#41

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 20.01.2016 15:35
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Ich fahre ja auf meinem Strassenmopped auch immer den Pipo aber wie ihr das schafft paar Tausend km zu fahre das erstaut mich jetzt sehr.
Also ich fahre kaum Touren kaum Autobahn und egal ob vorne oder hinten ich schaffe nicht mal Tausend km mit einem Satz
Mache ich wohl was falsch.....

nach oben springen

#42

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 20.01.2016 15:40
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Im ernst wen ich hier lese bis zu 10tk fahrt ihr die bis das gewebe raus kommt oder gibts bei uns eine andere Gummimischung.....
Selbst wenn ich das Mopped nur eine Saison zur Arbeit fahre gemütlich brauche ich mindestens 2 Satz Reifen im Sommer.... und fahre lange keine 6000km oder noch mehr....

nach oben springen

#43

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 20.01.2016 16:12
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Du schaffst keine 1000km (eintausend) mit einem Satz?

Kann nicht sein.

nach oben springen

#44

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 20.01.2016 16:21
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

Ne
Das glaub ich auch nicht
Wenn ich nur bahn und normal nach StVO fahre hält der bis 10 t hinten
Heiz ich Überland wie dieses Jahr und es ist warm hält der 6 t rum mindestens
Das ist normal
Bei Heizern hält er um die 5 t

nach oben springen

#45

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 20.01.2016 16:53
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Zitat von MichaSiegen im Beitrag #41
Ich fahre ja auf meinem Strassenmopped auch immer den Pipo aber wie ihr das schafft paar Tausend km zu fahre das erstaut mich jetzt sehr.
Also ich fahre kaum Touren kaum Autobahn und egal ob vorne oder hinten ich schaffe nicht mal Tausend km mit einem Satz
Mache ich wohl was falsch.....

Das liegt am täglichen Burnout vor der Eisdiele

nach oben springen

#46

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 20.01.2016 17:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sogar zx12r und Hayabusa bei guter Fahrt machen gute 5000 km mit einem Satz.

Oder du bist sehr schwer und hast kaum Luft in den Reifen ,drehst auf immer wieder (gemütlich) sehr starkes stop and go.
Dann könnte es sein das es bei nächsten Burnout ist der Reifen runter.

zuletzt bearbeitet 20.01.2016 17:06 | nach oben springen

#47

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 20.01.2016 17:08
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Kann ich nicht bestätigen, hab mit meiner Speed Triple 1050 immer so 2500-2800km geschafft egal welcher Sportreifen, mit meiner CBR600RR knappe 4000km. Keine Autobahn und keine Stadtfahrten

nach oben springen

#48

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 20.01.2016 17:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann liegt es an dem Fahrstill oder ihr wechselt mit 3mm

zuletzt bearbeitet 20.01.2016 17:36 | nach oben springen

#49

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 20.01.2016 17:57
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Ich breche dann mal noch ne Lanze für den Angel ST oder den GT!!
Mega Laufleistung,
Sichere Haftung in allen Lagen , vor allem im Regen!!
Bin echt zufrieden, habe nur leider kaum vergleichsmöglichkeiten mit echten Sportreifen

nach oben springen

#50

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 20.01.2016 18:05
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Ja also 1000km kriege ich wenn überhaupt hin in einem Sommer....
Mag sein das ich vielleicht etwas früh wechsel....Anfang der Saison müssen die wieder neu da werde ich genau messen....
Und Burn Out oder Eisdiele ist nicht allerdings auch zügige fahrweise zu zweit...

zuletzt bearbeitet 20.01.2016 18:07 | nach oben springen

#51

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 20.01.2016 18:17
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Whow, da benötigst Du 10 Paar Pneus, während ich einen runter fahre und dessen Flanken fertig sind!
Hebt sich von den Finanzen aber wieder auf, da ich nicht ganz 10 Tkm im Jahr fahre,
während Du ja knapp 1 Tkm fährst.

nach oben springen

#52

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 20.01.2016 18:24
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Ja ich werde mal messen wieviel Restprofil die runter gemachten Pellen haben...
Kann mir das jetzt nur durch die 2 Mann Fahrten erklären.....Oder ich fahre doch mehr und der Tacho zählt falsch
Ist schon seltsam aber ist ja auch beim Vorderreifen so.

nach oben springen

#53

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 20.01.2016 19:07
von ZX77 • Speed-Junkie | 292 Beiträge | 292 Punkte

Wenn ich dann noch bei 1000km, die ersten 100km langsam fahren muss, wegen einfahren der Reifen.

Hab Pipo3 drauf und jetzt sind 6000km runter und ich denke noch 2000 mind. fahren zu können. Da hat sich das Einfahren wenigstens gelohnt.

nach oben springen

#54

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 20.01.2016 19:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Endlich mal nen richtiger Reifenfred!

nach oben springen

#55

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 20.01.2016 20:41
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.581 Beiträge | 5600 Punkte

Zitat von MichaSiegen im Beitrag #52
.....Oder ich fahre doch mehr und der Tacho zählt falsch.

Oder mal mit vernünftigem Reifendruck fahren.

nach oben springen

#56

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 20.01.2016 21:44
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Der passt schon....

nach oben springen

#57

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 21.01.2016 06:26
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich glaube mal, das kommt nicht nur mir recht komisch vor.

Die knapp 10Tkm erreiche ich durch eine sehr runde Fahrweise mit 80% über Land, das ist klar.
Dann haben aber die Laufflächen noch Profil und die Flanken sind fertig; VR ist dann minimal besser, als HR.
Ein Tag auf dem Sari kosten mich schon mal 2Tkm Laufleistung.

Aber auch Leute, die viel härter fahren; bremsen und beschleunigen, fahren ihre Reifen nicht nur 1 Tkm, sondern um 4-6Tkm.

Wir reden hier doch von Straßenreifen, die auf Straße gefahren werden?
So ein Verschleiß sehe ich nur auf der Renne; da hättest Du dann wenig Verschleiß.

nach oben springen

#58

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 21.01.2016 06:31
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

1000 km oder drunter und das ständig hab ich echt noch nie gehört
Und ich kenn einige die am Kabel ziehen
Wäre für mich nen Grund das Ganze als finanzielle Belastung zu sehn
Wenn ich bei 4 t im Jahr bis zu 1000 Euro Reifenkosten hätte wäre es reiner Luxus auf den ich verzichten würde

nach oben springen

#59

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 21.01.2016 06:38
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Wenn wir im Süden Treffen haben, müßten die Nordlichter ja mit einem neuen Satz hin fahren, dort mindestens einen Satz liegen haben und umziehen, um wieder heim zu kommen.

nach oben springen

#60

RE: Anfängerreifen

in Ninja ZX-R Burnout 21.01.2016 07:03
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

Das geht auch garnicht
Denk mal an martin oder Sepp die gute Touren machen und auch am Kabel ziehen
Die bräuchten ja Begleitfahrzeuge für die Strecken

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen