#1

RE:Lima ZX900B

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.07.2016 11:10
von zx900b • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

guten morgen ich erkläre mal meine lage ....

meine zx900b springt an und leuft auch sie geht aber nach ca 15 minuten wieder aus und batterie ist dann leer habe mir eine gerbrauchte lichtmaschine gekauft aber es ist immer noch so ist jetzt die batterie kaputt? wie messe ich meine licht maschine da ich kein 3 polige habe sondern nur 2 polig bitte um hilfe bin neu in dem forum wollte ein neues thema auf machen aber weis nicht wie das hier geht ... schon mal danke für eure hilfe

nach oben springen

#2

RE:Lima ZX900B

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.07.2016 11:15
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Hast du mal geprüft ob aus dem Gleichrichter noch Spannung heraus kommt?

nach oben springen

#3

RE:Lima ZX900B

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.07.2016 11:16
von zx900b • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

bei mir ist ja der regeler in der lichtmschiene mit drin und wenn ich mit nem duspol an das kabel gehe von der lima ( 2 POL) dann sagt er mit durchgang ....

nach oben springen

#4

RE:Lima ZX900B

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.07.2016 11:18
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Du musst die Spannungen messen, der Durchgang sagt quasi nichts aus, den wirst du immer irgenwie messen. Der Duspol ist dafür auch zu ungenau. der misst je jeglichen Durchgang egal ob hoch oder niederohmig.

nach oben springen

#5

RE:Lima ZX900B

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.07.2016 11:20
von zx900b • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

okay wie soll ich jetzt vortfahren ? hole mir heute nachmittag ein multimeter .... was soll ich messen und wie ?

nach oben springen

#6

RE:Lima ZX900B

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.07.2016 11:32
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte