#1

Eventueller neuer Reifen für diese Saison

in Ninja ZX-R Burnout 11.03.2017 23:40
von mavvin • Ninja-Treiber | 19 Beiträge | 95 Punkte

Schönen guten Tag Motorrad Gemeinde.
Ich habe mal eine Frage an die erfahrenden Fahrer :D
Ich glaube 98% sind erfahrener als ich :D
Ich habe mir letztes Jahr eine Maschine zugelegt eine Kawasaki zx 6r 636 vom Bj. 2016.
Und ich glaube Standard gemäß sind die Bridgestone s20 drauf.
Da sich aber der Liefertermin etwas verschoben hat konnte ich erst gegen Juni starten :(
Deshalb habe ich letztes Jahr nur knapp 3000 km abgespult.
Der Reifen ist noch in Ordnung aber ich glaube diese Saison wird er Platt gemacht :P
Und meine Frage ist welchen Reifen ich als nächste kaufen werde.
Mein Vater hatte vor ein paar Jahren den metzeler Rennsport drauf.
Er meinte er war sehr zufrieden, aber er wurde ja jetzt abgelöst vom neuen metzeler renntec rr.
Und jetzt wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.
Zu meinem Fahrstil: ich fahre NUR bei schönem Wetter also selbst wenn die Straße noch einen Nassfilm hat meide ich es eigentlich zu fahren.
Ich fahre Landstraße schon recht zügig 'ja ich weis zügig ist relativ' :D aber ich fahre meine Hausstrecke und ich weis wo ich mal Gas geben kann und wo nicht :)
Mit dem jetzigen Reifen bin ich eigentlich ziemlich zufrieden nur die Frage ist ob der renntec rr noch besseren Grip hat das wäre mir ehrlich gesagt am aller wichtigsten.
Die Laufleistung ist mir ziemlich egal wenn ich jedes Jahr 1 brauche dann brauche ich einen und wenn ich 2 brauche dann sind es eben zwei :D
Ich schätze ich nicht als einen blutigen Anfänger ein aber auch noch nicht als fortgeschritten Fahrer.
Ein paar Meinungen zum Reifen wären nett :)
Und bitte keinen shitstorm ich frage freundlich und erwarte auch nette antworten :)
Mit freundlichen Grüßen M. Brkic :)

nach oben springen

#2

RE: Eventueller neuer Reifen für diese Saison

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2017 18:10
von greene • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Hi,
also wenn du mit dem S20 zufrieden warst, dann probiere doch den S21. In Sachen Trockengrip, Handling und Laufleistung ist er seinem Vorgänger S20 überlegen.
Fahr ich selbst auf meiner ZX 6R.
Der Metzler Racetec M7RR wäre auch noch eine Alternative, Grip wie S21 bei ausgewogenerem Fahrverhalten. Diesen fahr ich auf ner ZX10 R.
Wenn Nässe eh keine Rolle spielt, kannste mit beiden eigentlich nicht daneben liegen.
Musst nach deinen Vorlieben entscheiden, S21 wenn du radikales Handling willst, den M7RR wenn du es unkompliziert, neutral, aber trotzdem ordentlich Gasen willst.
Der S21 hat ein wenig sperriges Kaltlaufverhalten, bei Temperaturen wie jetzt. Aber nach 10km spätestens fährt er sich Seidenweich.

nach oben springen

#3

RE: Eventueller neuer Reifen für diese Saison

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2017 18:51
von mavvin • Ninja-Treiber | 19 Beiträge | 95 Punkte

Ich habe schon viel gutes über den Metzeler M7rr gehört nur wenn ich mir Bilder angucke hat er ja schon recht viel Profil :D
Und das Profil geht ja auch weit in die Flanke rein :/ da habe ich Bedenken wenn ich in stärker Schräglage bin das er dann anfängt zu rutschen :/
Und das die Reifen auch recht schnell auf Temperatur kommen ist mir auch relativ wichtig.

nach oben springen

#4

RE: Eventueller neuer Reifen für diese Saison

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2017 19:02
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Der m7rr ist der perfekte Reifen für die Landstraße. Deine Bedenken wegen Profil und Flanke sind albern.

nach oben springen

#5

RE: Eventueller neuer Reifen für diese Saison

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2017 19:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dsu scheinst ja ein rechter Profi zu sein,wenn du einen M7rr so schnell zum rutschen bringst

nach oben springen

#6

RE: Eventueller neuer Reifen für diese Saison

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2017 19:12
von mavvin • Ninja-Treiber | 19 Beiträge | 95 Punkte

Leute ich sagte doch bitte keinen shitstorm:(
Ich habe bereits über mein fahrerrisches können geschrieben.
Bei mir ist es glaube ich jetzt beim s20 2 mal zum rutschen gekommen.
Da wollte ich einfach mal fragen.
Aber das hört sich ja gut an wenn ihr sagt das der Reifen klebt wie Kaugummi:P
Wie sieht es denn mit der Temperatur aus ? Muss ich da auch schon am Kabel ziehen damit er warm wird, oder wie sieht es damit aus ?

nach oben springen

#7

RE: Eventueller neuer Reifen für diese Saison

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2017 19:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

raufsetzen und losfahren.der hat einen sehr guten kaltgrip, und bis der Motor warm ist klebt der richtig.

nach oben springen

#8

RE: Eventueller neuer Reifen für diese Saison

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2017 19:26
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Na ...... wer den M7RR ins rutschen bringt fährt schon jenseits von "Gut und Böse" ...... und wer Reifen nach dem Aussehen beurteilt sollte das Mopifahren lieber sein lassen

nach oben springen

#9

RE: Eventueller neuer Reifen für diese Saison

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2017 20:08
von mavvin • Ninja-Treiber | 19 Beiträge | 95 Punkte

Wie siehts mit der Laufleistung aus ? Sind 5000km erreichbar oder wirds da schon Grenzwertig

nach oben springen

#10

RE: Eventueller neuer Reifen für diese Saison

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2017 20:23
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

5000km sind machbar. Wenn du allerdings so weit mit einem Sportreifen kommst ist ein Tourenreifen wohl die bessere Wahl.

nach oben springen

#11

RE: Eventueller neuer Reifen für diese Saison

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2017 21:21
von mavvin • Ninja-Treiber | 19 Beiträge | 95 Punkte

Also ich denke mal Tourenreifen werden nicht auf meine 6er kommen.
Ich habe grade mal ein bisschen geforscht und habe das Video hier gefunden.
Darin wird der Metzeler verglichen mit dem Michelin Power RS: https://www.youtube.com/watch?v=BgSzCMaO9ZM
Also bis jetzt hört sich der Metzeler richtig gut an und wenn ihr in so empfehlt denke ich werde ich ihn auch nehmen.
Nur hat einer von euch auch erfahrungen mit dem Power RS von Michelin ?
Im Video wird er relativ gut geredet sogar besser als der Metzeler.
Danke schonmal für die ganzen antworten. Bin noch ein junger Jedi und muss noch viel lernen

nach oben springen

#12

RE: Eventueller neuer Reifen für diese Saison

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2017 21:53
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Hier sieht man was mit einem S20 geht. https://www.youtube.com/watch?v=eVsdObQ_cZg

Da stellt sich die Frage nach einem noch sportlicherem Reifen für die Landstraße wohl nicht.

nach oben springen

#13

RE: Eventueller neuer Reifen für diese Saison

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2017 21:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nen pipo 1 fährt auch keiner mehr,weils eben neuere gibt,und die werden meist nicht schlechter.

nach oben springen

#14

RE: Eventueller neuer Reifen für diese Saison

in Ninja ZX-R Burnout 12.03.2017 22:06
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Das sollte auch nur die Frage der Notwendigkeit nach einem sportlicheren Reifen als dem S20 beantworten. Klar das man heute vielleicht zu etwas Neuerem greift.

nach oben springen

#15

RE: Eventueller neuer Reifen für diese Saison

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2017 04:59
von Alfisti • Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 99 Punkte

Moin,
Ich habe mich für den Tourensportreifen Pirelli Angel GT entschieden,bin selber gespannt wie er so ist,aber bis jetzt habe ich nur bestes von ihm gehört!
Werde euch gerne Berichten ob es stimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=6hAZMGdfobU&t=316s

nach oben springen

#16

RE: Eventueller neuer Reifen für diese Saison

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2017 06:33
von -Phoenix- • Speed-Junkie | 141 Beiträge | 210 Punkte

jup der s20 evo ist schon der kracher

nach oben springen

#17

RE: Eventueller neuer Reifen für diese Saison

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2017 07:35
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von mavvin im Beitrag #6
Bei mir ist es glaube ich jetzt beim s20 2 mal zum rutschen gekommen.

Du solltest, bei aller Sorge um den Grip, nicht vergessen, dass es da noch immer so ein unbedeutendes, zweites Etwas gibt.
Das nennt sich Straße!

nach oben springen

#18

RE: Eventueller neuer Reifen für diese Saison

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2017 08:48
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Zitat von Alfisti im Beitrag #15
Moin,
Ich habe mich für den Tourensportreifen Pirelli Angel GT entschieden,bin selber gespannt wie er so ist,aber bis jetzt habe ich nur bestes von ihm gehört!
Werde euch gerne Berichten ob es stimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=6hAZMGdfobU&t=316s



Wirst nicht enttäuscht sein. Frau fährt den seit über 3 Jahren jetzt. Ich denke das wird auch mein nächster sein.

nach oben springen

#19

RE: Eventueller neuer Reifen für diese Saison

in Ninja ZX-R Burnout 13.03.2017 08:52
von greene • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Zitat von mavvin im Beitrag #9
Wie siehts mit der Laufleistung aus ? Sind 5000km erreichbar oder wirds da schon Grenzwertig

Also was man dem M7RR vielleicht ankreiden könnte, ist das deutliche Abnehmen der Profiltiefe zu den Flanken hin.
Meinen letzten Hinterreifen habe ich nach ca. 3000km mit 2,1mm in der Laufflächenmitte und teilweise unter 1mm an den Flanken erneuert, da das bei einer Kontrolle wohl eng geworden wäre
Den S21 fahr ich rundrum sehr gleichmäßig ab, bei gleichen Fahrstil/Geschwindigkeit nur anderes Moped.
5000km ist schon machbar mit dem M7RR, aber da musst du dich wohl beim Kurven raus beschleunigen etwas zusammennehmen

Mit den Rutschern beim S20: War vielleicht etwas auf der Fahrbahn? Netter schmieriger Betumenstreifen? Davor werden dich auch die neuesten Reifen nicht bewahren.

Kontrollierst du regelmäßig deinen Reifendruck? Unterschätzen leider sehr sehr viele.

nach oben springen

#20

RE: Eventueller neuer Reifen für diese Saison

in Ninja ZX-R Burnout 14.03.2017 17:24
von Alfisti • Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 99 Punkte

Zitat von Didi1306 im Beitrag #18
Zitat von Alfisti im Beitrag #15
Moin,
Ich habe mich für den Tourensportreifen Pirelli Angel GT entschieden,bin selber gespannt wie er so ist,aber bis jetzt habe ich nur bestes von ihm gehört!
Werde euch gerne Berichten ob es stimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=6hAZMGdfobU&t=316s



Wirst nicht enttäuscht sein. Frau fährt den seit über 3 Jahren jetzt. Ich denke das wird auch mein nächster sein.



Danke Didi für deine Erfahrung!!!
Meine sind Heute bei mir angekommen,werden Samstag montiert.
Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen !!!|addpics|65g-2-4a65.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 14.03.2017 17:25 | nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 81 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 81 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029462 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen