#21

RE: Frage zum Pulverbeschichten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.05.2016 18:09
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich glaube, das hätte ich denen um die Ohren gehauen, bis die Gewindebohrungen sauber sind.

nach oben springen

#22

RE: Frage zum Pulverbeschichten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.05.2016 18:23
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von Taz Devil im Beitrag #21
Ich glaube, das hätte ich denen um die Ohren gehauen, bis die Gewindebohrungen sauber sind.



aber recht haste ...

nach oben springen

#23

RE: Frage zum Pulverbeschichten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.05.2016 18:28
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Sehe leider keine Bilder.

Normal gibts bei diesen Betrieben extra tapes mit denen man abkleben kann.

nach oben springen

#24

RE: Frage zum Pulverbeschichten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.05.2016 18:34
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von Heinrich im Beitrag #23
Sehe leider keine Bilder.


Solltest mal deine Sicherheitseinstellungen checken

nach oben springen

#25

RE: Frage zum Pulverbeschichten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.05.2016 20:11
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Sieht es bei euch nicht so aus?

http://i.imgur.com/Sou2LTz.png

nach oben springen

#26

RE: Frage zum Pulverbeschichten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.05.2016 21:47
von Hannoi • Speed-Junkie | 452 Beiträge | 499 Punkte

Zitat von Heinrich im Beitrag #25
Sieht es bei euch nicht so aus?

http://i.imgur.com/Sou2LTz.png


zu dem post schon...aber es ging dann doch schon eben um die bilder aus post #20

nach oben springen

#27

RE: Frage zum Pulverbeschichten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.05.2016 22:23
von Enrwe • Speed-Junkie | 75 Beiträge | 208 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #21
Ich glaube, das hätte ich denen um die Ohren gehauen, bis die Gewindebohrungen sauber sind.



Hätte ich am liebsten auch getan. Hab mich aber erstmal mit und wehe die Lagersitze sind fratze dann zufrieden gegeben.
Zum Glück waren die Lagersitze mit nem bisschen nachpolieren "zuretten" sprich im Maß und nicht hinüber.
Die haben mich jedenfalls das Erste und Letzte mal gesehen.

nach oben springen

#28

RE: Frage zum Pulverbeschichten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.05.2016 09:26
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Na da bin ich ja mal gespannt auf mein Ergebnis. Mein Pulverer sagte auch er achtet auf die Lagersitze und Macht das Silikon rein.

Gut die Felgen habe ich jetzt eh nicht mir abgegeben, da war mir das Risiko zu groß und die richtige Farbe wollte ich auch passend haben.

Die Schwingen und Umlenkungslager haben eh schon 200 Glocken extra gekostet, da überlegt man langsam ob man nicht lieber alles nur lackieren lassen hätte.

nach oben springen

#29

RE: Frage zum Pulverbeschichten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.05.2016 09:41
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Zitat von Enrwe im Beitrag #27
Zitat von Taz Devil im Beitrag #21
Ich glaube, das hätte ich denen um die Ohren gehauen, bis die Gewindebohrungen sauber sind.



Hätte ich am liebsten auch getan. Hab mich aber erstmal mit und wehe die Lagersitze sind fratze dann zufrieden gegeben.
Zum Glück waren die Lagersitze mit nem bisschen nachpolieren "zuretten" sprich im Maß und nicht hinüber.
Die haben mich jedenfalls das Erste und Letzte mal gesehen.


Das Blöde ist ja auch, daß das Zeug von der Auflagefläche für die Bremsscheiben ohne Schleifen runter muß.
Ich durfte mich nur mit Lack auf dieser Fläche rum ärgern.
Hab einen guten Entlacker gefunden, der K1, K2 Lacke, das auch Pulverzeug sauber entfernt.
Oxystrip Entlacker super aufzutragen und nach Einwirkzeit einfach mit Spachtel abziehen.
http://www.scheidel.com/produkte/abbeize...-entlacker.html

zuletzt bearbeitet 02.05.2016 10:09 | nach oben springen

#30

RE: Frage zum Pulverbeschichten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.05.2016 09:45
von Enrwe • Speed-Junkie | 75 Beiträge | 208 Punkte

[[File:IMG_7049.JPG|none|auto]][[File:IMG_7072.JPG|none|auto]][quote=Punti|p8952794]Na da bin ich ja mal gespannt auf mein Ergebnis. Mein Pulverer sagte auch er achtet auf die Lagersitze und Macht das Silikon rein.

Achtet auch die Lagersitzte.... <--- das hattte der Pulverer zu mir auch gesagt.... und siehe da zwischen Wunsch und Wirklichkeit sitzt das wahre leben und zeigte mir den Stinkefinger..

zuletzt bearbeitet 26.05.2016 09:48 | nach oben springen

#31

RE: Frage zum Pulverbeschichten

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.08.2016 20:53
von bastiFB • Gummibrenner | 63 Beiträge | 101 Punkte

nabend,

also ich habe jetzt auch erst jede Menge Teile meiner 6er pulvern lassen. Da war alles dabei, Rahmen Felgen, Schwinge etc.

Was soll ich sagen, selbst ist der Mann, ich habe alle Teile selbst abgeklebt, mit dem grünen Hitzetape von denen. Hat zwei Tage gedauert !!!

Aber dafür ist alles perfekt geworden, ich würde auch abraten, was anderes als abkleben zu machen, da sich sonst zu starke Ränder bilden und die dann ggfls beim aufbereiten abplatzen. Zum Thema Lagersitze mit Holzplatten verdecken. Habe ich zwar auch schon gemacht, aber abkleben ist die beste Lösung. Die Gewinde schütze ich auch mit Schrauben. Ein ausgiebiges Nacharbeiten, also Gewinde nachschneiden, mal mit nem Senker eine Bohrung sauber aufsenken oder kleine Pulverreste wegfeilen, gehört dazu und ist absolut normal. Hat mich auch 2 Tage gekostet !

Zum Thema Bremsscheibenaufnahmen, ich habs schon gehabt bei meiner alte XJ 600. Felgen gepulvert mit den Auflageflächen der Bremsscheiben. Ergebnis eine schleifende Bremse, die sehr schnell überhitze und ich nur mit viel Glück keinen Unfall hatte, das ist jetzt keine Horrorstory, sondern Tatsache !

mfg basti

zuletzt bearbeitet 24.08.2016 20:54 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen