#21

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.01.2016 09:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

12000 mit nem pipo sagt schon ne Menge , und das bei Vollgas auf der bab!

nach oben springen

#22

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.01.2016 09:35
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Habe noch ein Satz Pipo 1 und nen Satz Conti Race Attack liegen Pipos 120 190Er Die Contis 120/180er...Sind aber Gebraucht aber nicht alt und noch sehr gut fahrbar...

nach oben springen

#23

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.01.2016 10:03
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Zitat von Kajan im Beitrag #21
12000 mit nem pipo sagt schon ne Menge , und das bei Vollgas auf der bab!


Er hats verwechselt und meint den Michelin Pilot Road 3 oder 4.

@peter1980: Das ist schon in einem anderenFred passiert Pipo = Pilot Power also Sportreifen. Der Pilot Road ist ein Touringreifen.


So und zum Thema: Ich fahre auch den Michelin Pilot Road 4 auf der ZX636B. Letzte Saison ca. 8.000 km damit gemacht. Bin geschätzt aber erst bei der Hälfte der Lebensdauer. Ist ein Top Reifen in allen Lagen. Nässe war für mich nicht wichig, aber trotzdem kann er was bei Nässe. Hatte mein Sicherheitstraining damit im Regen. Vollbremsung auch in Schräglage, das war mal ne Erfahrung. Ging alles ohne Probleme. Auch weder bei 30 Grad noch bei 10 Grad draußen gabs Probleme.

Eine andere Empfehlung ist der Pirelli Angel GT den meine Frau auf der GSX-R 600 K4 fährt. Sie hat letzte Saison 12.000 km geschafft. Im Prinzip alles gleich bis auf Lebensdauer. Denke vielleicht noch 2-4 TKM dann ist der zu Ende. Soll etwas "sportlicher" sein. Konnte ich nicht feststellen als ich Paar Mal mit ihrer Maschine fuhr.

Rennstrecke oder letzte Rille bei 30 Grad, da könnts wohl vielleicht Probleme geben, aber sonst seh ich keinen Grund den nicht zu nutzen. Kosten allerdings mehr als 200 € dafür halten die aber auch 3-4 Mal so lange.

zuletzt bearbeitet 11.01.2016 10:04 | nach oben springen

#24

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.01.2016 13:11
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

bei wenig belastung hab ich auch nen pipo schon über 10 t gefahren..im schnitt halten die bei mir hinten 7 bis 8 und vorne auch 8 bis 9..
ich fahr aber auch nicht wild...
und ich kann seit jahren nix gegen den reifen sagen..
klar sagt jeder der abschmiert es lag am reifen..dabei sind es in 99 prozent aller fahrfehler gewesen

nach oben springen

#25

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.01.2016 13:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja sorry wird langsam peinlich, ohne Sport versteht sich,einfach nur Power oder Road bis 3 , wahrscheinlich weil , sie so oft wechsle verwechsle ich Sport von Road also Michelin Power oder Road ct 1bis 3,1 Satz gute 3 Saisons bis ich der Meinung ok wechsle ich.Aber wie versprochen der nächste Satz wird es Pilot SPORT um es nachvollziehen wo sind die Unterschiede wenn man es normal bewegt.

nach oben springen

#26

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.01.2016 13:26
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Schon das Wort Anfängerreifen, billiger reifen trifft es wohl eher. Nur gibt es keine die preise zwischen billig und teuer liegen
keine 50€ auseinander . Da stellt sich mir die frage warum man einen Lappen wie den Pipo aufziehen soll wenn man für 30€
mehr einen m7rr haben kann ?

nach oben springen

#27

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.01.2016 13:33
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

es kann sein das in österreich die preise anders aussehen..
rainer fragt bestimmt nicht ohne bedacht nach sowas...

nach oben springen

#28

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.01.2016 13:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von mfs im Beitrag #26
Schon das Wort Anfängerreifen, billiger reifen trifft es wohl eher. Nur gibt es keine die preise zwischen billig und teuer liegen
keine 50€ auseinander . Da stellt sich mir die frage warum man einen Lappen wie den Pipo aufziehen soll wenn man für 30€
mehr einen m7rr haben kann ?

Genau so sieht es aus!

nach oben springen

#29

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.01.2016 16:54
von Jango • Gummibrenner | 108 Beiträge | 108 Punkte

Also ich weiß nicht was ihr alle immer gegen die Pipos habt... ich fahre den aktuellsten (ohgott...der 4er müsste das sein- bin zu faul runter zu laufen und zu gucken) und muss sagen das ich mich absolut nicht drüber beklagen kann. Er ist einfach immer zuverlässig und was das Thema Verschleiß angeht gut aufgestellt . Fahre den Satz seit ca 8.000 km und komme auf 3mm Restprofil (hinten) . Muss aber dazu sagen das (leider) gut und gerne 4.000 bab km dabei waren.
Finde es albern das der Mythos mit dem schmierenden Pipo so beharrlich gepflegt wird. Natürlich kann der Reifen schmieren, und tat er auch schon bei mir - aber das tut jeder Reifen irgendwann ....
Das muss man fahrerisch aber erstmal hinbekommen, obwohl ich sagen muss das zumindest ICH einfach darauf höre was mein Reifen mir sagt-
Kann also die Pipos echt nur empfehlen

nach oben springen

#30

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.01.2016 16:58
von ZX77 • Speed-Junkie | 292 Beiträge | 292 Punkte

Hier mal ein Nachtest von Mopedreifen.de

M7rr vs PiPo3

https://www.youtube.com/watch?v=LbRJZObKgHg&feature=youtu.be

Finde ist sehr gut erklärt.

nach oben springen

#31

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.01.2016 17:05
von Nichtraucher • Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte

Für eine Anfängerin ja keine Sportreifen! Eine Anfängerin bringt den Vorderreifen niemals auf Temperatur, nimm für sie den Z8 M , ein sehr guter Reifen welcher immer funktioniert.

nach oben springen

#32

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.01.2016 17:21
von Andreas_HH • Snowman | 5.592 Beiträge | 6399 Punkte

Zitat von Jango im Beitrag #29
Also ich weiß nicht was ihr alle immer gegen die Pipos habt...Kann also die Pipos echt nur empfehlen


Ebenso
8 Jahre PiPo auf der R1 auf LS und 1xjährlich Renne.

gruss Andreas

nach oben springen

#33

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.01.2016 17:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Nichtraucher im Beitrag #31
Für eine Anfängerin ja keine Sportreifen! Eine Anfängerin bringt den Vorderreifen niemals auf Temperatur, nimm für sie den Z8 M , ein sehr guter Reifen welcher immer funktioniert.



Der kommt aber ja schon durch sonneneinstrahlung bzw. Asphaltwärme auf Temperatur....

nach oben springen

#34

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.01.2016 17:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ZX77 im Beitrag #30
Hier mal ein Nachtest von Mopedreifen.de

M7rr vs PiPo3

https://www.youtube.com/watch?v=LbRJZObKgHg&feature=youtu.be

Finde ist sehr gut erklärt.

Genau, und nun mal überlegen wie ne Kawa von der Grundeinstellung her ist.

nach oben springen

#35

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.01.2016 18:01
von Nichtraucher • Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte

Zitat von Kajan im Beitrag #33

Der kommt aber ja schon durch sonneneinstrahlung bzw. Asphaltwärme auf Temperatur....

Es gibt nicht immer Sonneneinstrahlung bzw. Asphaltwärme, und Ja du bekommst einen Reifen auf Temperatur, weil du etwas aggressiver unterwegs bist(oder sogar dein Gewicht dazu beiträgt), aber eine Anfängerin nicht, nicht so einfach wie du weil sie viel zu vorsichtig fährt.

nach oben springen

#36

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.01.2016 19:19
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Ihr macht ein Fass wegen nichts auf.

Reifentemperatur, schmieren u.s.w.

Wer von uns hat als Anfänger den es geschafft das der Reifen schmiert oder auf die Reifentemperatur geachtet?

Rainer du hattest doch schon 2 Favoriten such dir einen aus der dich mehr anlächelt und fertig ist es

Deine Freundin Sweta ( Hoffe das ist richtig) wird den Reifen nicht völlig ausnutzen können

nach oben springen

#37

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.01.2016 19:26
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Das ist der Grund warum der pipo gut funktioniert, sein Temperaturfenster ist so breit dass auch ein Anfänger ihn fahren kann. Sobald sich das Ding dreht hat es Betriebstemperatur

zuletzt bearbeitet 11.01.2016 19:26 | nach oben springen

#38

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 11.01.2016 20:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Sepp. im Beitrag #37
Das ist der Grund warum der pipo gut funktioniert, sein Temperaturfenster ist so breit dass auch ein Anfänger ihn fahren kann. Sobald sich das Ding dreht hat es Betriebstemperatur

eben, sag ich doch!
trotz allem würd ich ja nen m7 nehmen, weil der Reifen einfach neuester stand der technik ist.

zuletzt bearbeitet 11.01.2016 20:08 | nach oben springen

#39

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 12.01.2016 09:36
von Element94 • Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte

Fahre den Pilot Road 4 und bin damit sehr zufrieden.

nach oben springen

#40

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 20.01.2016 15:06
von Matze_bln • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Also auf meiner Z750S habe ich ich Pilot Road 4 drauf und auf der ZX6r den M7RR.
Mit beiden Reifen bin ich zufrieden und würde die beide auch empfehlen. Der MPR4 hat sehr schnell Grip und geht vor allem auch gut bei niedrigen Temperaturen, beim Kurventraining bei ca. 30°C habe ich ihm dafür dann persönlich nicht mehr zu 100% vertraut. Auf der Landstraße und so war das Vertrauen aber immer zu 100% da.
Ich durfte den übrigens bei -2°C und Schneeregen einfahren, da das Bike ja nach Hause gebracht werden musste (gut 20km) und ich hatte selbst da schon ein deutlich besseres Gefühl mit dem als mit dem BT021, der vorher auf der Z drauf war.

Da ich die ZX nun schon etwas sportlicher bewege als noch die Z (würde mich aber dennoch eher als Anfänger bezeichnen, also kein Vergleich zu den meisten hier), habe ich dort als Reifen dann den M7RR gewählt (vorher war ein BT016 drauf) und bin ebenfalls sehr glücklich. Auch hier habe ich volles Vertrauen, wobei man diesen Reifen vernünftig einfahren muss, wie ich feststellen durfte, da ich mit diesem am Hinterrad wegen zu wenig Temperatur und noch vorhandener Trennschicht einen Rutscher hatte, den ich zum Glück abfangen konnte.

Der Vorteil vom MPR4 ist denke ich, dass man ihn nicht groß warmfahren muss, er sehr viel Grip hat (auch bei Nässe) und ziemlich lange hält.
Der Vorteil vom M7RR ist der hohe Grip und dass er auch sportlicher als der MPR4 gefahren werden kann, wobei man das als Anfänger kaum nutzen wird.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen