#1

ABE Gutachten Einschubkat ZX 6 R 09 -12

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.01.2016 17:24
von Last Samurai ZX6R • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Servus Liebe Kawa Fahrer ,

ich bin neu und weiß nicht ob es bereits ein offenes Gespräch zu dem Thema gibt .

Ich wollt fragen ob jemand Erfahrung gemacht hat mit einem Einschubkat / Nachrrüstkat und eine Betriebserlaubnis / ABE besitzt zum Schicken downloaden u.s.w. ?

nach oben springen

#2

RE: ABE Gutachten Einschubkat ZX 6 R 09 -12

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.01.2016 17:36
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.102 Beiträge | 3199 Punkte

Was soll das bringen mit nem ungeregelten Kat?

nach oben springen

#3

RE: ABE Gutachten Einschubkat ZX 6 R 09 -12

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.01.2016 17:40
von Last Samurai ZX6R • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Durch den Einschubkat wird die Abgas Norm eingehalten und somit kein Problem beim TÜV, ohne und mit Kat ersatzrohr und IXIL Hyperlow nicht machbar .

zuletzt bearbeitet 03.01.2016 17:40 | nach oben springen

#4

RE: ABE Gutachten Einschubkat ZX 6 R 09 -12

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.01.2016 17:43
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.102 Beiträge | 3199 Punkte

Dann musst du aber die lambda sonde auch wieder aktivieren, oder ist die noch dran?

nach oben springen

#5

RE: ABE Gutachten Einschubkat ZX 6 R 09 -12

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.01.2016 17:45
von Last Samurai ZX6R • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Haja die ist bei der 2010 vor dem Kat also auch keine Meldung oder Probleme mit der Sonde.

nach oben springen

#6

RE: ABE Gutachten Einschubkat ZX 6 R 09 -12

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.01.2016 17:49
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.484 Beiträge | 4960 Punkte

Einsteckkat rein und wenn die Werte passen, warum sollte dann jemand nah einer ABE des Kats fragen?

nach oben springen

#7

RE: ABE Gutachten Einschubkat ZX 6 R 09 -12

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.01.2016 17:58
von Last Samurai ZX6R • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Wenn du eine Anlage drauf hast wie ich die Ixil Hyperlow und ein Kat ersatzrohr noch dann hat nur die Anlage die Ce Nummer und das Kat ersatzrohr hat keine ABE aber das man den Blauen erklären kann das der Kat trzd. Nachgerüstet wurde braucht man eine Bescheinigung oder willst du alles ausbauen um ihn es zu zeigen .... ich will viel gequuatsche mir ersparren.

Man kann auch mal Glück haben und einfach alle ABE Bescheinigung zeigen und wenn der Beamte sich auskennt weiß er das man es optisch so nicht sehen kann also will ich was vorzeigen ob er dann tatsächlich verbaut ist oder nur als blende die ABE dient ist dann egal.

nach oben springen

#8

RE: ABE Gutachten Einschubkat ZX 6 R 09 -12

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.01.2016 18:00
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.484 Beiträge | 4960 Punkte

Ich will mir das gequatscht generell sparen, deshalb lasse ich teure und unsinnige Umbauten auf der Straße und baue auf der renne leistungssteigernde Anlagen an, wo es keine sau interessiert, ob da Nummern drauf sind.
Mein post vorher war von mir genau so durchgeführt und per einzelabnahme gab es dann auch eine Eintragung. Nach dem Kat fragte nie einer.

nach oben springen

#9

RE: ABE Gutachten Einschubkat ZX 6 R 09 -12

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.01.2016 18:02
von Last Samurai ZX6R • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ich weiß nicht auf welcher Rennstrecke du unterwegs bist / sollst aber du weißt das es selbst da die Regeln gibt DB Einhaltung.

Ich würde einfach gerne das Dokument besitzen und hoffe hier hat jemand einen Verbaut .

nach oben springen

#10

RE: ABE Gutachten Einschubkat ZX 6 R 09 -12

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.01.2016 18:05
von Last Samurai ZX6R • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Hier siehst das Produkt. |addpics|3gs-5-beef.png|/addpics|

nach oben springen

#11

RE: ABE Gutachten Einschubkat ZX 6 R 09 -12

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.01.2016 18:14
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.484 Beiträge | 4960 Punkte

Zitat von Last Samurai ZX6R im Beitrag #9
Ich weiß nicht auf welcher Rennstrecke du unterwegs bist / sollst aber du weißt das es selbst da die Regeln gibt DB Einhaltung.

Ich würde einfach gerne das Dokument besitzen und hoffe hier hat jemand einen Verbaut .

Der kat hat nichts mit DB-Grenzen zu tun. Und ich bin auf allen Rennstrecken unterwegs, die in Europa erreichbar sind. Aber nun wollen wir nicht meine Sorgen zu deinen machen.

nach oben springen

#12

RE: ABE Gutachten Einschubkat ZX 6 R 09 -12

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.01.2016 19:11
von Last Samurai ZX6R • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ohje also wenn du sagst das der Kat mit der DB Lautstärke nichts zutun hat dann weiß ich nicht, aber ich denke du meintest es anders.

nach oben springen

#13

RE: ABE Gutachten Einschubkat ZX 6 R 09 -12

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.01.2016 19:13
von Last Samurai ZX6R • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Besitzt nun jemand eine ABE für ein Kat Einsatz / Nachrüst Kat / Einschubkat für die 2010er ?

nach oben springen

#14

RE: ABE Gutachten Einschubkat ZX 6 R 09 -12

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.01.2016 19:14
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.484 Beiträge | 4960 Punkte

Zitat von Last Samurai ZX6R im Beitrag #12
Ohje also wenn du sagst das der Kat mit der DB Lautstärke nichts zutun hat dann weiß ich nicht, aber ich denke du meintest es anders.



Miss die Lautstärke ohne Kat, dann Steck das 99€ geil von Polo ein und miss nochmal. Das habe ich 2009 alles gemacht, beim TÜV in Berlin. Mit Eintragung zum Schluss und allen Protokollen.

zuletzt bearbeitet 03.01.2016 19:14 | nach oben springen

#15

RE: ABE Gutachten Einschubkat ZX 6 R 09 -12

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.01.2016 19:22
von Last Samurai ZX6R • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Also hast du einen gekauft ( Einschubkat ) ?

nach oben springen

#16

RE: ABE Gutachten Einschubkat ZX 6 R 09 -12

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.01.2016 19:27
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.484 Beiträge | 4960 Punkte

Ja, sag ich doch.

nach oben springen

#17

RE: ABE Gutachten Einschubkat ZX 6 R 09 -12

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.01.2016 19:30
von Last Samurai ZX6R • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ja dann hast du doch bestimmt beim Kauf eine Betriebserlaubnis bekommen oder ?

Und könntest mir eine Datei / Kopie / PDF geben.

zuletzt bearbeitet 03.01.2016 19:31 | nach oben springen

#18

RE: ABE Gutachten Einschubkat ZX 6 R 09 -12

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.01.2016 19:38
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.684 Beiträge | 30779 Punkte

Zitat von Last Samurai ZX6R im Beitrag #7

Man kann auch mal Glück haben und einfach alle ABE Bescheinigung zeigen und wenn der Beamte sich auskennt weiß er das man es optisch so nicht sehen kann also will ich was vorzeigen ob er dann tatsächlich verbaut ist oder nur als blende die ABE dient ist dann egal.


ich peil ehrlich nicht wirklich, um was es Dir wirklich geht
anscheinend doch anscheinend nur um eine irgendwie geartete ABE zu einem Kat, den du im Bedafsfall vorzeigen kannst....

wozu dann die Diskussion? HP wird sich den Kat bei Lois oder Polo ausgeliehen haben, um den beim Tüv auf seiner Maschine testen zu lassen...... (Ironie)

und die Aussage mit den DB Vorgaben deinerseits stimmt so nicht! ..... es gibt strecken mit DB Vorgaben (teils sogar recht strengen, wie am Sachsen-Ring), es gibt aber auch einige Strecken, bei der die DB-Obergrenze niemanden interessiert.

Nicht böse gemeint, aber die Aussagen von wissenden Leuten hier anzuzweifeln, ohne selbst davon Ahnung zu haben..... kommt bisi überheblich rüber....

von daher..... vielleicht bisi Zurückhaltung in der Beantwortung von Antworten, die von wissenden Leuten im Guten und vor allen Dingen auf DEINE "spezifische" Frage in bester Absicht getätigt wurden / werden ....... fände ich jedenfalls angebracht

nach oben springen

#19

RE: ABE Gutachten Einschubkat ZX 6 R 09 -12

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.01.2016 19:46
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.484 Beiträge | 4960 Punkte

Wie gesagt, das war 2009, ob ich damals eine ABE dazu bekommen habe weiß ich nicht mehr. Ich habe nie eine gebraucht. Den Kat hab ich auch nach dem TÜV-Termin weggeworfen, da er nichts brachte. Und das Motorrad dazu wurde schon 2010 wieder umgebaut. Und 2011 wieder. Und so weiter. Mittlerweile lebt es nicht mehr. Und Papiere hab ich dazu nicht.

nach oben springen

#20

RE: ABE Gutachten Einschubkat ZX 6 R 09 -12

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.01.2016 19:52
von Last Samurai ZX6R • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ok danke dir trzd. und zu dem anderen Herr hier weiß ich ehrlich gesagt auch nicht was du willst 😂😂😂

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 78 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Pesadillas
Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64293 Themen und 2015818 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats Juli!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Impressionen"
von: FrankXE


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen