#1

Vergaser synchronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2017 16:33
von Boffi • Mini-Flitzer | 3 Beiträge | 41 Punkte

Motorrad :Kawasaki
Modell: zx9r Baujahr 2003 F Modell
KM Stand: 13000
Problem: Hallo, ich wollte die Vergaser synchronisieren. Habe dies bei anderen Motorrädern schon gemacht. Als ich die Vergaserbank ausgebaut hatte habe ich nichts gefunden wo ich die Schläuche für die Uhren anschließen kann. Bei anderen Motorrädern sind Nippel angebracht wo Gummidichtungen drauf sind. Abziehen und Schläuche aufstecken. Das klappt bei der zx9r jedoch nicht. Wo und wie befestige ich die Schläuche von den Uhren?

Vorab vielen Dank für die Antworten.
LG Silvio

nach oben springen

#2

RE: Vergaser synchronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2017 16:37
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 626 Beiträge | 740 Punkte

Hi Silvio
unterhalb der Stutzen sind die Schrauben, hab beim ersten mal auch gesucht wie son Depp ist auch blöd ranzukommen.

nach oben springen

#3

RE: Vergaser synchronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2017 16:42
von Boffi • Mini-Flitzer | 3 Beiträge | 41 Punkte

Hallo Stefan,
welche Stutzen meinst du genau? Ich taste mich da Hobymäßig ran weil ich in den Werkstätten viel zu viel Geld für nichts gelassen habe. Also ich ein ziemlicher Leihe auf dem Gebiet des Schraubens. Bis jetzt habe ich aber alles wieder zusammen bekommen. Ich habe sogar das Werkstatthandbuch. Da kann ich auf den Zeichnungen jedoch nicht wirklich etwas erkennen.

Vielen Dank schonmal

PS: Schönes Bike, die selbe habe ich auch sogar in dieser Farbe

nach oben springen

#4

RE: Vergaser synchronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2017 17:22
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.299 Beiträge | 3396 Punkte

Vergaser synchronisiert man im eingeauten zustand....

nach oben springen

#5

RE: Vergaser synchronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2017 17:22
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.738 Beiträge | 30833 Punkte

unter den Vergaseransaugstutzen Richtung Motor schauen

nach oben springen

#6

RE: Vergaser synchronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2017 17:41
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.509 Beiträge | 2810 Punkte

Bei der 9er sind original die Unterdruckanschlüße von #2 und #3 mit Blindschrauben verschloßen.
Ist völlig bescheuert. Kommt man auch fast unmöglich ran, weil alles im Weg ist.
Mach dir die Mühe und bau die Vergaserbatterie aus, tausche die Blindschrauben gegen solche Hohlschrauben die auch auf #1 und #4 sitzen,
und steck 10 cm lange Luftschläuche rauf die du im Fahrbetrieb einfach verschießt.
Dann haste nie wieder Ärger beim synchronisieren.

nach oben springen

#7

RE: Vergaser synchronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2017 17:56
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 626 Beiträge | 740 Punkte

Genau so wie Bodo schrieb

nach oben springen

#8

RE: Vergaser synchronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.01.2020 17:08
von MG-Green • Kurvenräuber | 13 Beiträge | 165 Punkte

Hallo,
ist zwar ein altes Thema, aber ich möchte gerne in den nächsten Wochen an meiner 2001er auch die Vergaser synchronisieren.
Kann man die Hohlschrauben von Zylinder 1 und 4 nehmen oder sind wegen der schlechten Zugänglichkeit sogar längere im Eigenbau zu empfehlen?
Welchen Innendurchmesser haben die Anschlussschläuche?
Vorab vielen Dank,
MG-GReen

zuletzt bearbeitet 07.01.2020 17:19 | nach oben springen

#9

RE: Vergaser synchronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.01.2020 22:10
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.509 Beiträge | 2810 Punkte

Ja, kannst die originalen Hohlschrauben nehmen wie sie auch auf #1 und #4 verbaut sind.
Schlauch Innendurchmesser 4mm.

nach oben springen

#10

RE: Vergaser synchronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.01.2020 11:11
von MG-Green • Kurvenräuber | 13 Beiträge | 165 Punkte

Moin Bodo66,
vielen Dank,
MG-GReen

nach oben springen

#11

RE: Vergaser synchronisieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.01.2020 12:10
von Allwetter • Windel-Wetzer | 7 Beiträge | 26 Punkte

Vielleicht hilf dir das noch:

Bräuche Hinweis zur Synchronisation (2)

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: SimTeb
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64472 Themen und 2018082 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats April!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Aus der Scheune auferstanden!"
von: half_pig


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen