#1

Öltemperaturanzeige ZX-6R 2000er (zx600j)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.01.2020 13:44
von DeHonda • Ninja-Treiber | 10 Beiträge | 86 Punkte

Hallo.

Ich habe schon die Forensuche benutzt aber nicht wirklich was gefunden zu meiner Frage. Und zwar gibt es bei Louis.de diese Öltemperaturgeber welche man statt der Einfüllschraube dann hinein drehen kann. Die Bewertungen sind jedoch ziemlich durchwachsen, im Schnitt 3.5 Sterne. Leider hab ich keine Bewertung gefunden, wo einer eine zx600j hatte. Von RR gibt es einen der eine lange Messstange dran hat, weis jetzt aber auch nicht ob dies nur für die Motorräder ist, die ein Messstab besitzen. Aber wahrscheinlich schon.

Hat vielleicht jemand eine ZX-6R 2000-2002 und solch einen Geber in dem Einfüllschrauben-Gewinde?

nach oben springen

#2

RE: Öltemperaturanzeige ZX-6R 2000er (zx600j)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2020 10:50
von x39 • Speed-Junkie | 114 Beiträge | 266 Punkte

Die mit der Messtange passen auch in Verschlüsse ohne Messtange, aber wichtig, vorher mal testen das die Stange dann im inneren nirgendwo gegenkommt.
Aber da wird das Öl nur "gegengeschleudert" daher nicht so genaue Messung, da kannst Du auch schon fast schätzen.
Am genauesten ist wenn Du die Ölablasschraube durch einen entsprechenden Geber ersetzt.
Musst dann halt etwas "elektrisch basteln"

nach oben springen

#3

RE: Öltemperaturanzeige ZX-6R 2000er (zx600j)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2020 00:03
von DeHonda • Ninja-Treiber | 10 Beiträge | 86 Punkte

Zitat von x39 im Beitrag #2
Die mit der Messtange passen auch in Verschlüsse ohne Messtange, aber wichtig, vorher mal testen das die Stange dann im inneren nirgendwo gegenkommt.
Aber da wird das Öl nur "gegengeschleudert" daher nicht so genaue Messung, da kannst Du auch schon fast schätzen.
Am genauesten ist wenn Du die Ölablasschraube durch einen entsprechenden Geber ersetzt.
Musst dann halt etwas "elektrisch basteln"



Danke Dir für die Antwort.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 53 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: alfredZ1000
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64433 Themen und 2017542 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Etwas Grünes braucht der Mensch!"
von: chrischan


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen