#1

Metzler/Pirelli Reifenfrage ...

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2016 17:44
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Es geht um folgende Reifen ...

TL Roadtec 01 120/70 ZR 17 M/C und Roadtec 01 HWM 190/50 ZR 17

im Vergleich zum TL Roadtec Z8 120/70 ZR 17 M/C und hinten halt Roadtec Z8 Interact O 190/50 ZR 17

Wer hat denn die schon gefahren und kann etwas darüber Berichten ..... Gripp - Handlichkeit - Nässeverhalten ?????

Ach ja .... sind für meine Z1000 SX gedacht ..... der BT 20 F taugt nicht die Bohne und für den EVO oder den T 30 EVO gibt es keine Freigabe

Den PiPo 2CT kannst auf der Z1000 SX vergessen (hat sau schlecht im Test abgeschnitten auf der Karre) .... den Sporttec M7 RR auch (da er unstabil auf der Z1000 SX ist und zu schnell wegradiert ist) .... das habe ich schon erfahren.

Avon oder dem Chinamüll kommt eh nicht in frage

zuletzt bearbeitet 24.06.2016 17:48 | nach oben springen

#2

RE: Metzler/Pirelli Reifenfrage ...

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2016 18:34
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
nach oben springen

#3

RE: Metzler/Pirelli Reifenfrage ...

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2016 18:46
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Z 1000 SX ...


und nicht ZX9R

... die habe ich 15 Jahre lang gefahren .... war lange genug

und die Z 1000 kannst du auch nicht vergleichen mit der Z 1000 SX .... da gibt es sehr unterschiedliche Freigaben bei den Reifenherstellern ......

zuletzt bearbeitet 24.06.2016 20:31 | nach oben springen

#4

RE: Metzler/Pirelli Reifenfrage ...

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2016 18:48
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Deswegen ja auch der Verweis zu Metzeler und dem Talk.

nach oben springen

#5

RE: Metzler/Pirelli Reifenfrage ...

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2016 18:59
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Da war ich die Tage schon ...... den Talk kannst in der Pfeife rauchen .....

.... auf der 750 kann ich den T30 EVO fahren .... den werde ich halt erst mal testen.
Kann immer noch eine Einzelabnahme angehen denn in den USA fahren dieZ 1000 SX Fahrer den T30 EVO und berichten nur gutes darüber.

Warum hier in Deutschland keine Freigabe für den BT 20 EVO oder den T30 EVO erfolgt liegt wohl wieder an dem Amtsschimmel

nach oben springen

#6

RE: Metzler/Pirelli Reifenfrage ...

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2016 19:42
von Andreas_HH • Snowman | 5.592 Beiträge | 6399 Punkte

Der M7 RR hat gerade in der PS den Sportreifentest gewonnen.
Und Zweitbester bei Nässe hinter dem PiPo

nach oben springen

#7

RE: Metzler/Pirelli Reifenfrage ...

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2016 20:54
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Das ist richtig

Nur das der auf der Z 100 SX ab Bauj 14/15 sich recht instabil zeigt bei höherem Tempo. So steht es nicht nur in Testberichten sondern wurde mir auch so von einem Kollegen berichtet der den M7 RR nach ca 2000 km wieder runter gemacht hat.

Ist leider so .... ich hatte auch schon überlegt den mal zu fahren ..... aber wenn der sich nicht gut zeigt auf der SX lasse ich es lieber sein. Ist halt nicht jeder Reifen gleich gut zu fahren auf verschiedenen Mopis.


Die besten Ergebnisse waren bis jetzt halt vom Z8 ....
Allerdings würde mich der 01 HWM mehr interessieren ..... der ist recht neu und soll den Z8 ja ablösen. Nur 2 Testberichte bis jetzt mit einer SX gefunden und die ausgerechnet von Sponsoren geführten Tester

Na ja .... hat noch ca 1500 km Zeit ......

nach oben springen

#8

RE: Metzler/Pirelli Reifenfrage ...

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2016 21:19
von Andreas_HH • Snowman | 5.592 Beiträge | 6399 Punkte

Obwohl ich jahrelang bekennender PiPo-Fan war, bin ich mit meinem derzeit montierten BS Battlax BT016 recht zufrieden.
Nur wenn es kalt ist, hat er fast 0 Grip

Ich werde auf alle Fälle den Metzler probieren

nach oben springen

#9

RE: Metzler/Pirelli Reifenfrage ...

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2016 21:40
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Werde mal das Gutachten des T30 EVO angefragt für eine Einzelabnahme ...... das lege ich mal meinem TüV Bekannten vor und frage ihn einfach ob er eine Einzelabnahme macht und mir den Einträgt.

nach oben springen

#10

RE: Metzler/Pirelli Reifenfrage ...

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2016 21:51
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #9
Werde mal das Gutachten des T30 EVO angefragt für eine Einzelabnahme ...... das lege ich mal meinem TüV Bekannten vor und frage ihn einfach ob er eine Einzelabnahme macht und mir den Einträgt.





für fast-Rentner kann ich nur Vollgummi empfehlen

nach oben springen

#11

RE: Metzler/Pirelli Reifenfrage ...

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2016 21:55
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Du kennst den Spruch der jetzt kommt













































Dir helfe ich gleich auf den Baum

nach oben springen

#12

RE: Metzler/Pirelli Reifenfrage ...

in Ninja ZX-R Burnout 24.06.2016 22:05
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ööööhm... okay, nehm alles zurück

nach oben springen

#13

RE: Metzler/Pirelli Reifenfrage ...

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 00:31
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von Andreas_HH im Beitrag #8
Obwohl ich jahrelang bekennender PiPo-Fan war, bin ich mit meinem derzeit montierten BS Battlax BT016 recht zufrieden.
Nur wenn es kalt ist, hat er fast 0 Grip

Ich werde auf alle Fälle den Metzler probieren


So scheiden sich die Geister. Hatte den auch als Erstbereifung drauf und war froh als ich ihn gegen den Pirelli Diablo Supercorsa tauschen konnte. Ab dem Moment hat das Fahren wieder Spaß gemacht und die Traktionskontrolle hat auch nicht geblinkt wie ein Tannenbaum zu Weihnachten. Und ich bin weiß Gott keiner der nen Reifen an seine Grenzen bringt... Supercorsa kann ich allerdings bedenkenlos allen empfehlen die auf Autobahn verzichten können und denen ein schlechter Regengrip nix ausmacht

nach oben springen

#14

RE: Metzler/Pirelli Reifenfrage ...

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 08:24
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Was die Testergebnisse wert sind sehe ich beim Z8, den bin ich selbst gefahren und fand den gegen Ende so richtig scheiße. Ich hatte vorher noch nie einen Reifen, der sich so eckig gefahren hat und so unangenehm reagiert hat.
Ich probiere die Reifen jetzt lieber selbst aus. Bis jetzt gefällt mir auf der 9er ein Rosso 2 am Besten, somit wird als nächstes der Rosso 3 getestet.

nach oben springen

#15

RE: Metzler/Pirelli Reifenfrage ...

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 08:46
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

der ROADTEC 01 ist gegenüber dem Z8 für mehr Laufleistung entwickelt. Hatte bisher mit meinem Z8 immer genügend Grip Höhere Laufleitung geht immer auf Kosten des Grips. Ob dies allerdings auf der Straße relevant ist

nach oben springen

#16

RE: Metzler/Pirelli Reifenfrage ...

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 08:53
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Pirelli Angel GT schon ins Auge mal gefasst?

nach oben springen

#17

RE: Metzler/Pirelli Reifenfrage ...

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 09:01
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

der Produktbeschreibung ist zu entnehmen, dass die Kontaktfläche mit dem Asphalt beim 01 im Vergleich zum ROADTEC Z8 breiter ist. Evtl. verwenden sie eine ähnliche Mischung wie beim Z8 nur mit verbreiteter Aufstandsfläche. Ich habe mir für meine Dicke extra die Größe 199/55 freigeben lassen um die Maschine handlicher zu machen. Daher werde ich den Vorteil nicht mit einer breiteren Reifenkontur kaputt machen.

nach oben springen

#18

RE: Metzler/Pirelli Reifenfrage ...

in Ninja ZX-R Burnout 25.06.2016 10:30
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Stimmt schon ...... man wird die Reifen selber testen müssen ob sie einem liegen und das Vertrauen da ist oder nicht.

Wenn man davon ausgeht das sie ca 5000 km halten werden auf der Hinterachse so ist es ja abzusehen wann ich die 3 in die engere Wahl gekommenen durchprobiert habe. Wenn einer richtig scheiße ist fliegt der Satz eh recht schnell wieder runter denn ich werde ganz bestimmt nicht mit einem unsicheren Gefühl die Karre bewegen.

Ich werde mir die Tage überlegen welcher der 3 als erstes drauf kommt ...... vom Preis sind sie + - ca 25 EURO gleich auf den Satz, das spielt also keine Rolle.

nach oben springen

#19

RE: Metzler/Pirelli Reifenfrage ...

in Ninja ZX-R Burnout 02.12.2016 20:51
von Tuebinger • Ninja-Treiber | 19 Beiträge | 95 Punkte

Zitat von Mohawk im Beitrag #15
der ROADTEC 01 ist gegenüber dem Z8 für mehr Laufleistung entwickelt. Hatte bisher mit meinem Z8 immer genügend Grip Höhere Laufleitung geht immer auf Kosten des Grips. Ob dies allerdings auf der Straße relevant ist [Runner]


Die höhere Laufleistung holt der Roadtec01 im Vergleich zum Z8 hauptsächlich durch ca. 0,6mm mehr Profiltiefe - das rechnet sich preislich nicht im Vergleich zum Z8 - der mir optisch auch immer noch besser gefällt!

Gruß vom T.

nach oben springen

#20

RE: Metzler/Pirelli Reifenfrage ...

in Ninja ZX-R Burnout 02.12.2016 23:06
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Ich werd etz mal den Z8 auf meiner Dicken probieren. Erstens kann ich den kombiniert mim Z6 fahren (da hab ich noch 1 1/2 davon) und zweitens isser um einiges günstiger als der Roadtec.Ausserdem gibts sonst kaum mehr Reifen in 18"

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen