#21

RE: Sägezahnbildung - Michelin Pilot Power 3

in Ninja ZX-R Burnout 24.05.2016 14:29
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von Ichlachmichkaputt im Beitrag #6
Hatte immer vorne 2,5 und hinten 2,9 drauf gemacht wie im handbuch steht . Ist denn eure Maschine auch unruhig jenseits der 200 oder nur meine



Also ich fahr den weniger vo/hi 2,2/2,6 warm

nach oben springen

#22

RE: Sägezahnbildung - Michelin Pilot Power 3

in Ninja ZX-R Burnout 24.05.2016 15:03
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von r-biker im Beitrag #21
Zitat von Ichlachmichkaputt im Beitrag #6
Hatte immer vorne 2,5 und hinten 2,9 drauf gemacht wie im handbuch steht . Ist denn eure Maschine auch unruhig jenseits der 200 oder nur meine



Also ich fahr den weniger vo/hi 2,2/2,6 warm


Das nenn ich mal sportlich beim Pilot Power meinst bestimmt nicht im Straßenbetrieb oder ?

nach oben springen

#23

RE: Sägezahnbildung - Michelin Pilot Power 3

in Ninja ZX-R Burnout 24.05.2016 16:13
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Der PiPo wird aber im Solo-Betrieb nicht mit 2,5/2,9 gefahren. Diese Vorgaben sind u.a. für Fahrten mit Sozius und auch für schnelle Autobahnfahrten.

Wer Solo fährt, und auch nicht zügig auf der BAB unterwegs ist, der soll 2,3 / 2,5 laut Michelin fahren.

nach oben springen

#24

RE: Sägezahnbildung - Michelin Pilot Power 3

in Ninja ZX-R Burnout 24.05.2016 16:45
von Ichlachmichkaputt • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 332 Punkte

Hm, hab mich halt an das WHB gehalten, Auf der Michelin Seite gibt es auch keine andere Angabe ausser 2,5 und 2.9. Wie soll man das denn rausfinden

nach oben springen

#25

RE: Sägezahnbildung - Michelin Pilot Power 3

in Ninja ZX-R Burnout 24.05.2016 16:49
von Ichlachmichkaputt • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 332 Punkte

So ein Mist hab grad nochmal bei Michelin geschaut . Da steht das unten in der Fußnote

Für Soloeinsatz Landstraße bzw. Autobahn bis maximal 240 km/h empfiehlt Michelin einen Luftdruck von 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten. Bei Zweipersonenbetrieb bzw. Autobahnfahrten über 240 km/h ist der Luftdruck entsprechend der Betriebsanleitung des Fahrzeuges / des Luftdruckaufklebers am Fahrzeug einzustellen. Alle Luftdrücke am kalten Reifen gemessen.


Also die ganze Zeit mit dem falschen Druck gefahren

nach oben springen

#26

RE: Sägezahnbildung - Michelin Pilot Power 3

in Ninja ZX-R Burnout 24.05.2016 16:49
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte
nach oben springen

#27

RE: Sägezahnbildung - Michelin Pilot Power 3

in Ninja ZX-R Burnout 24.05.2016 16:52
von Ichlachmichkaputt • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 332 Punkte

Aber wenn ich meist auf Landstrassen unterwegs bin und ab und an mal ein Stück BAB fahre (40-50km) kann ich doch nicht immer den Druck verändern . Das wäre ja belastend immer vorher zu wissen wo ich lang fahre und jedesmal vor der BAB und danach den Druck einstellen

nach oben springen

#28

RE: Sägezahnbildung - Michelin Pilot Power 3

in Ninja ZX-R Burnout 24.05.2016 17:00
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Du musst ja nicht ständig den Luftdruck anpassen.

Belässt du den Luftdruck bei 2,3/2,5 hast du bei sehr zügigen Fahrten auf der BAB ein erhöhten Verschleiß, dafür aber bei kühleren Temps auf der Landstraße eine schnellere Aufwärmphase sowie mehr Grip aufgrund von einer größeren Auflagefläche.

Musst Du entscheiden was Dir wichtiger ist, mir wäre der Verschleiß wohl egal bzw. zu vernachlässigen.

zuletzt bearbeitet 24.05.2016 17:02 | nach oben springen

#29

RE: Sägezahnbildung - Michelin Pilot Power 3

in Ninja ZX-R Burnout 24.05.2016 17:35
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Also beim Pilot Power Luftdruck absenken hat bei mir nicht so gut geklappt, und dann noch warm 2,2bar vorne. Kalt hat man wenn überhaupt 2bar drin

Walkende grüße

nach oben springen

#30

RE: Sägezahnbildung - Michelin Pilot Power 3

in Ninja ZX-R Burnout 24.05.2016 23:33
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #22
Zitat von r-biker im Beitrag #21
Zitat von Ichlachmichkaputt im Beitrag #6
Hatte immer vorne 2,5 und hinten 2,9 drauf gemacht wie im handbuch steht . Ist denn eure Maschine auch unruhig jenseits der 200 oder nur meine



Also ich fahr den weniger vo/hi 2,2/2,6 warm


Das nenn ich mal sportlich beim Pilot Power meinst bestimmt nicht im Straßenbetrieb oder ?


Naja "strassenwarm" wäre wohl die bessere definition gewesen - also nen pipo werd ich definitiv nich auf ner piste fahrn ausser als günstigen regenreifenersatz

nach oben springen

#31

RE: Sägezahnbildung - Michelin Pilot Power 3

in Ninja ZX-R Burnout 24.05.2016 23:56
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich würde bzw hatte damals auch im solobetrieb den pipo mit 2,5/2,8 gefahren

nach oben springen

#32

RE: Sägezahnbildung - Michelin Pilot Power 3

in Ninja ZX-R Burnout 25.05.2016 02:07
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich verstehe nicht, warum Leute noch immer mit dem PiPo fahren. Man, der Reifen ist steinalt und zwischenzeitlich sind deutlich bessere Pneus aufm Markt. Kein Mensch schraubt sich nen Sportec M1 oder noch besser nen MEZ1 (andere Reifen aus der Dekade fallen mir grade nicht ein) aufs Mopped, aber auf den scheiß PiPo gehen alle noch irgendwie ab...ich bin bisher keinen schlechteren Reifen gefahren. Man war ich froh wo das Dinger abgefahren war und ich wechseln konnte. Alle wollen das neuste Smartphone, die neueste Glotze und was weiß ich, aber wird nen Reifen gefahren, den es schon gab, wo, ähhh, keine Ahnung, ich glaube den gab es schon vor Entdeckung des Feuers. Dann noch den PiPo 3, der sogar im Test damals richtig abgekackt hat (im Vergleich zu seinen Vorgängern bzw. Nachfolger).

Ergo, schmeiß die Dinger runter, weil die sind ja eh fertig und kauf dir paar neue Pneus. Reifenthreads gibt es hier genug und Reifentests findet man im Netz. Und fahr vorallem nicht nur die Reifenmitte ab...

zuletzt bearbeitet 25.05.2016 02:09 | nach oben springen

#33

RE: Sägezahnbildung - Michelin Pilot Power 3

in Ninja ZX-R Burnout 25.05.2016 10:18
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Der pipo ist nicht schlecht wie du ihn machst und für 80 % aller Fahrer ausreichend. Auf n aktuelles literbike gehört er aber nicht mehr.

nach oben springen

#34

RE: Sägezahnbildung - Michelin Pilot Power 3

in Ninja ZX-R Burnout 25.05.2016 11:13
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Das widerspricht sich aber , warum sollte man mit einen aktuellen Literbike auf der Landstraße mehr PS abrufen können ?
Da bin ich mit meiner alten 9er mit 50ps weniger noch gut dabei Der reifen ist ja auch nicht schlecht nur zickt der gegen
ende dermaßen das es keinen Spaß mehr macht. Das machen andere eben nicht und warum sollte man sich das antun wenn
man für ein Hand voll Dollar mehr einen m7rr bekommen kann

nach oben springen

#35

RE: Sägezahnbildung - Michelin Pilot Power 3

in Ninja ZX-R Burnout 25.05.2016 21:34
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Weil aktuelle mopeds mehr drehmoment entwickeln will ich behaupten. Ich glaub nicht dass der pipo die 140nm meiner 1299 wegsteckt.

nach oben springen

#36

RE: Sägezahnbildung - Michelin Pilot Power 3

in Ninja ZX-R Burnout 25.05.2016 21:50
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #32
Dann noch den PiPo 3, der sogar im Test damals richtig abgekackt hat (im Vergleich zu seinen Vorgängern bzw. Nachfolger).



Den Tests möchte ich mal sehen.

Ich fahre momentan den 2. Satz PiPo3 und bin immer noch zufrieden. Einzig letztes Jahr bei über 30°C und gutem Tempo hatte ich 2 kleine Rutscher - was bei PiPos aber bekannt ist. Der erste Satz hatte über 6000km (vorne an den Flanken abgefahren und daher gewechselt) keine Probleme gemacht und der jetzige hat 6000km und hält noch etwas.

nach oben springen

#37

RE: Sägezahnbildung - Michelin Pilot Power 3

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2016 06:01
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Scheiße, muss mich korrigieren - bezüglich des Tests hab ich den PiPo 3 mit dem Power Pure verwechselt.

Trotzdem...klebt das Mopped an der Mauer, war der Reifen Pilot Power.

zuletzt bearbeitet 26.05.2016 06:19 | nach oben springen

#38

RE: Sägezahnbildung - Michelin Pilot Power 3

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2016 09:27
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Klebt das moped mittendrin war die Schuld des Fahrers Hirn.

nach oben springen

#39

RE: Sägezahnbildung - Michelin Pilot Power 3

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2016 17:35
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #37
Scheiße, muss mich korrigieren - bezüglich des Tests hab ich den PiPo 3 mit dem Power Pure verwechselt.

Trotzdem...klebt das Mopped an der Mauer, war der Reifen Pilot Power.


Und wieder muss ich meine Aussage korrigieren - im aktuellen Sportreifentest in der Motorrad ist der PiPo Platz 5 von 6.

Rennstrecke: Platz 6
Landstraße: Platz 4
Nasstest: Platz 1

nach oben springen

#40

RE: Sägezahnbildung - Michelin Pilot Power 3

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2016 19:05
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Lesen kannste zwar aber Seppl hat es gut zusammengefasst.

PS: beim direkten Punktevergleich LS sind die alle nah beieinander und das man mit einem PiPo3 (und auch den anderen PiPos) nicht auf die Renne fährt sollte bekannt sein.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 48 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen