#1

Kocht über

in Ninja-Saftbar 24.08.2016 00:23
von BigBo • Speed-Junkie | 35 Beiträge | 244 Punkte

Hallo zusammen :)

ich hab da mal ne frage an euch.,
habe meine 900 b Modell heute ausgefahren und nach ein paar Kilometern hab ich bemerkt das die Temperatur stark anstieg und sich schon Wasser aus dem Ausgleichbehälter drückt und der Lüfter springt auch nicht an .
ist meine Kopfdichtung hin oder kann es was anderes sein .? Thermostat .?

LG

zuletzt bearbeitet 24.08.2016 00:24 | nach oben springen

#2

RE: Kocht über

in Ninja-Saftbar 24.08.2016 00:47
von BigBo • Speed-Junkie | 35 Beiträge | 244 Punkte

Aso vorstellen sollte ich mich auch :). ich bin Carsten und komme aus Gladbeck , hab immer Yamaha gefahren und seid letzter Woche nun ne ZXR 900 B bei EBay ersteigert .
draufstehen und los fahren stand da , alle Flüssigkeiten getauscht angeblich . hab die seid gestern angemeldet und heute das erste mal gefahren :(.
Nun war es das erstmal leider ., könnt dem penner in den Arsch treten .! bei der Probefahrt lief alles wunderbar .

nach oben springen

#3

RE: Kocht über

in Ninja-Saftbar 24.08.2016 01:02
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Hast du es bemerkt, weil in der Anzeige eine hohe Temperatur stand?

Sicherungen prüfen, Stecker vom Kühler prüfen, Thermostat prüfen, bekommt der Kühler Strom wenn 105 grad usw usw.

Haste mit Paypal bezahlt? Dann haste Käuferschutz :-)

nach oben springen

#4

RE: Kocht über

in Ninja-Saftbar 24.08.2016 01:06
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich tippe zu 99% auf die Kopfdichtung - das alte 900B-Problem.

nach oben springen

#5

RE: Kocht über

in Ninja-Saftbar 24.08.2016 01:09
von BigBo • Speed-Junkie | 35 Beiträge | 244 Punkte

Zitat von Heinrich im Beitrag #3
Hast du es bemerkt, weil in der Anzeige eine hohe Temperatur stand?

Sicherungen prüfen, Stecker vom Kühler prüfen, Thermostat prüfen, bekommt der Kühler Strom wenn 105 grad usw usw.

Haste mit Paypal bezahlt? Dann haste Käuferschutz :-)


Ja hab es bemerkt weil die Anzeige sehr hoch ging.:(. hab sie bar bezahlt bei Abholung mit dem Hänger sie war abgemeldet .

prüf ich das Thermostat mit nem Feuerzeug .? oder wie .? son Mist hoffe die Kopfdichtung ist nicht hin . hab eben noch die Verkleidung runter geholt dachte erst ein Schlauch währe geplatzt . geb mich morgen nochmal dran und Check mal die Dinge die du genannt hast .
kann ich irgendwie den Lüfter testen ob der geht .?

Wenn es die Kopfdichtung ist was kostet sowas in einer wekstadt .?

zuletzt bearbeitet 24.08.2016 01:11 | nach oben springen

#6

RE: Kocht über

in Ninja-Saftbar 24.08.2016 01:20
von BigBo • Speed-Junkie | 35 Beiträge | 244 Punkte

Wohnt hier niemand von euch in der Nähe Gladbeck bei Essen der mal schauen könnte .? :)

nach oben springen

#7

RE: Kocht über

in Ninja-Saftbar 24.08.2016 06:13
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Guck doch erstmal in den Kühler, ob der überhaupt voll ist: also Seitenverkleidung rechts runter und oben Kühlerdeckel abnehmen. Bei der Gelegenheit kannst auch prüfen, ob das Kühlmittel nach Abgasen riecht.

Als zweites würde ich den Kühlerlüfter überbrücken, um zu sehen, ob der überhaupt läuft. Stecker linke Kühlerseite abziehen und Stück Kabel in / an den Stecker halten. Wenn der Lüfter läuft, hat der Schalter im Kühler ne Macke.

Auch wenn das Problem der 9er B mit den Kopfdichtungen bekannt ist, sollten erstmal die "normalen" Sachen geprüft werden.

nach oben springen

#8

RE: Kocht über

in Ninja-Saftbar 24.08.2016 06:39
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Grüß dich. Komme aus Gelsenkirchen buer und könnte mir das ganze anschauen. Wird aber wie Master u schon schrieb mit 99,9% die Kopf Dichtung sein.
Heißt teuer. Rep. Wenn man den größten Teil selbst macht aber bezahlbar.

nach oben springen

#9

RE: Kocht über

in Ninja-Saftbar 24.08.2016 06:53
von BigBo • Speed-Junkie | 35 Beiträge | 244 Punkte

Guten Morgen ., dank euch :). Werd heute mal schauen bzw riechen . Meld mich am Nachmittag nochmal .

nach oben springen

#10

RE: Kocht über

in Ninja-Saftbar 24.08.2016 06:58
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Schließ mich an
Kopfdichtung wird hin sein
Kannst aber natürlich erstmal schauen
Ansonsten selbst zerlegen
Zylinderbank raus
Röntgen lassen auf Risse
Buchsen nachdrücken lassen
Planen vom Zylinder
Extra Dichtung , viele nennen die Schweizer Dichtung
Zusammen bauen und wieder gut
1500 ungefähr an kosten wenn Mans selber macht

nach oben springen

#11

RE: Kocht über

in Ninja-Saftbar 24.08.2016 07:05
von BigBo • Speed-Junkie | 35 Beiträge | 244 Punkte

Oh nein :(. dann kann ich mir auch direkt nen neuen Motor holen oder ne neue Karre :(. so ne scheisse .

vielen Dank nochmal

nach oben springen

#12

RE: Kocht über

in Ninja-Saftbar 24.08.2016 08:31
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #7
Guck doch erstmal in den Kühler, ob der überhaupt voll ist: also Seitenverkleidung rechts runter und oben Kühlerdeckel abnehmen.


Dies geht bei der Berta nicht da der Kühler keinen Deckel hat (sowie die ZXR Modelle).

nach oben springen

#13

RE: Kocht über

in Ninja-Saftbar 24.08.2016 08:47
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Kratzi, wie meinst Du das?
Den Deckel / Schraubverschluß öffne ich doch, um Kühlflüssigkeit einzufüllen.

nach oben springen

#14

RE: Kocht über

in Ninja-Saftbar 24.08.2016 09:20
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Zitat von BigBo im Beitrag #11
Oh nein :(. dann kann ich mir auch direkt nen neuen Motor holen oder ne neue Karre :(. so ne scheisse .

vielen Dank nochmal



Mach doch langsam. Du sagst ja selbst bis dahin fuhr sie super.
Geh mal nicht gleich vom schlimmsten aus.

Als erstes den Lüfter an 12v anschließen, ok?

nach oben springen

#15

RE: Kocht über

in Ninja-Saftbar 24.08.2016 09:52
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Genau!

Dann checken, ob im Kühler selbst Wasser ist / er voll ist, ob / wieviel Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist.

nach oben springen

#16

RE: Kocht über

in Ninja-Saftbar 24.08.2016 10:26
von BigBo • Speed-Junkie | 35 Beiträge | 244 Punkte

Hi., voll cool das ich mich hier angemeldet habe :). vielen dank der Benni kommt ev mal rum bei mir :)

nach oben springen

#17

RE: Kocht über

in Ninja-Saftbar 24.08.2016 10:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Kratzi im Beitrag #12
Zitat von Jense im Beitrag #7
Guck doch erstmal in den Kühler, ob der überhaupt voll ist: also Seitenverkleidung rechts runter und oben Kühlerdeckel abnehmen.


Dies geht bei der Berta nicht da der Kühler keinen Deckel hat (sowie die ZXR Modelle).


Das stimmt leider nicht, die 900B hat definitiv nen Kühlerdeckel!
und die ist auch bekannt für das Kopfdichtungsproblem,ich sag auch zu 99,9% Kopfdichtung.
Mit ersatzmotor wird das auch schwierig....

nach oben springen

#18

RE: Kocht über

in Ninja-Saftbar 24.08.2016 12:40
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Die Berta hat keinen Kühlerdeckel.

Übers Thermostatgehäuse wird die Berta befüllt.



Und nen Kopfdichtungsschade hatte ich bei meiner Berta auch repariert.

zuletzt bearbeitet 24.08.2016 12:42 | nach oben springen

#19

RE: Kocht über

in Ninja-Saftbar 24.08.2016 13:01
von BigBo • Speed-Junkie | 35 Beiträge | 244 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #18
Die Berta hat keinen Kühlerdeckel.

Übers Thermostatgehäuse wird die Berta befüllt.



Und nen Kopfdichtungsschade hatte ich bei meiner Berta auch repariert.



kann das auch hin sein .? oder auf der anderen Seite der Fühler .?

Was hat dich der Spaß gekostet .? wenn ich fragen darf .?

zuletzt bearbeitet 24.08.2016 13:02 | nach oben springen

#20

RE: Kocht über

in Ninja-Saftbar 24.08.2016 13:08
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Bis auf die Zylinderbank bearbeiten (glaube 100€) habe ich alles selbst gemacht. Würde ich bei der Berta nicht wieder machen, da mit hoher Wahrscheinlichkeit der Zylinderkopf eh Risse zwischen den Ventilen hat und es bestimmt wieder zum Dichtungsschaden kommt.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen