#1

Reifenfreigabe und Gutachten für 9er C1: hier Abmaße BT002

in Ninja ZX-R Burnout 02.12.2016 16:11
von LiNingle • Ninja-Treiber | 10 Beiträge | 86 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe auf der Website von Alpha Technik ein Gutachten hier Reifenfreigabe für den BT002 in der Dimension 190/50 17 gesehen.
Frage:
Kann/darf ich daraus ableiten, dass diese Dimension/Reifengröße generell für die C1 und den Straßenbetrieb freigegeben ist oder tatsächlich nur als Einzelgutachten für den BT002 und genau diese spezielle Konfiguration?

Danke im voraus und ...wo ist das Emoij mit der Linken oder wenigstens zwei Finger heben? ... nicht gefunden, seid gegrüßt!

nach oben springen

#2

RE: Reifenfreigabe und Gutachten für 9er C1: hier Abmaße BT002

in Ninja ZX-R Burnout 02.12.2016 17:11
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Und was für eine Felge wurde in diesem Zusammenhang genannt?

Generell sind für die C/D mit ihrer 5,5" Hinterradfelge erst mal nur 180er Reifen freigegeben.
Auch bezieht sich eine Reifenfreigabe immer genau auf ein bestimmtes Modell mit genau genannten Reifendimensionen.
Solange eine Reifenbindung in den Papieren eingetragen ist kannst du gar nix aus irgend etwas anderem ableiten.
Diese, oder eben eine Freigabe des Reifenherstellers, ist dann immer zwingend für das jeweilige Modell einzuhalten.

nach oben springen

#3

RE: Reifenfreigabe und Gutachten für 9er C1: hier Abmaße BT002

in Ninja ZX-R Burnout 02.12.2016 17:11
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Reifenfreigaben findest du auf der Reifenherstellerseite und sind nur notwendig wenn in deinem kleinen Fahrzeug steht, dass du unter Reifenzwang leidest.

nach oben springen

#4

RE: Reifenfreigabe und Gutachten für 9er C1: hier Abmaße BT002

in Ninja ZX-R Burnout 02.12.2016 17:24
von LiNingle • Ninja-Treiber | 10 Beiträge | 86 Punkte

Müßte das Gutachten für 60,00 € kaufen, um nähere Details zu wissen. Ist mir nur am Rand der Seite aufgefallen, dass die Dimensionen von meinen 180/55 17 abweichen. Welche Felge, welche Maße, welches Material... Wir werden das schon noch herausfinden! Danke!

nach oben springen

#5

RE: Reifenfreigabe und Gutachten für 9er C1: hier Abmaße BT002

in Ninja ZX-R Burnout 03.12.2016 09:51
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Man kann eine 6 Zoll Felge der "EE/EF" einbauen .... muss das ganze aber anpassen da die Achse und die Kettenflucht dann nicht passt. Auch das bedarf einer TüV Abnahme. Da Kawa die 6 Zoll Felge nicht frei gegeben hat für die C/D ist also eine Einzelabnahme fällig. Auch wird es sehr eng an der Schwinge ..... die Schwinge der "EE/EF" passt ja nicht in die C/D .... zu mindestens nicht ohne sie gründlich zu verändern an der Schwingenaufnahme. Steckachse und Lager passen nicht. Freigabe dafür gibt es auch nicht ..... also Einzelabnahme fällig.

Dazu kommt das der 190/50/17 nicht gerade gut läuft auf der C/D und nur der Optik dienen würde.

Bleib bei dem 180 ger .... damit läuft bzw. fährt die besser.

Auch gibt es ja wohl bessere Reifen als den BT 002 die für die S/D frei gegeben sind

zuletzt bearbeitet 03.12.2016 09:54 | nach oben springen

#6

RE: Reifenfreigabe und Gutachten für 9er C1: hier Abmaße BT002

in Ninja ZX-R Burnout 03.12.2016 11:29
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich hab die ZX900B mit 190er und mit 180er Hinterreifen gefahren.
Sie ist mit dem 180er bedeutend wendiger, was bei Deiner auch sein wird.
Wenn Du also fahren willst, nimm eine Paarung mit Freigabe.
Es gibt für Dein Modell genug Freigaben, um den "richtigen" für Dich zu finden.
https://www.mopedreifen.de/Motorrad/KAWA...998.html?id=986

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65224 Themen und 2029446 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen