#1

Akrapovic für ZXT00C, Ja oder Nein ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.03.2017 12:21
von Bürta • Fulltime-Profi | 68 Beiträge | 505 Punkte

Grüße ans Gemüse,

Ich bin am am überlegen Mir für meine 10er Bj 2004 ne komplette Akra zu kaufen. Bis dato habe Ich nur den Endschaller von Akrapovic. Da die ZXT00C ja original schon Titankrümmer hat und Mir der Klang schon sehr gut gefällt wollte Ich Mich hier nunmal schlau machen ob es leistungstechnisch den spürbar ist das komplett System zu haben? Bis dato hab Ich nen PC5 und nen Quickshifter dran..

Danke schonmal im Vorraus

nach oben springen

#2

RE: Akrapovic für ZXT00C, Ja oder Nein ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.03.2017 12:45
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.455 Beiträge | 4912 Punkte

Die 60mm Racinganlage von Akra bringt inkl. Abstimmung der Einspritzung 10PS. Diese ist auch per Einzelabnahme eintragungsfähig. Die 52mm-Anlage ringt etwa 5PS, kostet aber durch die ABE viel mehr.

nach oben springen

#3

RE: Akrapovic für ZXT00C, Ja oder Nein ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.03.2017 12:46
von Bürta • Fulltime-Profi | 68 Beiträge | 505 Punkte

Das klingt ja erstmal viel versprechend

nach oben springen

#4

RE: Akrapovic für ZXT00C, Ja oder Nein ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.03.2017 14:13
von jamesblond • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Leistungssteigerungen im kleinen einstelligen Prozent wirst Du subjektiv nicht wahrnehmen und objektiv nur sehr schwer nachweisen.

nach oben springen

#5

RE: Akrapovic für ZXT00C, Ja oder Nein ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.03.2017 15:27
von ayran • Cheffe | 35.320 Beiträge | 35862 Punkte

Objektiv nachweisbar ?
Also du machst die Anlage drunter und lässt das bike abstimmen /
Prüfstand und dann ist es schriftlich nachgewiesen
Objektiv weißt keiner ne Leistung nach, da sieht jede beklebte Kirmesbude nach 200 ps aus

nach oben springen

#6

RE: Akrapovic für ZXT00C, Ja oder Nein ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.03.2017 18:55
von jamesblond • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Ich meine mit objektiv nachweisbar auch praktische Sachen, wie zb. die Zeit für Beschleunigung. Nur die wenigsten werden ein Unterschied zwischen 180 und 190 ps merken, geschweige denn damit umgehen können. Und für etwas, was man eh nicht merkt so viel Geld ausgeben? Meins wäre das nicht, aber ich sehe auch ein, dass das durchaus für manche eine Daseinsberechtigung hat.

nach oben springen

#7

RE: Akrapovic für ZXT00C, Ja oder Nein ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.03.2017 19:50
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #5
Objektiv nachweisbar ?
Also du machst die Anlage drunter und lässt das bike abstimmen /
Prüfstand und dann ist es schriftlich nachgewiesen
Objektiv weißt keiner ne Leistung nach, da sieht jede beklebte Kirmesbude nach 200 ps aus

So wie meine Karsten

nach oben springen

#8

RE: Akrapovic für ZXT00C, Ja oder Nein ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.03.2017 20:52
von ayran • Cheffe | 35.320 Beiträge | 35862 Punkte

Gut abgestimmt machen 10 ps schon was aufm Kringel aus, wenns zB um Zeiten geht ,
Den Preis muss man natürlich in Relation sehen
Hier gibt's einige Fahrer,die mit solchen ps zahlen durchaus umzugehen wissen
Frauen wie auch Männer

nach oben springen

#9

RE: Akrapovic für ZXT00C, Ja oder Nein ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.03.2017 12:22
von Bürta • Fulltime-Profi | 68 Beiträge | 505 Punkte

Also I kann bestätigen das man aufjedenfall nen ordentlich abgestimmten Pc5 definitiv merkt!Klar muss das jeder selber wissen wieviel Er dafür bezahlt, aber I denke wenn ne 2004er ZX10R mit ner aktuellen BMW S100RR bis 260km/h is das schon nachweisbar 😉

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 49 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: tappen
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64042 Themen und 2012616 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Grün in Blau"
von:FrankXE


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen