#1

Rückleuchte für ZX-6R aus den U.S.A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.07.2016 20:04
von Full • Kurvenräuber | 81 Beiträge | 157 Punkte

Hallo Leute,

ich möchte an meiner ZX-6R DIESE



Rückleuchten haben. Habe bereits die Fa. in den Staaten angeschrieben. Die haben kein ECE-Prüfzeichen.
Einer der erfahrenen eine Idee? (Ich besteche auch den TÜV :-) )

Danke im Voraus|addpics|9hh-1-27eb.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Rückleuchte für ZX-6R aus den U.S.A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.07.2016 20:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

etwas anderes als bestechung wird dir auch nicht übrig bleiben...

nach oben springen

#3

RE: Rückleuchte für ZX-6R aus den U.S.A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.07.2016 20:17
von Full • Kurvenräuber | 81 Beiträge | 157 Punkte


Echt nicht?

Ich hab gerade soviel über SONDER-Eintragungen gelesen?!
Kennt sich da jmd aus?

nach oben springen

#4

RE: Rückleuchte für ZX-6R aus den U.S.A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.07.2016 20:35
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

http://www.motorradonline.de/motorradzub.../442282?seite=2

Zitat:" Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm"

Mit den Amirücklichtern wirst du bei einer Polizeikontrolle schlechte Karten haben.

nach oben springen

#5

RE: Rückleuchte für ZX-6R aus den U.S.A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.07.2016 20:38
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Full im Beitrag #3

Echt nicht?

Ich hab gerade soviel über SONDER-Eintragungen gelesen?!
Kennt sich da jmd aus?


dann sollte das Ergebnis Deiner Recherche sein..... dass die Dich nicht weitergebracht hat, weil gegen deutsches Recht verstoßend..... das trägt Dir keiner ein

nach oben springen

#6

RE: Rückleuchte für ZX-6R aus den U.S.A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.07.2016 21:10
von Full • Kurvenräuber | 81 Beiträge | 157 Punkte

Hi Rizz. Der Abstand ist gleich ;-) Manko ist, dass es kein ECE-Prüfzeichen hat
Deshalb frage ich nach alternative Eintragungsmöglichkeiten.

Trotzdem Danke

nach oben springen

#7

RE: Rückleuchte für ZX-6R aus den U.S.A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.07.2016 21:14
von Full • Kurvenräuber | 81 Beiträge | 157 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #5
Zitat von Full im Beitrag #3

Echt nicht?

Ich hab gerade soviel über SONDER-Eintragungen gelesen?!
Kennt sich da jmd aus?


dann sollte das Ergebnis Deiner Recherche sein..... dass die Dich nicht weitergebracht hat, weil gegen deutsches Recht verstoßend..... das trägt Dir keiner ein



Es gibt doch so viele (illegale) TÜV-Eintragungen. Haben die alle Familienmitglieder die beim TÜV arbeiten??

nach oben springen

#8

RE: Rückleuchte für ZX-6R aus den U.S.A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.07.2016 21:16
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Full im Beitrag #6
Hi Rizz. Der Abstand ist gleich ;-) Manko ist, dass es kein ECE-Prüfzeichen hat
Deshalb frage ich nach alternative Eintragungsmöglichkeiten.

Trotzdem Danke


wie kommst Du darauf?
wenn man sich das Bild, welches Du gepostet hast ansieht, dann ist zwischen den effektiven Blinkerflächen vielleicht 2 cm und nicht mehr

kannst Deine Mopete ja in den Staaten zulassen..... dann darfste die auch hier zu Lande fahren

zuletzt bearbeitet 27.07.2016 21:18 | nach oben springen

#9

RE: Rückleuchte für ZX-6R aus den U.S.A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.07.2016 21:19
von Full • Kurvenräuber | 81 Beiträge | 157 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #8
Zitat von Full im Beitrag #6
Hi Rizz. Der Abstand ist gleich ;-) Manko ist, dass es kein ECE-Prüfzeichen hat
Deshalb frage ich nach alternative Eintragungsmöglichkeiten.

Trotzdem Danke


wie kommst Du darauf?
wenn man sich das Bild, welches Du gepostet hast ansieht, dann ist zwischen den effektiven Blinkerflächen vielleicht 2 cm und nicht mehr

kannst Deine Mopete ja in den Staaten zulassen..... dann darfste die auch hier zu Lande fahren



Ich meinte den Abstand zwischen den oben und den originalen. Da ist doch auch kein 180mm Abstand.
Wenn ich das Moped bei uns in den Staaten anmelde kostet mich das mehr als die blöde Leuchte :-/

zuletzt bearbeitet 27.07.2016 21:21 | nach oben springen

#10

RE: Rückleuchte für ZX-6R aus den U.S.A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.07.2016 21:31
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Wenn du jemanden kennst der einen kennt dir das einträgt kann dich ja niemand dran hindern. Rausgezogen wirst du damit in D auf jeden Fall.

nach oben springen

#11

RE: Rückleuchte für ZX-6R aus den U.S.A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.07.2016 11:22
von rod • Ninja-Treiber | 28 Beiträge | 66 Punkte

oder ein Bekannten der dem US Militär Angehöhrt ,sprich hier Stationiert ist.Wie gesagt wenn du einen kennst der das macht für dich und dir vertraut,wenn scheisse baust kommt MP dann gibt es

zuletzt bearbeitet 28.07.2016 11:27 | nach oben springen

#12

RE: Rückleuchte für ZX-6R aus den U.S.A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.07.2016 12:15
von Full • Kurvenräuber | 81 Beiträge | 157 Punkte

Müsste ja schon ein sehr vertrautes Verhältnis zu diesem Menschen vom US Militär sein. Das ganze Hick Hack und der Schreibkram ist ja nicht ohne.
Weiterhin ist zu bedenken, dass die Maschine dann IHM gehört :-/

Und da ich niemanden vom TÜV kenne hat sich die Sache wohl ausgeleuchtet

Naja, wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Falls jmd doch noch eine Variante kennt... Bin für alles offen.

nach oben springen

#13

RE: Rückleuchte für ZX-6R aus den U.S.A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.07.2016 13:05
von maddog (gelöscht)
avatar

(http)://r.twenga.de/g3.php?pg=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%3D%3D&dac=4

nach oben springen

#14

RE: Rückleuchte für ZX-6R aus den U.S.A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.07.2016 13:12
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich werfe mal einen Einwand ein, der mir persölich zu Rückleuchten mit Blinkfunktion extrem negativ auffällt:
Die Blinker werden sehr schlecht wahrgenommen. Daraus entstehen Mißverständnisse, die üble Folgen haben können.
Gerade bei Blinkern ist mir persönlich sehr wichtig, daß sie von anderen gut zu sehen sind.

Auch, wenn Du einen TÜVler finden würdest, der Dir das als Gefälligkeit eintragen würde:
Die Betriebserlaubnis würde trotzdem erlöschen, der Prüfer und auch Du würde belangt werden.

nach oben springen

#15

RE: Rückleuchte für ZX-6R aus den U.S.A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.07.2016 16:05
von Full • Kurvenräuber | 81 Beiträge | 157 Punkte

Zitat von maddog im Beitrag #13
(http)://r.twenga.de/g3.php?pg=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%3D%3D&dac=4



Hi maddog,

danke für den Link. Die Leuchten sind zwar E-geprüft. Doch vom Design her nicht so toll. Ähnliche hatte ich schon auf Amazon gesehen.

nach oben springen

#16

RE: Rückleuchte für ZX-6R aus den U.S.A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.07.2016 16:08
von Full • Kurvenräuber | 81 Beiträge | 157 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #14
Ich werfe mal einen Einwand ein, der mir persölich zu Rückleuchten mit Blinkfunktion extrem negativ auffällt:
Die Blinker werden sehr schlecht wahrgenommen. Daraus entstehen Mißverständnisse, die üble Folgen haben können.
Gerade bei Blinkern ist mir persönlich sehr wichtig, daß sie von anderen gut zu sehen sind.

Auch, wenn Du einen TÜVler finden würdest, der Dir das als Gefälligkeit eintragen würde:
Die Betriebserlaubnis würde trotzdem erlöschen, der Prüfer und auch Du würde belangt werden.



Hi Devil,

"Die Blinker werden sehr schlecht wahrgenommen"??
Ich habe auf YouTube getönte Blinker mit E-Zeichen gesehen, die weitaus schlechter zu erkennen sind. Dass die oben von mir aufgeführten Rückleuchten "gewöhnungsbedürftig" sind ist mir klar ;-)

Doch was Punkto Sicherheit angeht gebe ich Dir vollkommen Recht.

zuletzt bearbeitet 28.07.2016 16:08 | nach oben springen

#17

RE: Rückleuchte für ZX-6R aus den U.S.A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2016 10:03
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Also, grundsätzlich ist es so nix E-zeichen nix legal.
Jetzt bräuchtest du ein Gutachten welches besagt das dieses rücklicht mindestens genauso gut leuchtet wie das original. Hinzu kommt das es nicht blenden darf. Wenn es auch kein Gutachten gibt dann wirst du es richtig schwer haben dieses rücklicht zu legalisieren. Und eins sei dir gesagt es wird teuer. Vllt schaust du dich ja noch mal um ob du etwas mit e-nummer findest oder aber eben fährst illegal.

nach oben springen

#18

RE: Rückleuchte für ZX-6R aus den U.S.A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2016 11:35
von Full • Kurvenräuber | 81 Beiträge | 157 Punkte

Zitat von Pimpfi95 im Beitrag #17
Also, grundsätzlich ist es so nix E-zeichen nix legal.
Jetzt bräuchtest du ein Gutachten welches besagt das dieses rücklicht mindestens genauso gut leuchtet wie das original. Hinzu kommt das es nicht blenden darf. Wenn es auch kein Gutachten gibt dann wirst du es richtig schwer haben dieses rücklicht zu legalisieren. Und eins sei dir gesagt es wird teuer. Vllt schaust du dich ja noch mal um ob du etwas mit e-nummer findest oder aber eben fährst illegal.



Hey Pimpfi,

hast ja Recht. nix E nix legal :-(
Doch diese Rückleuchten sind die Qualitativ und gleichzeitig vom Design her die besten, so finde ich. 119$ Leuchten + 21€ Versandkosten sind das eine.
Doch DANN noch Gutachten bla bla ....
Da sollte ich mir vielleicht überlegen, ob ich mich nicht mit TST Industries kurz schliessen soll um hier in Europa eine Zweigstelle zu eröffnen :-/

Ansonsten ist auf dem europäischen Markt nur Rotz unterwegs. Da lass ich besser meine originalen dran.

Hab mich zwar schon ein paar Tage umgeschaut. Doch wenn jmd extravagantes (MIT E-Zeichen) oder Abb. ähnliches findet... Bitte immer her damit.

nach oben springen

#19

RE: Rückleuchte für ZX-6R aus den U.S.A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2016 11:41
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Das Rücklicht/Bremslicht selbst wirst du evtl. per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Jedoch ohne Blinkerfunktion. Die wird deaktiviert sein müssen da der Abstand zwischen linkem und rechtem Blinker zu schmal (min. 18cm) ist.

nach oben springen

#20

RE: Rückleuchte für ZX-6R aus den U.S.A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2016 13:20
von Full • Kurvenräuber | 81 Beiträge | 157 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #19
Das Rücklicht/Bremslicht selbst wirst du evtl. per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Jedoch ohne Blinkerfunktion. Die wird deaktiviert sein müssen da der Abstand zwischen linkem und rechtem Blinker zu schmal (min. 18cm) ist.



Mensch Grosser... Was nutzt mir die Einzelabnahme, wenn ich die Blinker nicht in Funktion habe? Alles was fürn kalten Popo
Ist wohl aus der Traum :-(

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen