#1

98er 6er Blinker rechts ohne Funktion

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.07.2016 23:31
von Asskicker • Windel-Wetzer | 1 Beitrag | 20 Punkte

Hallo,
Ich habe seid gestern ein großes Problem.
Versuche es mal genau zu beschreiben.
Wenn ich die Blinker rechts betätige tut sich kaum was. Die Anzeige der Armaturen leutet ein klein wenig. Die Blinker blinken nicht. Die Sicherung ist kaputt.
Hingegen funktionieren die linken Blinker einwandfrei.
Was könnte das sein??
Danke im voraus

zuletzt bearbeitet 28.07.2016 23:32 | nach oben springen

#2

RE: 98er 6er Blinker rechts ohne Funktion

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.07.2016 07:39
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Welche Sicherung ist kaputt? Es gibt nur eine Sicherung für`s Blinkrelais, und die betrifft alle Blinker.
Deine defekte Sicherung kann also nix mit den Blinkern zu tun haben, wenn die linke Seite noch funktioniert.

Du solltest mal den Blinkerschalter sowie die Strippen der rechten Blinkerverkabelung prüfen.
Ist normalerweise ein graues Kabel das für den rechten vorderen und rechten hinteren Blinker und die rechte Blinkerkontrollleuchte zuständig ist.

nach oben springen

#3

RE: 98er 6er Blinker rechts ohne Funktion

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.07.2016 08:56
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Bei mir war die Ursache der Schalter an der Lenkerarmatur. Das ist eine kleine Feder zur Rückstellung drin, die war gebrochen und die Federenden haben seltsame Kontakte in dem Schalter gemacht - manchmal hat es auch wieder ein paar Tage ordentlich funktioniert, am Ende musste ich aber den Blinkerschalter tauschen, seitdem, jetzt schon mehrere Jahre funktioniert alles wieder.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029497 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen