#1

Kat Ersatzrohr zx10r 2011

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.11.2016 16:33
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Moin!

Meine Kawa ist definitiv viel zu leise! Spiele mit dem Gedanken mit ein Kat Ersatzrohr zuzulegen. Habe eben einen k&n Lufi und nen Bodis gpc-1 full Titan dran. Ansonsten alles original. Meine Frage ist ob sich die Leistung ohne Abstimmung nach unten verschiebt oder ob man so guten Gewissens fahren kann. Habe kein Power Commander und das wären dann mit Abstimmung nochmals gute 800€ oben drauf. Das ist mir für ein wenig Klang schon ne Stange Geld. Das da eine Abstimmung immer Sinn macht bleibt ausser Frage. Bin mir über die Folgen von zu Mager abgestimmten Motor bewusst. Vielen Dank im voraus!

Gruß Tiff

nach oben springen

#2

RE: Kat Ersatzrohr zx10r 2011

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.11.2016 16:54
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.456 Beiträge | 4913 Punkte

Bei einem ersatzrohr wirst du wenig/keine Leistung verlieren. Eine Abstimmung kannst du auch ohne PowerCommander machen lassen. Mit dem Rohr wirst du aber Die vorgegebene Geräusch- und Abgasemission nicht mehr erfüllen....(nur, dass es mal erwähnt wurde)

nach oben springen

#3

RE: Kat Ersatzrohr zx10r 2011

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.11.2016 17:42
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Wenig bis kein ist schonmal eine Aussage, danke! Wie stimme ich ohne Power Commander ab? Direkt auf die ecu? Mein Abstimmer macht das meines Erachtens nicht. Das dadurch meine Betriebserlaubnis erlischt ist mir bewusst, danke für den Hinweis!

nach oben springen

#4

RE: Kat Ersatzrohr zx10r 2011

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.11.2016 17:42
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Gibt es Probleme mit der Auspuffklappe?

nach oben springen

#5

RE: Kat Ersatzrohr zx10r 2011

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.11.2016 18:54
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.456 Beiträge | 4913 Punkte

Bei deinem Modell müsste die Klappe mit dem Umbau wegfallen. Um dann keinen Fehler angezeigt zu bekommen, brauchst du einen Dummy.
Ja, abgestimmt wird direkt auf der ECU.

nach oben springen

#6

RE: Kat Ersatzrohr zx10r 2011

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.11.2016 20:02
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #5
Bei deinem Modell müsste die Klappe mit dem Umbau wegfallen. Um dann keinen Fehler angezeigt zu bekommen, brauchst du einen Dummy.
Ja, abgestimmt wird direkt auf der ECU.


Danke

nach oben springen

#7

RE: Kat Ersatzrohr zx10r 2011

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.11.2016 05:31
von AsphaltHorst • Kurvenräuber | 114 Beiträge | 190 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #2
Bei einem ersatzrohr wirst du wenig/keine Leistung verlieren. Eine Abstimmung kannst du auch ohne PowerCommander machen lassen. Mit dem Rohr wirst du aber Die vorgegebene Geräusch- und Abgasemission nicht mehr erfüllen....(nur, dass es mal erwähnt wurde)


Ich hatte diesbezüglich zum glück noch kein ärger : p bin bis jetzt immer mit dem katersatz durch den tüv gekommen allerdings hatte ich bis dato noch den akra drann. Mit dem bodis hab ich mittlerweile so meine bedenken

nach oben springen

#8

RE: Kat Ersatzrohr zx10r 2011

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.11.2016 05:58
von Albra • Kurvenräuber | 132 Beiträge | 160 Punkte

Kommt ganz auf den Tüver an, meine dürfte 4,5 haben ohne Kat, hat aber mit Bodis und PC 7,3. Wurde nur gefragt ob PC verbaut, als ich ja sagte hat er den Wert von Hand umgetragen. Es gibt eben solche und solche, andere regen sich schon auf wenn kein E-Zeichen irgendwo drauf ist.

nach oben springen

#9

RE: Kat Ersatzrohr zx10r 2011

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.11.2016 11:17
von Andreas_HH • Wetterfrosch | 2.418 Beiträge | 2883 Punkte

Moinsen,

habe im Prinzip das gleiche Problem beim selben Mopped.
Ich habe einen Akrapovics mit DB-Eater dran.
Sieht gut aus, fährt sich super aber ist extrem leise.
Auf Stress mit der Rennleitung habe ich keinen Bock, deshalb kommen unzulässige Umbauten oder ohne DB-Eater nicht in Frage.

Aber in der Stadt wird man wirklich kaum von den Dosen wahr genommen.
Da muss man wirklich mal bollern, damit die Blindfische die Augen auf machen.

Ich habe mir jetzt den billigstenen Endtopf gekauft, den ich kriegen konnte.
Leistung hat die 10er ja genug, selbst wenn der Töpp 10% klauen sollte.

Ich hab jetzt den hier rumliegen:
Cobra Hypershots Dual

http://files.bs-motoparts.eu/images/cobr...-4284-348-7.jpg

nach oben springen

#10

RE: Kat Ersatzrohr zx10r 2011

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.11.2016 14:08
von SteveWonder • der Blinde | 1.073 Beiträge | 1263 Punkte

Netter Auspuff

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 64 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Gundi
Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64062 Themen und 2012883 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Kurze Pause vor dem Winter"
von:Taz Devil


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen