#41

RE: Klacken an den Gabeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.08.2016 08:54
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Natürlich kannst du oben und unten andere Einstellungen verwenden. Gabel einstellen ist ganicht so schwer.

1. Alle Dämpungs-Schrauben aufdrehen.
2. Vorspannung einstellen soweit das möglich ist und die Gabelfedern nicht viel zu weich oder hart sind. Für Landstraßenbetrieb ~30-35mm Negativfederweg mit Fahrer.
3. Zugstufe einstellen (obere Schrauben) voll aufgedreht und voll eingedreht eintauchen und beobachten. Dann schrittweise von ZU-->AUF bis die Gabel zügig ausfedert ohne nachzuschwingen. Dämpfende wirkung (das die Gabel verzögert rauskommt ) darf eigentlich nicht sichbar sein.
4. Druckstufe (Verstellschrauben am Gabelfuß); Im Stand schwer einzustellen. Weniger ist mehr. Am besten Grundeinstellung aus dem Handbuch übernehmen. Wenn die Gabel zu tief eintaucht beim Bremsen oder die Front schwammig ist schrittweise zudrehen. Geht die Gabel bei Unebenheiten zu hart an Werk, aufdrehen.

nach oben springen

#42

RE: Klacken an den Gabeln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.08.2016 12:31
von Kandira • Mini-Flitzer | 15 Beiträge | 53 Punkte

Genau, habe auch die Gabeln eingestellt wies mir am besten gefällt. In den nächsten Tagen wird sich auch zeigen wie es auf der Straße ist.
Nur dieses "dreh nicht ohne Ahnung rum" von timyvr hat mich verwirrt. Genau dazu sind doch die Schrauben da, damit jeder seine individuelle Dämpfung einstellen kann :D
Vielen Dank für eure Hilfen. Mit der jetzigen Einstellung ist das Klackern weg(obwohl ja manche User nach dem Video meinten, dass die Gabel schrottreif ist :D)
Wenn das Klackern wieder kommen sollte, bringe ich sie dann zu einer Werksattt.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen