#1

Ungeschützt Voll rein oder doch alleine mixen

in Ninja-Saftbar 28.02.2017 16:35
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Dies soll kein Öldiskussionskrieg werden.

Wollte heute beim Stahlgruber mein treues castrol 10w 40 teilysnthetisch bestellen, doch leider war zumindest heute das teilsynthetische aus und nur das Racing also vollsyntethisch vorrätig.

Was meint ihr.

Soll Hannelore, die ja immerhin bald auf ihre 50000 zu geht den Wechsel wagen?

oder soll ich, aufgrund der Laufleistung beim running System bleiben.

Ich gebe zu mich reizt es - Vorallem in Anbetracht an weniger Materialabrieb durch Racing Öl.

Also hier nur im Bezug auf Hannelore.

zuletzt bearbeitet 28.02.2017 16:35 | nach oben springen

#2

RE: Ungeschützt Voll rein oder doch alleine mixen

in Ninja-Saftbar 28.02.2017 17:48
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich würde es nicht machen.
Könnte sein, daß Hannelore dann die Kupplung rutschen läßt.

nach oben springen

#3

RE: Ungeschützt Voll rein oder doch alleine mixen

in Ninja-Saftbar 28.02.2017 18:06
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die Lösung kann so einfach und günstig sein: Werbung: http://www.ebay.de/itm/3-90-L-4-Liter-SA...P8AAOxyrrpTe0QT


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#4

RE: Ungeschützt Voll rein oder doch alleine mixen

in Ninja-Saftbar 28.02.2017 19:07
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von AL_EX im Beitrag #3
Die Lösung kann so einfach und günstig sein: Werbung: http://www.ebay.de/itm/3-90-L-4-Liter-SA...P8AAOxyrrpTe0QT


Danke Alex fürs Angebot aber ich zahl fürs castrol auch nur 25 und es geht echt nur um Hannelores Wohlbefinden. Voll oder Teil

nach oben springen

#5

RE: Ungeschützt Voll rein oder doch alleine mixen

in Ninja-Saftbar 28.02.2017 20:37
von Ratte76 • Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte

Hallo Heinrich,
warum willst du jetzt wechseln???? Kommt es jetzt auf einen Tag drauf an? Wenn du mit deinem Öl zufrieden warst würde ich nicht wechseln... Und wegen dem Verschleiß würde ich mir bei gutem Öl keine Sorgen machen....

Gruß Thomas

nach oben springen

#6

RE: Ungeschützt Voll rein oder doch alleine mixen

in Ninja-Saftbar 28.02.2017 20:46
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Zitat von Ratte76 im Beitrag #5
Hallo Heinrich,
warum willst du jetzt wechseln???? Kommt es jetzt auf einen Tag drauf an? Wenn du mit deinem Öl zufrieden warst würde ich nicht wechseln... Und wegen dem Verschleiß würde ich mir bei gutem Öl keine Sorgen machen....

Gruß Thomas


Naja - ich vermute es ist das gelbe Ampel Syndrom. Ich weiss es wird rot werden aber der Reiz ist da :-)

Ich rate selbst immer zum teilsyntethischen aber dieses Thema umgibt ein mysteriöser Schleier. Unzählige Beiträge von verfluchende Ölsekten.

Vielleicht ist alles Humbug und das Vollsynthetische kann tatsächlich mehr. Wieso wissen nur die user von rutschenden Kupplungen und nicht die offiziellen?

Ach ja man merkt dass ich Urlaub habe.

nach oben springen

#7

RE: Ungeschützt Voll rein oder doch alleine mixen

in Ninja-Saftbar 28.02.2017 20:56
von Ratte76 • Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte

Ja da magst du Recht haben das Thema mit dem Öl ist wohl unerschöpfbar........ Aber in Sachen Verschleiß mach dir da keine Sorgen ... Es kommt auf die Qualität an....
Ich hab das Motul5100 10W40 drauf ......Hatte damit nie Probleme und hoffe auch weiterhin nicht.

Gruß Thomas

nach oben springen

#8

RE: Ungeschützt Voll rein oder doch alleine mixen

in Ninja-Saftbar 28.02.2017 21:11
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Heinrich, ich fuhr meine 900B lange mit Vollsynt. und mein Schrauber machte mich darauf aufmerksam,
daß Kawa selbst ihm mitteilte, daß nur noch Halbsynt. oder Mineralisch mit entsprechender Kennzeichnung genutzt werden sollte.
Grund war das vermehrt vorkommende Kupplungsrutschen, welches aber kein Muß ist.

nach oben springen

#9

RE: Ungeschützt Voll rein oder doch alleine mixen

in Ninja-Saftbar 28.02.2017 22:50
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Das ist möglicherweise nicht Alles. Mit dem "Upgraden" auf ein Vollsynthetisches Öl wäre ich vorsichtig. Es könnte sein, dass es Bestandteile enthält, die die Ablagerungen Deines bisherigen Öls anlösen und Dir dann feinere Ölkanäle im Motor zusetzen.

nach oben springen

#10

RE: Ungeschützt Voll rein oder doch alleine mixen

in Ninja-Saftbar 28.02.2017 22:56
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Ich bin schon wieder vom Gedanken abgekommen. Ich hab auch gestern abend den Flur renoviert. Ich bleib brav in den Sporen und nimm dass was sie seit Geburt kriegt.

Ausschlaggebend war der https://de.wikipedia.org/wiki/Synthetisches_Öl Wikipediaartikel in dem als einziger Nachteil der Preis gelistet ist.

zuletzt bearbeitet 28.02.2017 22:56 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen