#1

Hilfe Notfall Wahrscheinlich mit Ecu ZX10r 04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.10.2016 22:15
von Manu 82 • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Hallo an alle,
Bin am Samstag im Regen nach Hause gefahren und normal in de Garage abgestellt, heute morgen wollte ich losfahren hab dann schon gesehen das die FI Lampe schnell durchgängig konstant blinkt (ohne Unterbrechung ).Hab versucht zu starten hat natürlich nicht geklappt(Benzinpumpe nicht angesteuert).
So kurz Fehlersuche, bis zur Batterie alles Freigelegt und mal kurz auf die ECU geklopft und gewackelt darauf Lampe aus und hätte auch kurz funktioniert aber wollte gerade wieder zusammen bauen da geht das blinken wieder los und was noch passiert irgendwie fangen ohne das Zündung an ist ca 3 Ventile bzw Motoren wie der für die Auspuffklappe an zu knistern (son elektrisches )hab dann Batterie kurz abgeklemmt danach war ruh. Bin dann auf Arbeit wo ich zurück kam hat es wieder geknistert , und nun ist die Batterie leer. Hat jemand sowas schonmal gehabt und kann mir sagen ob eventuell nur ein Tropfen Wasser irgendwo drin ist oder ob das ECU hin ist????????

nach oben springen

#2

RE: Hilfe Notfall Wahrscheinlich mit Ecu ZX10r 04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.10.2016 22:19
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Trenn doch mal erst die steckverbindungen bzw. eine nach der anderen in deinem "vermuteten" Bereich um mal konkret zu lokalisieren woher dein möglicher Kurzschluss durch das Wasser kommt

Später kannst du dann mal checken ob du per fi lampe den Fehlercode auslesen kannst

zuletzt bearbeitet 04.10.2016 22:20 | nach oben springen

#3

RE: Hilfe Notfall Wahrscheinlich mit Ecu ZX10r 04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.10.2016 22:30
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

aus deiner Schilderung lässt sich für mich jedenfalls schwer eine "Schwachstelle" als Sündenbock ausmachen....

als erstes würd ich da erstmal wirklich die Batterie ins Auge fassen ..... und die genau checken... was die geschilderte Situation an sich angeht...

andererseits, das von Dir geschilderte "Knistern" ..... beschreib das doch mal genauer.... das klingt ja auch irgendwie nicht gesund.... wann tritt es auf... einfach so, oder wenn Zündung an etc.

zuletzt bearbeitet 04.10.2016 22:32 | nach oben springen

#4

RE: Hilfe Notfall Wahrscheinlich mit Ecu ZX10r 04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.10.2016 22:44
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Versteh ich das richtig, dass du ohne eingeschaltete Zündung dieses knistern gehört hast?

Häng mal die Batterie ans Ladegerät und lass sie über Nacht laden. Morgen dann einbauen und schauen was passiert. Schau dann vorher mal auf den Ladezustand, evt. ist die Batterie defekt

nach oben springen

#5

RE: Hilfe Notfall Wahrscheinlich mit Ecu ZX10r 04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.10.2016 04:29
von Manu 82 • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Danke, für eure Antworten lade nachher erstmal die Batterie um weiter suchen zu können
Mfg

nach oben springen

#6

RE: Hilfe Notfall Wahrscheinlich mit Ecu ZX10r 04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.10.2016 04:30
von Manu 82 • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Und ja Zündung war nicht an
Mfg

nach oben springen

#7

RE: Hilfe Notfall Wahrscheinlich mit Ecu ZX10r 04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.10.2016 14:21
von Manu 82 • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Hallo an alle habe heute Zeit gehabt den Fehler zu suchen, so wie es aussieht war ein stark korodierter Stecker der ECU das Problem : Kontaktspray und ein wenig sauber machen und sie läuft wieder

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029535 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen