#21

RE: Ölwechsel vor/nach Winter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.11.2015 12:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Fox-Two im Beitrag #19
War gerade Ölwechsel bei meinem Auto machen und habe dort auch mal gefragt. Die haben mir gesagt, eher im Frühling, wegen den Additiven, die sich sonst am Boden sammeln würden.

Ach, und wenn das Öl im Kanister gelagert steht, so im Laden, passiert das nicht?

nach oben springen

#22

RE: Ölwechsel vor/nach Winter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.11.2015 13:14
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Zitat von ZionLion im Beitrag #20
hmm also wohl am besten nach der letzten Fahrt Öl raus und vor der ersten neues rein ?!

Trocken stehen lassen AUF GAR KEINEN FALL!!!
Generell, wenn der Motor warm ist (sollte wohl klar sein)
Dann
entweder: nach der letzten Fahrt Öl und -filter wechseln
oder: im Frühjahr Motor und Öl warm fahren, dann Öl- und Filterwechsel.

Ich persönlich mache das, wann es gerade besser von Wetter und Zeit paßt; mal so, mal so.
Zum Frühjahr findet sich hier eher noch eine kleine Runde zusammen, die am Samstag zusammen die Möppis fit für die Saison macht; mit Lufi, Check und Co. Daneben noch den Grill anwerfen ...

Es gibt für beide Varianten wohl Vor- und Nachteile. Nur das schlimmere Gift beim Motor ist viel mehr das Gas geben während der ersten KM, wenn er noch kalt ist.

zuletzt bearbeitet 18.11.2015 13:15 | nach oben springen

#23

RE: Ölwechsel vor/nach Winter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.11.2015 15:17
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Kajan im Beitrag #21
Zitat von Fox-Two im Beitrag #19
War gerade Ölwechsel bei meinem Auto machen und habe dort auch mal gefragt. Die haben mir gesagt, eher im Frühling, wegen den Additiven, die sich sonst am Boden sammeln würden.

Ach, und wenn das Öl im Kanister gelagert steht, so im Laden, passiert das nicht?

Eben. Und beim anlassen mischt sich doch eh wieder alles. Um solche Themen wird viel zu viel Geschiss gemacht. Regelmäßig wechseln und den gesunden Menschenverstand nutzen hilft mehr, als sich an irgendwelche ominösen Regeln von Ölkonzernen zu halten.

nach oben springen

#24

RE: Ölwechsel vor/nach Winter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.11.2015 19:07
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von half_pig im Beitrag #23

Um solche Themen wird viel zu viel Geschiss gemacht. Regelmäßig wechseln und den gesunden Menschenverstand nutzen hilft mehr, als sich an irgendwelche ominösen Regeln von Ölkonzernen zu halten.

So ist es. Wechselintervalle einhalten und gut ist. Der Rest ist doch Mumpitz ...

nach oben springen

#25

RE: Ölwechsel vor/nach Winter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.11.2015 21:39
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Was mach ich jetzt nur? ich habe immer so ein kleines Fässchen das jetzt fast leer ist. Habe ich jetzt die
ganzen Additive unten drin ? Aber noch besser ist das Öl Wasser anzieht, kein wunder das es nur ausreicht
im Kreis zu fahren. Meine fresse so zeug kommt bei der Sendung mit der Maus, schämt ihr euch nicht
so einen Schwachsinn zu erzählen ?

nach oben springen

#26

RE: Ölwechsel vor/nach Winter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2015 06:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nee, bei der Sendung mit der Maus erzählen die nicht solch einen Schwachsinn!

nach oben springen

#27

RE: Ölwechsel vor/nach Winter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2015 08:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen

#28

RE: Ölwechsel vor/nach Winter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2015 08:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Fox-Two im Beitrag #19
War gerade Ölwechsel bei meinem Auto machen und habe dort auch mal gefragt. Die haben mir gesagt, eher im Frühling, wegen den Additiven, die sich sonst am Boden sammeln würden.


also ich würde nie wieder mein Auto dorthin bringen ....

ich würde mir das etwas genauer durchlesen http://www.motorrad.net/sites/default/fi...ermotoroele.pdf Empfehlung

und keine Wissenschaft draus machen....

zuletzt bearbeitet 19.11.2015 08:24 | nach oben springen

#29

RE: Ölwechsel vor/nach Winter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2015 09:22
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Vieleicht denkt er, die Additive greifen wenn sie unten sich ansammeln das Materieal an, in den Wintermonaten.

nach oben springen

#30

RE: Ölwechsel vor/nach Winter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2015 09:26
von graufuchs • Kaffee-Onkel | 3.959 Beiträge | 4035 Punkte

Das würde ja heissen, nach 3 Wochen Urlaub im Sommer, muss ich nen Ölwechsel machen
Das ist alles Schwachsinn, bei meiner 10er wird alle 12000km oder einaml im Jahr Ölwechsel gemacht und fertig.

nach oben springen

#31

RE: Ölwechsel vor/nach Winter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2015 09:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Fox-Two im Beitrag #29
Vieleicht denkt er, die Additive greifen wenn sie unten sich ansammeln das Materieal an, in den Wintermonaten.


https://de.wikipedia.org/wiki/Additiv

https://www.oelcheck.de/wissen-von-a-z/u...borbericht.html

... was er denkt ist für mich Hirnschiss....und auch egal....und das kommt vom Mechaniker der das noch so was offiziell von sich gibt ? No Go

....sonnst würde es auf dem Fässer stehen VOR GEBRAUCH SCHÜTTELN...


... der hat zu viel Nachrichten gesehen, heute greift Jeder Jeden an ....

was kommt als nächstes? in der Lunge gesammeltes Wasser bildet Säuren und zerfrisst den Menschen ?

zuletzt bearbeitet 19.11.2015 09:41 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029500 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen