#21

RE: Bluetooth Headset

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.06.2017 21:52
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 628 Beiträge | 742 Punkte

Wie gesagt das Sena kannste nehmen das hört man immer selbst mit Alpine Stöpseln ist das null Problem, selbstwenn man mal bei hohen Geschwindigkeiten telefoniert klappt das super und der andere bekommt nix mit vom fahren.

zuletzt bearbeitet 07.06.2017 21:54 | nach oben springen

#22

RE: Bluetooth Headset

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.06.2017 21:55
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Du sprichtst jetzt vom 20S?

Kannst Du was zu den Modellen 10S und 10R sagen?

Würde mich auch interessieren, ob und wie man das 10R anbaut, bei den beiden anderen Modellen wird der Unterschied zu meinem Cardo wohl nicht so groß sein.

nach oben springen

#23

RE: Bluetooth Headset

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.06.2017 22:01
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 628 Beiträge | 742 Punkte

Ich meine Bodo hat das 10 und kann da mehr zu sagen, meines wissens ist bei den die Reichweite nicht so groß und die Akkustandzeit kleiner aber Soundtechnisch können die mit dem 20 denke ich mithalten.
Zur Befestigung beim S20 kann ich sagen;i Ich hab sowohl letztes Jahr die Klemme benutzt bei meinem alten Helm und diese Saison am neuen Helm hab ich die klebe Pätz verwendet,hält Bombe.

nach oben springen

#24

RE: Bluetooth Headset

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.06.2017 08:35
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich habe mir ein Headset mit Spiralkabel von Baehr gekauft und günstig eine Baehr Anlage für 20 Euro geschossen, so hab ich alles was man braucht und das ganze ohne Batteriebetrieb.

Die Anlage erlaubt ein permanentes Wechselsprechen mit dem Sozius, Anschluss eines Funkgerätes ist vorhanden,, Naviansagen werden durchgegeben und bei Bedarf auch ein oder ausgeblendet. Auch Musik hören wäre möglich, davon rate ich aber ab.

Das lenkt auf Dauer ab und ich bin der Meinung Musik nimmt auch Einfluss auf den Fahrstil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei Metall oder Techno noch ganz chillig durch die Lande cruist.

Meine Lösung erfordert zwar etwas Gebastel, aber es funktioniert seit Jahren sehr gut.

nach oben springen

#25

RE: Bluetooth Headset

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.06.2017 09:26
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Bodo hat das SMH5, Mal-Schaun das SMH5-FM, ich das S10, Stefan das S20.
Alle sind gleich gut im Klang; der wird auch beim 10R gleich gut sein.
Klar nehmen die Zusatzfunktionen mit dem Preis zu.
Ich hab mich wegen der Kosten/Nutzen für das S10 entschieden wegen größerer Reichweite und da dessen Preis nicht so extrem höher ist, als zum SMH5-FM.

Das 10R wird ja hinten im Nackenbereich angeklemmt, soweit ich das gesehen habe.
Soll ja bedeutend länger halten, als unsere.
Die Lösung der Befestigung hat Sena bei unseren Modellen sehr praktikable gelöst; denke mal, es wird beim 10R gleich gut sein; da müßtest es mal ansehen.

Ich persönlich mag nichts im Nackenbereich anbringen. Der ist im Fall des Falles entscheidend, ob das Genick bricht. .

nach oben springen

#26

RE: Bluetooth Headset

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.06.2017 10:04
von Andreas_HH • Snowman | 5.592 Beiträge | 6399 Punkte

Echt jetzt, ich will beim Motorrad fahren meine Ruhe haben und nur das Schreien des 4-Zylinders hören

Alles andere lenkt doch nur ab - meine persönliche Meinung

nach oben springen

#27

RE: Bluetooth Headset

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.06.2017 10:56
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Klar, wenn Du nur so allein oder zu zweit bekannte Strecken fährst...

Aber wenn Du eine ausgearbeitete Tour guidest, ist die Navi Ansage bedeutend weniger ablenkend, als müßtest Du immer wieder auf das Navi sehen.

Zusätzlich ist es auch recht praktisch, falls man dem anderen kurz etwas sagen kann.
Soll ja kein Dauergespräch werden; dann würde ich abschalten.

Ich bin jahrelang mit einem Zettel gefahren, auf dem die Tour aufgeschrieben stand; geht auch.
Doch warum nicht einfacher und angenehmer machen, wenn es möglich ist.

nach oben springen

#28

RE: Bluetooth Headset

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.06.2017 11:34
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 628 Beiträge | 742 Punkte

Nun ja das muss eh jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich empfinde noch nicht mal die Musik als Ablekung aber ich konnte früher ja auch schon am besten beim Fernsehen lernen, so ist eben jeder anders gestrickt.

nach oben springen

#29

RE: Bluetooth Headset

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.06.2017 14:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da wären wir wieder beim Tourguide....der eigentlich garkeiner ist,weil er nach Navi fährt,und die strecken nicht kennt.
Sehe das genauso wie Andreas.

nach oben springen

#30

RE: Bluetooth Headset

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.06.2017 17:51
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Reise immer einen Tag früher an und fahre meine Retortentour vorher ab um zu sehen, ob die auch "fahrbar" ist. Beim Tourguide geht's ja nicht nur um Streckenkenntnis, sondern auch um die Fahrsicherheit und das Zutrauen, eine Tour verantwortungsvoll zu führen. Wer bei der Truppe Tourguide macht, ist bei uns fahrtechnisch immer einen Tick besser als die Mitfahrer (oder sollte es zumindest sein ), um selbst nicht unter Druck zu geraten. Na ja und es geht auch darum, ob ich mich für das Gelingen der Veranstaltung und die Truppe verantwortlich fühle oder lieber nur mal so als Konsument mitschwimme. Und da machen es Navis erheblich leichter. Ist nämlich nix, wenn Du ständig die Nase auf der Karte hast und dann 20 Meter vor der Abbiege 'ne Vollbremsung hinlegst und die Kameraden hinter Dir links und rechts an Dir vorbeischießen. Möchte ja auch heile und wenigstens noch halbwegs entspannt Abends am Grill sitzen.

Aber zurück zur eigentlichen Frage: da habt Ihr mir schon mal weitergeholfen. Werde mir die Teile im Vergleich nochmal anschauen, denke, dass es Alle schaffen, sich mit meinem Navi und meinem 08/15-Handy zu koppeln, alles Andere wäre nicht so wichtig, da ich ja auch nicht weiß, ob irgendwer in der Truppe das gleiche System zum Infoaustausch besitzt! Entscheidung fällt dann wohl morgen!

zuletzt bearbeitet 08.06.2017 17:53 | nach oben springen

#31

RE: Bluetooth Headset

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.06.2017 23:20
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

So, habe mir mal 'ne Vergleichstabelle runtergeladen und auch mal die Preise verglichen. Von der Ausstattung kämen in Frage das 20S, das 10S, das SMH10 und die beiden SMH5-Modelle (mit/ohne FM).

Preislich tut sich eigentlich nur zwischen den 5er-Modellen (günstigste Preise ca. 110,-- bis 140,-- (FM) ) und den 10ern eine deutliche Differenz auf (200,-- (SMH10), 210,-- (10S)), mit 240,-- ist das 20S gemessen an den beiden 10er-Modellen auch keine Welten mehr entfernt.

Das 20S hat Alles, was die anderen auch haben, das SMH5 und SMH10 verzichten lediglich auf eine Radio und die 5er-Serie hat etwas kürzere Akkulaufzeiten.

Mal sehen, wie ich mich entscheide!

nach oben springen

#32

RE: Bluetooth Headset

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.06.2017 07:22
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Bei Deiner Tabelle ist die Reichweite nicht erfaßt, aber darauf legst Du ja kaum Wert.

nach oben springen

#33

RE: Bluetooth Headset

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.06.2017 18:40
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Yepp, die Sendereichweite ist Punkt "ferner liefen...". Aber die Tabelle, die ich habe, listet das, zumindest die vom Hersteller angegebene "Maximalreichweite" (also wenn keine Fliege dazwischen ist und der Wind in die Richtung bläst).

Der Link wäre (so er denn funktioniert):
www.senabluetooth.de/headset_vergleich.html

Welche Tabelle meinst Du?

nach oben springen

#34

RE: Bluetooth Headset

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.06.2017 18:34
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 48 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen