GP besser :D und außerdem will die den GP Topf auch underseat haben. Muss mir die Akra mal ohne DB Killer anhören dann melde ich mich wieder morgen :P

nach oben springen

#13

RE: MIVV GP bei der zx-6r 636c?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.10.2015 17:45
von Gimmy93 • Ninja-Treiber | 20 Beiträge | 77 Punkte

Natürlich ist der Akra Topf teurer, aber mir gefällt einfach der Sound von der GP besser :D und außerdem will die den GP Topf auch underseat haben. Muss mir die Akra mal ohne DB Killer anhören :D

nach oben springen

#14

RE: MIVV GP bei der zx-6r 636c?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.10.2015 18:29
von Paddy21 • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 36 Punkte

Ich hab heut an der Tanke bei uns eine knall grüne 636C mit Akra gesehen, einfach nur ein optisches Highlight
Bin zurzeit selber auf der suche nach einem Sport ESD...

Als er sie dann aber angelassen hat (mit DB) war ich ein wenig enttäuscht
Kaum lauter als der Standard ESD, nur etwas dumpfer.. Beim wegfahren kam dann schon der Sound zur Geltung, aber für 650€ erwarte ich mehr!!

nach oben springen

#15

RE: MIVV GP bei der zx-6r 636c?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.10.2015 19:35
von Gimmy93 • Ninja-Treiber | 20 Beiträge | 77 Punkte

Da ist einer der mich versteht :P ich hab ne grüne 636c mit ner Akra Anlage und die ist mir zu leise..

nach oben springen

#16

RE: MIVV GP bei der zx-6r 636c?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.10.2015 19:39
von EnricoW • Kurvenräuber | 142 Beiträge | 180 Punkte

Wenn du Infos bezüglich der 636c von Underseat auf seitlichen ESD brauchst, schreib mir einfach. Ich hab den Umbau an meiner C gemacht und damit ordentlich die Tütenauswahl vergrößert.

Bei mir ist es aber ein HP Corse EVO 1 geworden. Ist auch nicht gerade billig aber rotzt nen guten Sound hinten raus. Ohne DB Killer auf Dauer fast schon zu heftig!

nach oben springen

#17

RE: MIVV GP bei der zx-6r 636c?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.10.2015 20:05
von Paddy21 • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 36 Punkte

Hat denn jemand Erfahrung mit den Bodis an der C?

Zwar auch teuer wie sau aber optisch ist der schon geil :)

nach oben springen

#18

RE: MIVV GP bei der zx-6r 636c?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.10.2015 23:16
von SK1 • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

Liebe Knaben,

ihr könnt euch ja eine schöne Harley kaufen, die sind echt richtig laut und machen Mandys Knie weich.

Oder:
Hey, niemand kauft sich eine Ninja, weil es ein gutes Moped ist, das man evtl. durch Tuning noch besser machen kann.
Alle wollen nur ein möglichst lautes Motorrad. Da ist es doch ganz normal, wenn man einen der wenigen ESDs, der keine Leistung schluckt, durch einen brüllenden Leistungsfresser ersetzt.

Mal im Ernst:
Wenn ich den Topf brauchen könnte, dann würde ich dem Thread-Opener freundlich zureden, das Teil günstig abziehen und mich freuen, wenn ich "flüsterleise" an dem, ähm, einem Trottel vorbei fahre.

Alles nur lieb gemeint.

nach oben springen

#19

RE: MIVV GP bei der zx-6r 636c?

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.10.2015 07:34
von neos1993 • Speed-Junkie | 151 Beiträge | 302 Punkte

Zitat von Gimmy93 im Beitrag #9
Ich hatte auch vor die zu verkaufen, weil die sich wie ne Nähmaschine anhört :D, aber der Auspuff den du mir geschickt hast, ist kein GP...ich will ja unbedingt Mivv GP :)


Hmm, also ich kann den beim besten WIllen nicht finden. :-D
Ich denke, ob GP oder einen anderen macht bis auf das bisschen Optik nichts. Der Sound wird auf jeden Fall lauter ohne Akra und mit MIVV. Dabei ist der Typ egal.

Bodis ist sehr gut! Qualitativ im oberen Segment, hab ich häufig an der SC59 gesehen und gehört .
Ich denke, wenn man schon ne Akra dran hat, ist eine Bodis von der Qualität vergleichbar und bisher war Bodis für mein Empfinden lauter :)

Also, verscherbel den Akra und kauf nen Bodis, das wäre ein annehmbarer Deal (Das ist so, als ob du von Ferrari auf Lambo wechselst). MIVV wäre eben nur laut und wenn es mal auf die Rennstrecke gehen sollte ärgert man sich, weil man zu laut ist ;)

nach oben springen

#20

RE: MIVV GP bei der zx-6r 636c?

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.10.2015 11:02
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Also du möchtest den Mivv GP als Underseat? Denke das wird ne Fummelarbeit, denn glaub dafür gibts kein Zwischenrohr was auf Anhieb passt.

Und dann wird das Ding auch zu lang sein und hinten weit rausgucken oder irre ich mich?

Der Underseat-Akra ist ja nur so ein Stummel und das Rohr geht schon seitlich weg nach unten:
http://www.motobike-schmidt.de/shop/imag...5-06_Titan1.JPG
Der Mivv GP ist vermutlich etwas länger und das Rohr kommt direkt hinten aus dem Auspuff, was ja auch wieder Platz kostet.

Also da tust du dir keinen Gefallen mit. Klar ein geschickter Mensch kriegt das hin. Wenn du einer bist, dann mach das. Aber einfacher wäre es, durch z.B. einen Bodis (die Schweinenase macht klasse Sound!) oder eben einen Mivv Suono oder Mivv Oval deinen Ansprüchen an Sound gerecht werden zu lassen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen