#21

RE: ZX600G beschleunigt nicht richtig (mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.06.2016 20:28
von Sven-G • Ninja-Treiber | 47 Beiträge | 85 Punkte

So, bin zurück. Das Problem ist immer noch da. :/
Also der Auspuff + Falschluft vom Luftfilterkasten waren es nicht.

Kurzstrecken ist die Maschine nie gelaufen.
Ich glaub, ich besorg mir echt mal nen neuen Satz Zündkerzen. Schaden kann es ja nicht. :) Man, freue ich mich auf den Wechsel.
Wenn das wirklich am zu fetten Gemisch liegt, frag ich mich, woher das kommen soll. Da muss dann ja ne Düse eingebaut worden sein, die wirklich einige Nummern zu Groß ist oder dran rumgepfuscht worden sein. Aber das glaube ich nicht, da die Maschine angeblich zuletzt in einer Werkstatt war, wo der Vergaser gereinigt wurde. (Obwohl der Vergaser am Rand noch etwas schwarzen Dreck kleben hat.
Das kann zumindest kein Ultraschallbad gewesen sein.
Mein Motorrad verbraucht übrigens ca. 5,5l auf 100km bei zügiger Fahrweise. Das kommt doch hin, oder?
Ich denke, dass ich die Vergaser echt mal ausbauen sollte und dann zum Ultraschallreinigen bringen soll.

Wenigstens kann ich dann endlich die 2 Runden Schrauben vom Vergaserdeckel ausbohren und die 98PS Drosseln rauswerfen.
Dann sehe ich auch, ob die Nadeln an der richtigen Stelle hängen und wie das Standgemisch eingestellt ist.

zuletzt bearbeitet 04.06.2016 20:33 | nach oben springen

#22

RE: ZX600G beschleunigt nicht richtig (mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2016 16:32
von honigtoni • Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte

Meine Lief nach dem Winter auch recht bescheiden allerdings nur unten rum ab 5000 ging es wieder. Ich hab auch alles probiert und letztendlich hab ich den Vergaser zum Onkel Doktor geschickt. Der hat zwei defekte schwimmernadeln gefunden die waren so minimal kaputt das ich es nicht sehen konnte. Gereinigt wurde das Teil auch und neu eingestellt (Standard). Jetzt läuft sie wie neu und wenn ich mir den Preis für eine Reinigung ansehe werde ich das wohl pauschal jeden zweiten Winter machen lassen. Mein Tipp Vergaser ausbauen und zur Werkstatt deines Vertrauens kostet nicht die Welt und eine Baustelle ist weg.


Gruß

nach oben springen

#23

RE: ZX600G beschleunigt nicht richtig (mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2016 22:52
von Sven-G • Ninja-Treiber | 47 Beiträge | 85 Punkte

Super. Danke. Dann werde ich den vielleicht auch mal durchchecken lassen.
Kannst du mir vielleicht sagen, wie viel das in etwa bei dir gekostet hat und mir vielleicht die Seite nennen, falls das alles über das Internet ablief?
Ich hab bis jetzt das Angebot bei "Kawa-Schrauber" entdeckt. Das wär ne Ultraschallreinigung für ca. 40€.

nach oben springen

#24

RE: ZX600G beschleunigt nicht richtig (mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2016 08:20
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Ne Ultraschallreinigung kostet bei selbst zerlegten Vergaser meist um die 35 - 40 € und macht eigentlich jede größere Werkstatt.
Das beinhaltet aber nur das die angelieferten Teile stumpf ins Ultraschallbad geschmißen werden.

Weiß nicht aus welcher Ecke von Hamburg du kommst, aber Hoffmann in Rothenburgsort macht das auch.
Dann brauchst den Krempel nicht verschicken.

Wenn du mehr willst ist der hier eine empfehlenswerte Adresse ... http://vergaser-cleaner.de/

nach oben springen

#25

RE: ZX600G beschleunigt nicht richtig (mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2016 09:40
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

die meisten probleme macht eigentlich immer eine nicht gut zusammen gebaute airbox..
das ist das häufigste problem warum die maschinen nicht ordentlich ziehen..
wenn die nicht richtig verbaut ist..die dichtung nicht richtig schließt kann das probleme machen..
vorne an der gabel ist auch noch eine verbindung vom ram air..das stück muss auch sauber sein..

möglicherweise können auch spulenstecker der zündkerze hin sein...
hat ich auch schon an der 636a..

das nurmal noch als erfahrungswerte...

nach oben springen

#26

RE: ZX600G beschleunigt nicht richtig (mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2016 08:57
von Sven-G • Ninja-Treiber | 47 Beiträge | 85 Punkte

Hoffmann ist nicht weit weg von mir. Aber von denen hab ich leider, zumindest was den Gebrauchtkauf von Motorrädern angeht, nicht viel Gutes gehört.
Ich werde mich aber mal in den Werkstätten hier umhören.
Zum Thema Airbox. Hab drauf geachtet, dass alles Dicht ist. Leider war das nicht das Problem. :/ Hab auch Dichtungen erneuert.
Die Schläuche vom Ram Air System sitzen auch alle und sind freigängig.
Nur das mit den Spulen konnte ich nicht richtig testen. Optisch sieht erstmal alles in Ordnung aus.
Gibt es da ne Möglichkeit das irgenwie zu testen ohne die Teile auszuwechseln?

nach oben springen

#27

RE: ZX600G beschleunigt nicht richtig (mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2016 09:03
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Ich kann dir 4x Zündkerze, 1x CDI, 4x Zündspule anbieten zum testen.

Für 50€ kannst es behalten
oder
Für 15€ inkl Versand ausleihen.

zuletzt bearbeitet 22.06.2016 09:04 | nach oben springen

#28

RE: ZX600G beschleunigt nicht richtig (mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2016 10:04
von honigtoni • Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #24
Ne Ultraschallreinigung kostet bei selbst zerlegten Vergaser meist um die 35 - 40 € und macht eigentlich jede größere Werkstatt.
Das beinhaltet aber nur das die angelieferten Teile stumpf ins Ultraschallbad geschmißen werden.

Weiß nicht aus welcher Ecke von Hamburg du kommst, aber Hoffmann in Rothenburgsort macht das auch.
Dann brauchst den Krempel nicht verschicken.

Wenn du mehr willst ist der hier eine empfehlenswerte Adresse ... http://vergaser-cleaner.de/


Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab mein Vergaser hingebracht zum reinigen. Als ich ihn abgeholt habe wurde ich mit einem man man man begrüßt (war wohl mehr Arbeit als gedacht) er hat den Gaser zerlegt zwei Schwimmernadeln getauscht und irgendwelche o ringe. Vielleicht hängt es von der Werkstatt ab aber bei mir war es eine runde Sache.... nun komm ich auch 70 km weiter mit einer Tankfüllung

nach oben springen

#29

RE: ZX600G beschleunigt nicht richtig (mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2016 10:20
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Was kannst du nicht bestätigen?
Ich schrieb bei selbst zerlegten Vergasern. Das heißt Zerlegen und Zusammenbau in Eigenleistung.
Ebenso wird dabei auch nix kontrolliert.

Das Rundum Sorgenlos Paket ist natürlich aufwändiger und kostet damit deutlich mehr.

nach oben springen

#30

RE: ZX600G beschleunigt nicht richtig (mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2016 22:00
von Sven-G • Ninja-Treiber | 47 Beiträge | 85 Punkte

Zitat von Heinrich im Beitrag #27
Ich kann dir 4x Zündkerze, 1x CDI, 4x Zündspule anbieten zum testen.

Für 50€ kannst es behalten
oder
Für 15€ inkl Versand ausleihen.


Danke für das nette Angebot. Ich werde vielleicht darauf zurück kommen, wenn ich den Vergaser fertig habe und das Problem immer noch da sein sollte. :)

nach oben springen

#31

RE: ZX600G beschleunigt nicht richtig (mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 10:31
von Sven-G • Ninja-Treiber | 47 Beiträge | 85 Punkte

So, meine Vergaser kommen heute vom Ultraschallen zurück.
Als ich die zerlegt hatte, sahen sie nicht all zu schlecht aus.
Aber die Nadeln hatten schon einen gewissen Belag drauf und optimal sah es nicht wirklich aus.
Ich hab jetzt noch mal eine Frage zum Gemisch.
Die Leerlaufgemischschraube war teilweise von 2 bis 2,75 Umdrehungen draußen. Im Werkstatthandbuch steht aber als Grundeinstellung 1 Umdrehung.
Ich glaube die lief zu fett untenrum. Die Zündkerzen sind auch relativ dunkel und ölig am Rand. Das könnte auch dieses leichte stottern/blubbern bei geschlossenem Gashahn während der Fahrt und dieser unruhige Lauf im Stand erklären.
Meint ihr, ich soll die wirklich erstmal auf eine Umdrehung stellen? Weil ich hab hier im Forum eher von Werten von 1,5 bis 2 Umdrehungen gehört.
Und bin ich noch einmal leicht verwirrt, weil einmal jemand geschrieben hat, dass diese Schraube die Luftzufuhr reguliert und deswegen raus=mager gilt.
Aber das kann ich mir schlecht vorstellen.

nach oben springen

#32

RE: ZX600G beschleunigt nicht richtig (mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 10:42
von ZX9eR-PB (gelöscht)
avatar

Wenn das so im Handbuch steht würde ich das erst mal so machen.Siehst ja dann wie sie läuft und kannst das immer noch korrigieren bis sie sauber und ruhig läuft

nach oben springen

#33

RE: ZX600G beschleunigt nicht richtig (mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 11:13
von Sven-G • Ninja-Treiber | 47 Beiträge | 85 Punkte

Ich probiers mal. Ich hoffe nur, dass man auch im eingebauten Zustand daran kommt. Ich möchte ungern nochmal die ganzen Vergaserschellen lösen. ^^

nach oben springen

#34

RE: ZX600G beschleunigt nicht richtig (mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 14:25
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Schraube raus = fetter

Hast du das originale WHB?
Nur eine Umdrehung raus kommt mir etwas sehr wenig vor ...

nach oben springen

#35

RE: ZX600G beschleunigt nicht richtig (mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 14:53
von Sven-G • Ninja-Treiber | 47 Beiträge | 85 Punkte

Ist das originale von Kawasaki genau für das G und H Modell.
|addpics|89s-2-b888.png|/addpics|

zuletzt bearbeitet 21.07.2016 14:55 | nach oben springen

#36

RE: ZX600G beschleunigt nicht richtig (mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 16:23
von Bodo66 (gelöscht)
avatar



Dann stell die mal so ein und guck wie sie läuft.

nach oben springen

#37

RE: ZX600G beschleunigt nicht richtig (mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 16:34
von Sven-G • Ninja-Treiber | 47 Beiträge | 85 Punkte

Und für alle die es nochmal Wissen wollen. Die 98PS Drosseln befinden als Begrenzer im Vergaserdeckel. Den kann man einfach vom Deckel abziehen. Dann gehen die Schieber ganz auf.
Hab nämlich zu oft gelesen, dass man auch bei dem G Model gleich alle Deckel tauschen muss.

Ich warte leider immer noch auf meinen Vergaser. Er sollte angeblich heute mit der DHL geliefert werden. Beim vorraussichtlichen Datum steht immer noch Donnerstag.
Aber komischer Weise hat sich seit heute morgen um 6 bei der Nachverfolgung nichts geändert. :/ Das Paket befindet sich wohl noch im Ziel-Paketzentrum.

zuletzt bearbeitet 21.07.2016 16:36 | nach oben springen

#38

RE: ZX600G beschleunigt nicht richtig (mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 16:43
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Hamburger Paketzustellung. Immer wieder eine Freude

Den Scheiß kenn ich auch

nach oben springen

#39

RE: ZX600G beschleunigt nicht richtig (mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 16:56
von Sven-G • Ninja-Treiber | 47 Beiträge | 85 Punkte

Na toll. Schon wieder Glück. Der Vergaser und mein Paket mit ein paar Kleinigkeiten für den Vergaser kam an.
Vergaser ist sauber und auch wieder zusammen geschraubt. Aber der Shop, bei den ich Dichtungen und eine neue Schraube für den Vergaserdeckel bestellt habe, hatte plötzlicher Weise die Schrauben nicht mehr auf Lager und wird sie mir nach schicken...
Das heißt, schon wieder warten, bis ich das Teil einbauen kann.

Die Gemischschrauben hab ich erstmal auf 1,5 Umdrehungen gestellt.

zuletzt bearbeitet 22.07.2016 16:57 | nach oben springen

#40

RE: ZX600G beschleunigt nicht richtig (mit Video)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.07.2016 19:02
von Sven-G • Ninja-Treiber | 47 Beiträge | 85 Punkte

So. Neues Problem. Hab ne Verkleidungsschraube genommen. Die passt auch.
Dann wollte ich die Maschine starten. Sprang gut an, ging aber nach ner Zeit langsam aus und sprang gar nicht mehr an.

Ich hab dann den Luftfilter wieder abgenommen und gesehen, dass auf den Drosselklappen Sprit geschwommen ist.
Wenn ich dann den Anlasser betätige, läuft das Sprit neben der Gasschiebernadel heraus.
Also scheinen die Schwimmernadeln nicht abzudichten oder zu schließen. Vielleicht weiß jemand, woran es liegen kann.
Das passiert bei 3 der 4 Vergaser. Die Schwimmer scheinen nicht zu hängen. Ich hab eine Schwimmerkammer abgeschraubt und konnte nichts verdächtiges fest stellen.
Hat jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem nach dem Zerlegen/Reinigen gehabt?

Nachdem ich dei Schwimmerkammern entleert habe, sprang die Maschine wieder perfekt an und läuft auch echt top im Stand. Auch kalt war die Gasannahme super. Ich freu mich schon aufs Fahren. :)
Aber erstmal muss ich das Problem in den Griff kriegen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen