#21

RE: Kanzel für 900 B Kleben oder neu?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.03.2016 08:46
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #19
Ich hab erst eine Lötstation gekauft dann eine Lötpistole und nun schweiße ich immer mit dem 16 Euro Bastellötkolben aus dem Lidl mit 12 verschiedenen Spitzen

Der geht aber leider am besten.

Schweiß richtig durch und nicht nur oberflächlich, scheiß auf den Lack den kann man danach wieder drauf machen.

Am besten auch von beiden Seiten richtig durchschweißen und eben die Gitter mit einbringen dann hält das auch.

Wer zu zaghaft an die Sache geht hat nachher gebrochene Teile.

Ich habe dies beim Schleifen gemerkt, da ist vieles wieder kaputt gegangen, wo ich zu vorsichtig war.

Hier mal Bilder meiner Kanzel:



Hier im Bild ist zu sehen wo ich nachschweißen musste, weil man in der Ecke am Lufteinlass blöd rankommt.



Nach dem Schweißen hält es aber wieder ordentlich, auch ohne die Gewebe.

Die Gewebe empfehlen sich aber, da an den Stellen wo geschweißt wurde das ABS etwas spröder geworden ist und somit gut gestärkt wird.

Falls später noch Unebenheiten vorhanden sind, dann kann man diese mühevoll mit ABS füllen, das dauert aber ewig oder man nimmt einen Kunststoffspachtel.

Sepp hat mir mal den hier empfohlen, ich war erst skeptisch, aber das Zeug funktioniert sehr gut und hält auch sehr gut.

https://www.partsrunner.de/Pflege-Chemie...yAgYaAo7a8P8HAQ





Ich benutze den gleichen Lötkolben, hab die gleichen Erfahrungen gemacht. Und Martin, geile Arbeit

nach oben springen

#22

RE: Kanzel für 900 B Kleben oder neu?

in Ninja-Plastik-Bunker 31.03.2016 09:54
von ZX9eR-PB (gelöscht)
avatar

Wenn man nicht schweißen will/kann gibt es noch J.B. Weld.
Den 24 Stunden härten lassen hält ebenso wie verschweißen.
Hab das jetzt schon bei mehreren Kumpels gemacht an der Verkleidung.
Mußt zwar trotzdem lackieren aber es hält absolut bombenfest.
http://www.amazon.de/J-b-Weld-Company-J-...words=J.B.+weld
Das Zeug ist günstig und das bestes was es zur Zeit gibt.
Hab damit auch bei einer Yamaha ein Stück von nem aussenliegenden Gewinde geklebt das nun schon seit 2 Jahren Top hält

zuletzt bearbeitet 31.03.2016 09:54 | nach oben springen

#23

RE: Kanzel für 900 B Kleben oder neu?

in Ninja-Plastik-Bunker 02.04.2016 15:48
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Also, heute habe ich mich mal dran gemacht. Bin jetzt seit 2 Std. drüber. Der eine Riss ist mir leider etwas auseinander gegangen. Aber auch mit Gewalt bekomme ich die Schweißnaht nicht mehr gelöst ohne das ich Angst habe etwas anderes zu zerstören.
Und dabei war ich recht oberflächlich. Habe immer am Riss entlang angesetzt, mich Sichelmondförmig bis ca. zur Hälfte des Materials eingebrannt und somit schonmal aneinander geheftet. Dann schön laaaangsam mit der Spitze zum glätten und verfüllen drüber. Habe die Temperatur bei 320°C eingestellt. 250°C (vorgegeben) war mir zu doof. Außerdem brennt der dann auch tiefer ins Material. Die fehlenden Stellen habe ich mit Bewehrungsmatte unterlegt und dann Stück für Stück "befüllt". Die Bewehrungsmatte ca. 1 cm überstehen lassen und erst mal "anheften". Dann habe ich eigentlich von der "Sichtseite" her gefüllt und bin mit dem Kolben und dem Kunststoff dann immer an den Rändern quasi unter den Lack und habe von unten langsam Verbindung hergestellt. Ein kleines Stück fehlt jetzt noch. Aber jetzt is erstmal Fußball. Geht wesentlich leichter als ich mir das vorgestellt hätte. Beim "Füllen" habe ich die Temperatur nochmals ca. 20°C höher gewählt um auch wirklich bis zur Bewehrungsmatte durchzuerhitzen. Das Ergebnis bisher finde ich nicht schlecht.
Ob es hält sehe ich spätestens wenn ich die Löcher für die Schrauben durch das "neue" Material bohre.

|addpics|6c3-1-8980.jpg,6c3-2-b242.jpg,6c3-3-5492.jpg,6c3-4-c07f.jpg|/addpics|

nach oben springen

#24

RE: Kanzel für 900 B Kleben oder neu?

in Ninja-Plastik-Bunker 02.04.2016 15:52
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
nach oben springen

#25

RE: Kanzel für 900 B Kleben oder neu?

in Ninja-Plastik-Bunker 02.04.2016 15:53
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Respekt! mein erster Versuch sah..... ööööhm.....etwas unprofessioneller aus

nach oben springen

#26

RE: Kanzel für 900 B Kleben oder neu?

in Ninja-Plastik-Bunker 02.04.2016 21:09
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Bin ja froh das Ihr mich ermutigt habt es zu versuchen. Ein ruhiges Händchen is schon von Vorteil bei sowas. Und wenn ich Muse habe glätte ich das noch so das ich nur ein paar Gramm Feinspachtel brauche. Geht auch gut. Den Länsriss muss ich sowieso noch spachteln. Bekomme das nicht mehr auseinander. Bin auf das Endergebnis gespannt. @ punti: Die Kanzel war auch von Ravensburger gesponsort, oder? Respekt für diese Arbeit. Ich glaube DAS wäre mir echt zu doof gewesen.

zuletzt bearbeitet 02.04.2016 21:13 | nach oben springen

#27

RE: Kanzel für 900 B Kleben oder neu?

in Ninja-Plastik-Bunker 10.04.2016 17:45
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Spätestens Mittwoch Abend kommt das Endergebnis. Ich bin selbst gespannt.

nach oben springen

#28

RE: Kanzel für 900 B Kleben oder neu?

in Ninja-Plastik-Bunker 10.04.2016 17:52
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

bin gespannt

nach oben springen

#29

RE: Kanzel für 900 B Kleben oder neu?

in Ninja-Plastik-Bunker 15.04.2016 20:54
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Dauert noch etwas. Aber bis zum 23.4 muss ich fertig sein.
Heute den rest gefüllt, geklebt, den Längsriss trotzdem nochmal auf gemacht und alles Plan geschliffen.
Morgen dann mit Kunststoff-Feinspachtel drüber um die letzten Unebenheiten zu glätten.
Habe eigentlich alles nochmals angeschmolzen und bin tiefer in das Material. An 2 Stellen dann zu tief. Aber nix dramatisches. Lackieren muß ich ja sowieso.
Habe beim schleifen schon gut aufgedrückt. Auch bewusst an den Stellen welche verschweißt sind. Hält und ist trotzdem flexibel.
Bisher bin ich mit mir selbst zufrieden dafür das ich es das erste mal mache.

Wenn ich es jetzt noch versaue dann beim Spraydosenlackieren.

Photos folgen. Habe nur gerade das Kabel für´s Handy nicht da.

zuletzt bearbeitet 15.04.2016 20:55 | nach oben springen

#30

RE: Kanzel für 900 B Kleben oder neu?

in Ninja-Plastik-Bunker 07.07.2016 01:25
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Kurzes Update. Nachdem ich 2x den Falschen Lack geholt hatte ist das Ding jetzt beim Lackierer. Seitenteil als Referenz mit hin und der Mischt mir das dann zusammen. Lt. Kawa-Deutschland ist die Farbe das "Candy Permission Red". Kann der Lacker auch zum Glück anmischen. Selbst lackieren habe ich mich nicht getraut da es ein 4K Lack ist und 2 Dosen für 75€ und dann vielleicht noch versauen ist mir dann echt zu heftig. Kostenvoranschlag liegt bei 230€. Hab mir das Teil geschliffen und Grundiert angesehen... Sieht aus wie neu. Hat von sich aus auch nochmals mit Kunststoff verstärkt damit die Risse auch wirklich halten.
Jetzt habe ich nur noch das Problem wo ich die "ZX9R" Aufkleber her bekomme. Gefunden hab ich ähnliche schon. Aber 30€ das STÜCK is mir echt zu doof. Zumal die rechte Seite ja auch zerkratzt ist. Ich überlege das Dekor runter zu nehmen und die nur in Schwarz/Rot/Silber zu lassen.

nach oben springen

#31

RE: Kanzel für 900 B Kleben oder neu?

in Ninja-Plastik-Bunker 07.07.2016 05:50
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Schau mal unter kawasaki-decals.com

nach oben springen

#32

RE: Kanzel für 900 B Kleben oder neu?

in Ninja-Plastik-Bunker 07.07.2016 07:54
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Dann wende Dich doch mal an @TeamO

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 91 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029457 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen