#21

RE: RE:Lima ZX900B

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.07.2016 12:55
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Eigentlich haben auch die billig multimeter wenigstens eine Sicherung damit die dinger nicht anfangen zu brennen wenn zu hoher strom durch geschickt wird. Bei einigen gibt es druck knöpfe mit der sich die sicherung wieder einschalten lässt, bei anderen sicherungen die man raus schrauben kann und bei anderen kann man garnichts machen und das dingen ist zumindest zum Strom messen nicht mehr zu gebrauchen.
Desweiterern wird strom immer in Reihe, Spannung parallel zum verbraucher gemessen. Der hauptteil der Messungen mit einem multimeter ist die spannungs Messung, also ob spannung (im fall von mopeds ca. 12V i.d.r.) anliegt. Strom Messung kann man zum Beispiel machen um herauszufinden ob man erhöhten ruhestrom hat der einem am FZG die batterie innerhalb weniger Stunden leer saugt.
Alles andere ist für den normalen hobby schrauber recht uninteressant und wenn es doch interessant wird sollte man sich mit der Materie auskennen, z.B. Starter strom oder Generator strom messen. Dafür sollte dan aber doch eine strommesszange vorhanden sein.

nach oben springen

#22

RE: RE:Lima ZX900B

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.07.2016 13:10
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

okay.... merci bestätigt mir meine Meinung zu dem Thema

nach oben springen

#23

RE: RE:Lima ZX900B

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2016 15:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Über 20 a von der Lima?das ist ein Motorrad und kein LKW, die über 20 a kann die Batterie produzieren für den Anlasser, aber doch nicht die Lima!, zumal sich der Strom noch auf 3 Phasen aufteilt.😏

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen