#1

Demontage der Frontverkleidung ZX6-R Modell G/H

in Ninja Schrauberecke! 27.02.2016 19:40
von SteiniDer Könich | 113.711 Beiträge | 113921 Punkte

Für alle die es noch nicht getan haben, ist dies als kleine Hilfestellung gedacht. Es ist ganz leicht wenn man die richtigen Schrauben kennt.
Also als erstes müssen erstmal die Spiegel ab, das ist kein Problem sind ja nur 2 Schrauben auf jeder Seite.






Als nächstes werden die Schrauben von der Scheibe entfernt. Das sind 6 Stück und die gehen mit einem Kreuzschraubenzieher gut raus. Das sieht dann schon mal gut aus.
[[File:k11.jpg|none|fullsize]]

Nun werden auf jeder Seite die 3 Schrauben zu Verbindung der Seitenteile entfernt.
Vorsicht beim späteren einschrauben die Aufkleber verschieben sich gerne unter der Schraube. Das sieht später doof aus.[Boolz]
[[File:k22.jpg|none|fullsize]]

Als nächstes müssen noch 4 Schrauben unterhalb der Frontverkleidung entfernt werden. Siehe Pfeile im Bild. Die Schrauben in der Mitte können bleiben, die sind nur für das Plasteteil in der in der Mitte. So das war es schon mit Schrauben.
[[File:k33.jpg|none|fullsize]]

Nun geht es noch mal oben ran. Den Stecker für die Stromversorgung auseinander ziehen. Dann die beiden Eisenklammern vorsichtig mit einem Schraubenzieher aus
den Nuten ziehen. Nun kann die Verkleidung komplett mit ´dem Scheinwerfer entfernt werden.
Manchmal hängt sie noch an den Nasen der Spiegelaufnahme was aber kein Problem darstellt, einfach etwas abheben.
[[File:k44.jpg|none|fullsize]]

So das war schon alles nun sieht sie aus wie ein Streetfighter. Jetzt kann man mal vernünftig putzen.
[[File:k55.jpg|none|fullsize]]

Der Scheinwerfer lässt sich nun ganz einfach über die vier Schrauben lösen.
Das alles stellt kein Problem dar und dauert nicht länger als eine Stunde.

Der Einbau funktioniert dann natürlich genau andersrum.
[[File:k66.jpg|none|fullsize]]

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
2 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Klabusterbaer
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64115 Themen und 2013527 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Februar!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Double Ninja Impact"
von: Opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen