#1

Montage von Racing-Rasten an die ZX-6R, natürlich in GRÜN

in Ninja Schrauberecke! 27.02.2016 19:30
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Für alle die es noch nicht getan haben, ist dies als kleine Hilfestellung gedacht. Ich dachte vorher auch es ist super Schwer aber das ist auch was für unbegabte Schrauber. :-))


Ja das sind die Einzelteile aus dem Karton. Mal sehen ob ich daraus was vernünftiges bauen kann. Es ist aber eine gute Beschreibung anbei, das scheint was leichtes zu werden.
[[File:r11.jpg|none|fullsize]]

Hier noch mal die Orginal-Raste die muss nun gleich dran glauben. Noch mal alles begucken wo sitzt die Feder und vor allem wie rum? Das ist aber nicht das Problem wie sich hinterher gezeigt hat. Man kann die Feder nicht verdrehen, sie passt nur in eine Richtung.
[[File:r22.jpg|none|fullsize]]


Als erstes muss der Sicherungsring vom Bolzen entfernt werden. Das klapp mit einem Schraubenzieher sehr gut. Dann kann der Bolzen gezogen und so die Raste Entfernt werden
[[File:r33.jpg|none|fullsize]]

In diese U-Profil wird nun der mitgelieferte Adapter gesteckt. Die Schräge muß dabei nach oben zeigen. Damit die Raste bei einer Kurvenfahrt auch hochklappen kann.
[[File:r44.jpg|none|fullsize]]

Jetzt kann mit etwas Geschick der Bolzen durch den Adapter mit der Feder gesteckt werden. Das klappt gut wenn man die Feder ein wenig mit einem Schraubenzieher nach unten drückt. Ist der Bolzen duch kann man den Sicherungsring wieder befestigen. Ich habe ihn aufgesteckt und mit einem leichten Schlag in seine Führung geschlagen.
[[File:r55.jpg|none|fullsize]]

Jetzt wird die neue Raste auf den Adapter gesteckt und mir einem 6mm Inbusschlüssel fest verschraubt. Ich habe die Schraube noch zusätzlich mit einer flüssigen Schraubensicherung gesichert, obwohl das nicht nötig ist, denn es wurde einen selbstsichernde Scheibe mitgeliefert. Ja das war's schon, ist ganz einfach.
[[File:r66.jpg|none|fullsize]]

Die Montage auf der anderen Seite verläuft Analog wie auf der rechten Seite. Nur die Feder ist etwas anders montiert, aber ist auch nicht weiter problematisch. Ich finde es sieht gut aus und hoffe das die Teile lange GRÜN bleiben.
[[File:r77.jpg|none|fullsize]]

zuletzt bearbeitet 27.02.2016 19:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: TanteTina
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64166 Themen und 2014438 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats April!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Licht und Schatten"
von:SteveWonder


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen