#1

Scheinwerferumbau an der ZX10 R Bauj. 04/05

in Ninja Schrauberecke! 29.02.2016 16:23
von SteiniDer Könich | 113.711 Beiträge | 113921 Punkte

Materialliste:
1 Original-Scheinwerfer ZX-10R / 04
2 Ellipsoidscheinwerfer 50mm mit Fern- und Abblendlicht von Shin-Yo
1 schwarzes T-Shirt
2 grüne Standlichtringe von Wiltec
Silikon und Edelstahl

Als erstes den Scheinwerfer, mit Hilfe einer Heiluftpistole, vorsichtig auseinander nehmen.
Und immer alles ohne Hektik, am besten mit einem Bier!


Jetzt die Reflektoren entfernen.....


...und die Plastikeinsätze entnehmen. Das sollte nicht zu Schwer sein!


Nun hört der Spaß für ungeübte Bastler aber schon auf. Ihr müsst euch aus Edelstahl Halterungen für die DE Scheinwerfer bauen.
Das ist nicht besonders Leicht, aber doch noch zu schaffen!


Nun die Halter an der Plastikverkleidung anpassen....


....hier noch ein besseres Bild!


Jetzt die Scheinwerfer in die Aufnahmen einpassen.


Nun kann man die Elektronik verlegen und Scheinwerfer einsetzen.


Für die Abdeckung der Aufnahmen und der Kabel empfiehlt sich schwarzer Stoff, da dieser flexibel ist.


Jetzt die Öffnungen für die Scheinwerfer herausschneiden.


Ok! Die Arbeiten werden immer schwerer Man muss nun die Edelstahlringe zur Befestigung herstellen.


....schön mit Silikon rumsauen!


...sollte dann wohl so aussehen!


Gleich fertig! Nur noch die Standlichtringe mit Silikon befestigen.
Dann die Edelstahlringe auf den Scheinwerfern mit Silikon befestigen und Stoff nach außen straffen.


Nun den Scheinwerfer zusammensetzten und GUT!


Hier mal das Abblendlicht ohne Standlicht!


Und hier nur Standlicht. Das doch mal Geil oder?



-eingereicht von Hypnotic81

zuletzt bearbeitet 29.02.2016 16:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Klabusterbaer
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64115 Themen und 2013527 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Februar!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Double Ninja Impact"
von: Opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen