#1

Leistung erhöhen: ZX600F mit ZX9R Motor

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.06.2016 18:48
von ZX6R_1993 • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hey Jungs,

Fahre seit 6 Jahren eine Kawasaki ZX600F.

Da ich auf die Leicht- und Wendigkeit der 6er Ninja nicht verzichten möchte, aber gerne n Motor der ZX9R fahren will, meine Frage:

Passt der Motor aus einer 9 er in meine 6er?
Natürlich würde ich einen Motor nehmen der aus dem selben Baujahr ist.

Würde mich über Antworten freuen

nach oben springen

#2

RE: Leistung erhöhen: ZX600F mit ZX9R Motor

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.06.2016 18:55
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Generell: Nein. Die Rahmen der Sechser sind alle schmaler.
Abgesehen davon, ob du es technisch gebacken bekommst, bekommst du es so auch nicht ohne weiteres eingetragen. Der Prüfer möchte sehen, ob Fahrwerk und Bremsen der mehr-Leistung angemessen sind, weiter kann er die Festigkeit des Rahmens in Frage stellen. Das alles läuft ausschließlich über eine Einzelabnahme und kostet dich mehr, als eine gute gebrauchte Neuner.

nach oben springen

#3

RE: Leistung erhöhen: ZX600F mit ZX9R Motor

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.06.2016 19:43
von ZX6R_1993 • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Tüv ist absolute nebensache, abgesehen davon, daß ich nen guter Tüv Prüfer habe der weiß was er macht

Also passt das vom rahmen her schon garnicht?

nach oben springen

#4

RE: Leistung erhöhen: ZX600F mit ZX9R Motor

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.06.2016 19:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Kurzfassung: nö

zuletzt bearbeitet 23.06.2016 19:44 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen