#21

RE: Scheinwerfer ausbauen bei 2008er ZX10r

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.04.2017 20:05
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Also ich hatte an meiner 9er die Scheinwerfer auseinander und anschliessend bei CarGlass fürn 10er in die Kaffeekasse wieder kleben lassen. Keinerlei Probleme mit Nässe danach gehabt. Probleme gabs eigentlich nur bei Zubehör Scheinwerfer fürs Auto, aber die Lösung war recht einfach. Gummiabdeckung der Glühlampen entfernt und schon war alles wieder trocken.

nach oben springen

#22

RE: Scheinwerfer ausbauen bei 2008er ZX10r

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.04.2017 20:32
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Das meine ich. Egal wieviel Feuchtigkeit aus irgendwelchen Klebern raus diffundieren mag, das System Scheinwerfer mit seinem Belüftungssystem Entwässert sich entweder allein oder durch Maßnahmen wie du sie beschreibst.

nach oben springen

#23

RE: Scheinwerfer ausbauen bei 2008er ZX10r

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.04.2017 22:34
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Hab ich doch geschrieben, kleine Löcher haben immer geholfen

nach oben springen

#24

RE: Scheinwerfer ausbauen bei 2008er ZX10r

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.04.2017 23:01
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Die sind von Haus aus eh immer drin weswegen das ganze Thema fürn Popo ist

nach oben springen

#25

RE: Scheinwerfer ausbauen bei 2008er ZX10r

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.04.2017 23:18
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #24
Die sind von Haus aus eh immer drin weswegen das ganze Thema fürn Popo ist


Alter, geh mal n Bier trinken ich rede die ganze Zeit von selbstverklebten Scheinwerfern, die beschlagen KÖNNEN und was man dann in diesem Fall machen KANN. dem Scheinwerfer kannst du Theorie erklären, is er wieder klar ist, aber die Erfahrung zeigt eben, dass es passieren kann, dass sie beschlagen.

nach oben springen

#26

RE: Scheinwerfer ausbauen bei 2008er ZX10r

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.04.2017 23:39
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Und ich sage nach wie vor dass n verklebter Scheinwerfer so dicht oder undicht wie ein originaler Scheinwerfer ist und im gleichen Maße zum beschlagen oder nicht-beschlagen neigt.

nach oben springen

#27

RE: Scheinwerfer ausbauen bei 2008er ZX10r

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.04.2017 07:57
von Averell • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Ihr müsst hier nicht streiten

Zurückbauen muss ich dann hoffentlich nix, da ich die lightrings schaltbar mache ;)

Die verlangen mir aber akutell echt viel zu viel für gebrauchte Scheinwerfer!

In ebay wennst reinschaust, "scheinwerfer mit kratzer im glas und halterung abgebrochen" -> 150€...... ist ja wohl ein Witz.

NOchmal zum technischen.
Ich muss also um den Scheinwerfer zu demontieren, Verkleidung, Scheibe und Cockpit wegschrauben?

nach oben springen

#28

RE: Scheinwerfer ausbauen bei 2008er ZX10r

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.04.2017 09:06
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Averell im Beitrag #27
Ihr müsst hier nicht streiten

Zurückbauen muss ich dann hoffentlich nix, da ich die lightrings schaltbar mache ;)

Die verlangen mir aber akutell echt viel zu viel für gebrauchte Scheinwerfer!

In ebay wennst reinschaust, "scheinwerfer mit kratzer im glas und halterung abgebrochen" -> 150€...... ist ja wohl ein Witz.

NOchmal zum technischen.
Ich muss also um den Scheinwerfer zu demontieren, Verkleidung, Scheibe und Cockpit wegschrauben?


Wir streiten nicht, es dauert immer nur etwas, is Sepp anerkennt, dass ich immer recht habe.

Das der Tacho kann am RAM-air-Stutzen dran bleiben. Du musst die Scheibe abbauen und dann die Verkleidung lösen. Am Scheinwerfer sind von hinten zwei Schrauben, die du lösen musst, an die kommst du, wenn du die beiden Abdeckungen unter den Lenkergriffen entfernst. Wenn du schritt für schritt alle Schrauben durchgehst, erschließt es sich die logisch, welche ab müssen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 45 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen