#1

Auspuff ZX600G

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.01.2017 10:52
von greenbeam94 • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Mahlzeit,
bin auf der Suche nach einem Sporttopf für meine zx6r bj.99 welche ich seit August letzten Jahres hab (Hi Forum! ).
Der Originale ist ja ganz nett aber ein bisschen mehr Sound würde der Ninja sicher gut zu Gesicht stehn.
Im Interwebz finde ich aktuell nur slip-on Anlagen von MiVV und Hurric. Abgesehen davon, dass ich die optik von diesen kurzen Dämpfern an der G nicht so passend finde, weiß ich auch nicht ob die überhaupt was taugen (Verarbeitung, Passgenauigkeit, Leistungsgewinn/verlust, Lautstärke).
Gibt es Empfehlungen oder vielleicht sogar Angebote für bolt-ons mit etwas dumpferen/kernigen Sound im Vergleich zum Original?

Grüße

nach oben springen

#2

RE: Auspuff ZX600G

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.01.2017 13:37
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Hier sind zwei Bolt-ons:

Hurric:


--> http://www.motea.com/auspuffe/auspuff-sc...176-47737-0.htm

Cobra:


--> http://www.motea.com/auspuffe/auspuff-ka...76-240916-0.htm

Ich habe vor kurzem erst einen LeoVince SBK Evo 2 als Bolt-On hier im Forum gefunden. Es lohnt sich auf jeden Fall hier regelmäßig reinzuschauen und ein wenig Geduld zu haben.

zuletzt bearbeitet 19.01.2017 13:44 | nach oben springen

#3

RE: Auspuff ZX600G

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.01.2017 13:43
von greenbeam94 • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

achso hups, ich meinte direkt bolt-ons , die hatte ich nämlich auch gefunden.
Kann denn einer was zu Hurric oder Cobra sagen? Die sehen für mich nach den üblichen Krawallbruder-Tüten aus (hauptsache sehr Laut und dann 5PS weniger), vorallem wenn man sich die Rezensionen bei Louis durchliest.
Vielleicht halt ich auch erstmal Ausschau nach 2nd Hand angeboten für die üblichen Verdächtigen (Leo, Bos etc...)
Wenn jemand was passendes abzugeben hat kann der einfach ne PN schicken, würd mich freuen.
Bis das Wetter wieder was schöner ist dauerts ja auch noch was, eilt also nicht.
Besten Gruß und danke für die Antwort.

nach oben springen

#4

RE: Auspuff ZX600G

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.01.2017 19:50
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Cobra, Eagle, Barrcuda, die gesamte Reihe von Speedproducts ist laut, scheiße verarbeitet und kostet Leistung. Hurric ist nicht viel anders...klingt nur wie ne leere Coladose. Ich würde an deiner Stelle versuchen nen gebrauchten Leovince oder BOS zu bekommen. Perfekt wäre natürlich nen Akra, wobei der Sound da recht mau ist.

nach oben springen

#5

RE: Auspuff ZX600G

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.01.2017 21:18
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte
nach oben springen

#6

RE: Auspuff ZX600G

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.01.2017 10:27
von greenbeam94 • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Joa ich glaub ich schaue dann doch eher nach nem Bos oder Leo.
Nach der Ausführung vom Master_U könnt ich mir son Ding nicht guten Gewissens an meine Kawa schrauben.

nichtsdestotrotz, danke für den Hinweis.

nach oben springen

#7

RE: Auspuff ZX600G

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.01.2017 11:14
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Sagen wir es so...es gibt bessere, aber auch deutlich schlechtere Töpfe. Der Klang vom Hurric ist halt sehr blechern

nach oben springen

#8

RE: Auspuff ZX600G

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.01.2017 11:19
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

Ich kann da nicht ganz zustimmen. Hatte an meiner Neuner zwischenzeitlich einen Barracuda - dass der schlecht verarbeitet gewesen wäre kann ich nicht bestätigen. Unsäglich laut war der auch nicht. Zum Leistungsverlust kann ich natürlich keine Zahlen nennen, das Moped fuhr aber auch mit dem Pott recht ordentlich.
Was man dem zugute halten muss, war, dass der unglaublich günstig war. Die hatten seinerzeit Rabatte noch und nöcher, so dass der neu lediglich gute 100€ kostete. Dass da dann evtl. Unterschiede jedweder Art zu einem Akra o.ä. bestehen können, ist vielleicht auch nicht verwunderlich...

nach oben springen

#9

RE: Auspuff ZX600G

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.01.2017 11:36
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Als ich meinen LeoVince (Bolt-On) angebaut habe, habe ich ein kleines Vergleichsvideo gemacht:
--> https://www.youtube.com/watch?v=nBYKr_4Uw-g
Der Sound ist unter Last und wenn er warm ist, natürlich um einiges besser und lauter, ohne zu laut zu werden. Allerdings habe ich ein bei ca. 3.000 Umdrehungen eine kleine Anprech-Schwäche bemerkt, die so vorher nicht existierte. Das wird aber besser sobald er richtig warm wird. Das ist aber bei den aktuellen Temperaturen sehr schwer.

Es lohnt sich daher auf jeden Fall auf so ein Angebot zu warten. Ich habe ca. 1 Jahr gesucht und ihn für 100EUR hier im Forum bekommen.

nach oben springen

#10

RE: Auspuff ZX600G

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.01.2017 18:33
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
nach oben springen

#11

RE: Auspuff ZX600G

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.01.2017 18:48
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Rombo ist doch der selbe Mist wie Barracuda und Co.

nach oben springen

#12

RE: Auspuff ZX600G

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.01.2017 18:50
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

"vielleicht das was für Dich?" nicht mehr oder weniger an Auswahl wollte ich dem Fragesteller zur Verfügung stellen

nach oben springen

#13

RE: Auspuff ZX600G

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.01.2017 19:34
von greenbeam94 • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Danke an den cowboy für das wachsame Auge und den Vorschlag.
120 Kröten sind natürlich kein schlechter Preis, denke aber wenn master_u wieder das Veto auspackt is der Rombo auch schon gestorben.

Ich hab auf ebay in den letzten Tagen einen bos gefunden, darf hier aber scheinbar keine vollständigen Links posten?

Wollte euch eigentlich um ne Einschätzung zu Zustand und Preis bitten aber jetzt musste ich den Beitrag editieren.

wer gucken will muss das hier an den normalen ebay link dranklatschen: /itm/Auspuff-Auspuffanlage-Endtopf-BOS-fur-ZX-6R-ZX-6-R-Bj-97-99-Verbindungsrohr-/162365446759?hash=item25cdbc1a67:g:Du8AAOSwAL9Ujwc5

nach oben springen

#14

RE: Auspuff ZX600G

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.01.2017 21:07
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Ein paar Beulen im Rohr und ohne db-Killer.

Kennst du die Seite: http://www.moto-star.de

nach oben springen

#15

RE: Auspuff ZX600G

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.01.2017 22:06
von greenbeam94 • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

ja dacht ich mir auch schon, wollte meine zweifel noch bestätigt wissen.
Die Seite kenn ich noch nicht, vielen dank. werde da gleich mal drin stöbern :)

nach oben springen

#16

RE: Auspuff ZX600G

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.01.2017 22:38
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Auspuffan...u8AAOSwAL9Ujwc5

Hier mal der Link.

Ich finde den Auktionstext schon bissel ominös

Zitat
Hier biete ich einen Endtopf von Devil an. Bezeichnung: bos 1023 typ 2606.



Der fehlende Killer sollte nicht das Problem sein. Die Delle im Zwischenrohr...naja. Aber für den Preis. Eher noch bissel warten.

Oder du verbaust den Krümmer der...ähm...war das die ZX600J? (berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege...kenne die 600er Modelle nicht so gut) Also das Nachfolgermodell mit Slip-on-Krümmer. Dann hast du ne riesen Auswahl an Töpfen. Der Krümmer passt übrigens Plug&Play.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#17

RE: Auspuff ZX600G

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.01.2017 10:39
von greenbeam94 • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Joa son J Krümmer kostet ja auch nochmal extra und als ich den Krümmer bei meiner vorherigen Maschine (GPZ500S) wegen Rost gegen nen Edelstahlkrümmer getauscht hab, war das ne Plage den am Motor richtig dicht zu bekommen.
Bin mit meinen 22 Jahren natürlich auch noch kein erfahrener Schrauber aber zwei linke Hände hab ich auch nicht. Muss also nicht umbedingt sein, vielleicht denke ich in sechs Monaten mal drüber nach wenn ich bis dahin keinen guten bolt-on gefunden hab.

Ich denke wenn ich regelmäßig hier im Forum und in der nachschaue findet sich schon was. Weiterhin freu ich mich über Vorschläge oder Angebote
So long..

nach oben springen

#18

RE: Auspuff ZX600G

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.03.2017 14:58
von s3rikoen • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 98 Punkte

´Hey, wollte nur noch mal nach neuen Ergebnissen fragen,
bin auch auf der Suche nach nem neune bzw. gebrauchten Topf für meine G...


Gruß
Richard

nach oben springen

#19

RE: Auspuff ZX600G

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.03.2017 16:40
von greenbeam94 • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe zwei bis drei Wochen ebay und ebay-kleinanzeigen beobachtet und irgendwann kam ein gebrauchter bos bolt-on für die G bei ebay.
Sah soweit gut aus und hatte mit 153€ (inkl. Versandt) auch ein akzeptablen Preis. Hab Master_U ne PN geschickt, der meinte ich könnte den Kauf wagen wenn, mich ein paar Kratzer nicht stören.
Dann hab ich den bestellt, kam etwa ne Woche später und sah bis auf ein paar kleinere Macken an der Innenseite (vermutlich Steinchen von der Straße die hochgeworfen wurden) gut aus.
Bin dann einmal über den kompletten Endtopf mit Autosol-Politur drüber gegangen, sieht jetzt aus wie neu.
Ich hab den auch schon an die grüne drangeschraubt (sind 4 Schrauben, dauert 5min) und bin ne kleine Runde gefahren (ist leider ja immer noch mieses Wetter).
Soundtechnisch ist er meiner Meinung nach sehr gut, nicht zu krass laut aber schön sportlich kernig. Leistungsmäßig hat sich nix spürbar verändert, klingt aber schneller .
Hoffe meine kleine Ausführung hilft dir irgendwie weiter.

nach oben springen

#20

RE: Auspuff ZX600G

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.03.2017 13:25
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Ist der BOS auch gebürteter Alu? Ich würde meinen auch gerne von Kratzern reinigen, aber bei meiner Politur würde das hochglanz werden. Hab es mal etwas auf der Innenseite ausprobiert.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029479 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen