#1

ZXT00D mit Pilot Road 4

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2016 10:01
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Ich habe einige Test-Videos mit dem Road 4 auf einer ZX10R gesehen. Die Seiten des Road 4 sollen ähnlich dem Power sein und mächtig Haftung besitzen.

Da ich meine Mopete hauptsächlich auf fetten Bundesstraßen bewege, die Fränkische eh fast nur noch begrenzt ist, am Würgauer Berg täglich Kontrollen sind und ich nur einmal im Jahr an den Kyffhäusern bin überlege ich mir dieses Typ zu holen.

Eine Freigabe gibt es allerdings für mein Modell nicht. bis 2006 gibt es Freigabe und nach 2008 gibt es die Freigabe. Dazwischen, Fehlanzeige. Allerdings habe ich keine Reifenherstellerbindung im Schein eingetragen.

Was meint ihr? Gript er oder verkaufe ich demnächst hier Ersatzteile?

nach oben springen

#2

RE: ZXT00D mit Pilot Road 4

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2016 10:39
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Reicht allemal

nach oben springen

#3

RE: ZXT00D mit Pilot Road 4

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2016 10:53
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Aber wenns keine Freigabe gibt, erlischt die Betriebserlaubnis. Und wenn Unfall hast, hast mächtig Ärger am Hacken. Da nützt dier die 2008er Freigabe auch nix.
Und ob durchn näxden Tüv kommst is auch Fragwürdig.

Apropos Fränkische - überleg mir grad, ob ich etz noch ne Runde Richtung Kathi dreh

nach oben springen

#4

RE: ZXT00D mit Pilot Road 4

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2016 11:27
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Steht im Schein nur die Reifengröße oder steht unten in dem Feld "Reifenhersteller gemäß Betriebserlaubnis beachten" (so oder so ähnlich)?

nach oben springen

#5

RE: ZXT00D mit Pilot Road 4

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2016 11:35
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
nach oben springen

#6

RE: ZXT00D mit Pilot Road 4

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2016 12:20
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Viel Spaß mit dem Reifen deiner Wahl...Die Dimension muss nur passen und dann fertig.

nach oben springen

#7

RE: ZXT00D mit Pilot Road 4

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2016 13:05
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #6
Viel Spaß mit dem Reifen deiner Wahl...Die Dimension muss nur passen und dann fertig.



So ist es, kannst auch vorne und hinten versch. Fabrikate fahren.

nach oben springen

#8

RE: ZXT00D mit Pilot Road 4

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2016 13:11
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

wenn ich mich da mal dumm hinterklemmen darf - bitte verzeiht diese Unart ;) - bei mir sind verschiedene Reifen vom Vorbesitzer eingetragen worden, Diablo Rosso II, BT 16... Das hindert mich aber nicht daran, andere Reifen zu fahren, richtig? Muss ich Freigaben mitführen, wenn in den Papieren der Satz vom Beachten der Herstellervorgaben nicht auftaucht?

nach oben springen

#9

RE: ZXT00D mit Pilot Road 4

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2016 13:50
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Wenn es eine Freigabe für die Reifen gibt, welche du fährst, dann darfst du sie montieren. Die Reifenfreigabe musst du dann aber mitführen.

nach oben springen

#10

RE: ZXT00D mit Pilot Road 4

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2016 15:10
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #9
Wenn es eine Freigabe für die Reifen gibt, welche du fährst, dann darfst du sie montieren. Die Reifenfreigabe musst du dann aber mitführen.


Ok, danke. Um das Mitführen ging es mir in erster Linie!

nach oben springen

#11

RE: ZXT00D mit Pilot Road 4

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2016 19:53
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

@Polizisten-Alex
Reicht eigentlich in einer Kontrolle auch ein (Handy-) bild der Freigabe oder muss noch immer der gesamte Ringordner mit den Freigaben mitgeführt werden?

zuletzt bearbeitet 17.08.2016 19:53 | nach oben springen

#12

RE: ZXT00D mit Pilot Road 4

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2016 21:08
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Die Reifenfreigabe holt man sich ja eh im Internet. Das ist auch der Ort an dem der Polizist / TÜV / Versicherungsgeber auch prüft.

Es spricht nichts gegen eine gute Fotografie auf dem Handy oder direkt ein sauberer pdf. Aber sicherlich wird es den ein oder anderen cop geben, der damit ein Problem haben könnte.

Im Ausland wäre ein ausgedrucktes Dokument eventuell auch ratsam. Evtl statt Din4 auf Din5 oder Din6 drucken.

Ich hab alles digital und es gab noch nie Schwierigkeiten.

nach oben springen

#13

RE: ZXT00D mit Pilot Road 4

in Ninja ZX-R Burnout 17.08.2016 21:09
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Schau mal was auf der Freigabe steht. Da stehst, so wie ich es kenne, dass die Freigabe nur mit Unterschrift des Reifenhändlers gültig ist. Hat mich bisher bei ner Kontrolle nie interessiert, aber man weiß ja nicht.

nach oben springen

#14

RE: ZXT00D mit Pilot Road 4

in Ninja ZX-R Burnout 18.08.2016 19:14
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #13
Schau mal was auf der Freigabe steht. Da stehst, so wie ich es kenne, dass die Freigabe nur mit Unterschrift des Reifenhändlers gültig ist. Hat mich bisher bei ner Kontrolle nie interessiert, aber man weiß ja nicht.

so schauts aus.... und was akzeptiert wird, liegt dann bei dem Freundlichen der vor Dir steht, wozu er bereit ist an Akzepanz

nach oben springen

#15

RE: ZXT00D mit Pilot Road 4

in Ninja ZX-R Burnout 20.08.2016 21:58
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Hab den Reifen heute ausgebig getestet und ich kann absolut nicht klagen. Ich freu mich tierisch auf den nächsten Regen.

nach oben springen

#16

RE: ZXT00D mit Pilot Road 4

in Ninja ZX-R Burnout 20.08.2016 22:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Du freust Dich auf Regen?

Kannst gern mal vorbeikommen und meine Mopete putzen

nach oben springen

#17

RE: ZXT00D mit Pilot Road 4

in Ninja ZX-R Burnout 20.08.2016 22:12
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Ganz vergessen. Ich hab kurz bei Michelin durchgefunkt und wir haben das gleich mal mit der Freigabe geklärt.

Der Road 4 ist jetzt für die D freigegeben.

Viel Spaß

nach oben springen

#18

RE: ZXT00D mit Pilot Road 4

in Ninja ZX-R Burnout 21.08.2016 06:26
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Das ist mit Michelin so eine Geschichte, geprägt von Engstirnigkeit und Kundenunfreundlichkeit:

Beispiel ZZR600: war recht früh bei den PiPo-I dabei und hab mir 'ne Reifenfreigabe runtergeladen. Das E-Modell der Zette wurde für Deutschland von 1993 bis 2005 gebaut und hier vertrieben. Letztes wesentliches Fahrwerksupdate war 1996 (einstellbare Gabel), davor wurde mal die Schwinge wg. Bruchgefahr ersetzt, danach wurden nur noch andersfarbige Bremssättel vorne mit eingeschraubtem statt mit Splint gesichertem Stift verbaut. Ab 2003 hat sich eh nur noch die Farbe am Moped geändert. Als ich mir dann den x-ten PiPo aufziehen wollte und - weil die alte schon etwas abgeriffen war - mal 'ne neue Freigabe unter die Sitzbank legen wollte, musste ich feststellen, dass die Freigabe nur bis 2004 ging. Trotz mehrfachem Nachfragen bei Michelin, Darlegen der Modellgeschichte und trotz der begleitenden Unterstützung von Kawasaki Deutschland, wurde jahrelang nichts geändert. Auch der Hinweis auf die alte Freigabe brachte kein Ergebnis. Hätte ein anderer Hersteller 'ne wirkliche Alternative für die Zette im Programm gehabt, wäre Michelin mich los gewesen. Da ich aber noch die alte Freigabe hatte, musste die weiterhin herhalten, außerdem wurder der PiPo-I immer preiswerter nachdem CT2 und CT3 kamen, für die es natürlich auch keine Freigaben gab.

Eigenartiger Weise gibt's seit vielleicht anderthalb Jahren neue Freigaben, in denen nicht mehr drin steht "bis 2004" sondern nur noch "ab 1993", auch bei CT2 und CT3. Wechsel beim Personal? Verlust von Marktanteilen?

Was sich manche Leute/Hersteller gegenüber Ihren Kunden rausnehmen ist manchmal nur noch zum

So long, und weiterhin viel Spaß mit Michelin!

zuletzt bearbeitet 21.08.2016 06:29 | nach oben springen

#19

RE: ZXT00D mit Pilot Road 4

in Ninja ZX-R Burnout 15.09.2016 08:10
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

So da ich nun bald mein Moped zum Rekla bringe habe ich den Road 4 gestern eingefahren.

Auf der Kante kriegt er ein lautes Brummen - viel deutlicher als der pirelli diablo rosso corsa.

Weder beim Grip in Schräglage noch beim Rausbeschleunigen gibt es irgendwas zu meckern.

Mal sehen eventuell schaff ichs nochmal bei Regen.

Also in meinen Augen bei Landstraßen und kurvenreichen Strecken absolut empfehlenswert.

zuletzt bearbeitet 15.09.2016 08:33 | nach oben springen

#20

RE: ZXT00D mit Pilot Road 4

in Ninja ZX-R Burnout 15.09.2016 09:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fährst du mit dem Riss in der schwinge?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen