#41

RE: 636C stottert wenns über 30 Grad sind

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2017 14:31
von Mk505 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Super, vielen Dank für die Bilder!! Ich werde es bei der neuen ECU auch so machen.

Weswegen stirbt die ECU dann?

nach oben springen

#42

RE: 636C stottert wenns über 30 Grad sind

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2017 15:51
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Ich vermute, das die darin verbauten Elektronikbauteile bei zu grosser Hitze nicht mehr korrekt arbeiten, bzw zu Schaden kommen können. Da sind irgendwelche Computerchips und Widerstände verbaut, die das halt nicht abkönnen, ähnlich wie beim Computer. Wenn der Prozessor oder das Mainboard überhitzt, wird der Rechner abgeschaltet. Beim Moped wirkt sich das dann halt auf Zündung und Einspritzung aus, weswegen es immer wieder zu bekannten Ausfallerscheinungen kommt bzw zum Hitztod der Ecu führt.

nach oben springen

#43

RE: 636C stottert wenns über 30 Grad sind

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.07.2017 02:16
von adko92 • Gummibrenner | 35 Beiträge | 111 Punkte

Wie meinst du das?

nach oben springen

#44

RE: 636C stottert wenns über 30 Grad sind

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.07.2017 23:26
von Mk505 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hast du mittlerweile eine neue ECU eingebaut und getetestet?

Ich hab mir eine gebrauchte bestellt und werde sie verbauen mit pc Lüfter und kühlrippen und ausgiebig testen, hoffe das wars dann mit dem Problem

nach oben springen

#45

RE: 636C stottert wenns über 30 Grad sind

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.07.2017 23:58
von adko92 • Gummibrenner | 35 Beiträge | 111 Punkte

Habe leider noch keine gefunden :/

nach oben springen

#46

RE: 636C stottert wenns über 30 Grad sind

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.08.2017 15:54
von Mk505 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Also ich habe mittlerweile das andere Steuergerät mit Kühlrippen und Lüfter versehen und heute getestet. Ich bin ca. 300 km gefahren und es hat alles perfekt funktioniert

Danke nochmals für die Bilder, ich hoffe du findest auch bald ein anderes Steuergerät!!! :)

nach oben springen

#47

RE: 636C stottert wenns über 30 Grad sind

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.08.2017 16:07
von adko92 • Gummibrenner | 35 Beiträge | 111 Punkte

Zitat von Mk505 im Beitrag #46
Also ich habe mittlerweile das andere Steuergerät mit Kühlrippen und Lüfter versehen und heute getestet. Ich bin ca. 300 km gefahren und es hat alles perfekt funktioniert

Danke nochmals für die Bilder, ich hoffe du findest auch bald ein anderes Steuergerät!!! :)


Also hast du auch ein neues Steuergerät verbaut? Habe eins gefunden es müsste bald ankommen, ich schau dann mal wie ich alles einbaue ;)

nach oben springen

#48

RE: 636C stottert wenns über 30 Grad sind

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.08.2017 00:12
von Mk505 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Genau, ich hab mir ein gebrauchtes Steuergerät gekauft.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir danach auch wieder funktioniert!

nach oben springen

#49

RE: 636C stottert wenns über 30 Grad sind

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.08.2017 04:34
von adko92 • Gummibrenner | 35 Beiträge | 111 Punkte

Danke ;)

nach oben springen

#50

RE: 636C stottert wenns über 30 Grad sind

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.12.2017 15:29
von maripro95 • Windel-Wetzer | 12 Beiträge | 31 Punkte

Nach langem gibt es von mir auch neues zu dem Thema, habe an meiner Maschine die ECU auch so umgebaut wie es auf den Bildern hier im Thread zusehen ist, hat bei mir leider nicht geholfen. Nun hatte ich gelesen, dass der Servo Motor vom Auspuff auch Werte zurück gibt, da ich keinen mehr drinnen habe bekommt meine Maschine also auch keine Rückwerte mehr. Daraufhin einen Servo Eliminator von Healtech bestellt und eingebaut.
Ergebnis: Die Fi Lampe leuchtet nicht mehr, aber die Maschine geht mit dem ESE auch nicht mehr an. Wieder ausgebaut und sie läuft wieder... Werde mir nun noch einen Servo Motor bestellen und es testen, geht sie dann immer noch aus, werde ich wohl auch eine neue ECU kaufen müssen.

Habt ihr eine us/ca version genommen oder eine eu und habt das schloss gewächselt ?
MfG Mario

nach oben springen

#51

RE: 636C stottert wenns über 30 Grad sind

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.12.2017 22:41
von kima1232 • Kurvenräuber | 141 Beiträge | 198 Punkte

Zitat von maripro95 im Beitrag #50
Nach langem gibt es von mir auch neues zu dem Thema, habe an meiner Maschine die ECU auch so umgebaut wie es auf den Bildern hier im Thread zusehen ist, hat bei mir leider nicht geholfen. Nun hatte ich gelesen, dass der Servo Motor vom Auspuff auch Werte zurück gibt, da ich keinen mehr drinnen habe bekommt meine Maschine also auch keine Rückwerte mehr. Daraufhin einen Servo Eliminator von Healtech bestellt und eingebaut.
Ergebnis: Die Fi Lampe leuchtet nicht mehr, aber die Maschine geht mit dem ESE auch nicht mehr an. Wieder ausgebaut und sie läuft wieder... Werde mir nun noch einen Servo Motor bestellen und es testen, geht sie dann immer noch aus, werde ich wohl auch eine neue ECU kaufen müssen.

Habt ihr eine us/ca version genommen oder eine eu und habt das schloss gewächselt ?
MfG Mario

Nabend,
Ich habe bei meiner 636c die ECU und das Zündschloss getauscht(deutsches Modell). Zusätzlich habe ich ein Kühlkörper und PC Lüfter verbaut...keine Probleme mehr

MFG Mark

nach oben springen

#52

RE: 636C stottert wenns über 30 Grad sind

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.12.2017 22:34
von maripro95 • Windel-Wetzer | 12 Beiträge | 31 Punkte

Zitat von kima1232 im Beitrag #51


Nabend,
Ich habe bei meiner 636c die ECU und das Zündschloss getauscht(deutsches Modell). Zusätzlich habe ich ein Kühlkörper und PC Lüfter verbaut...keine Probleme mehr

MFG Mark


Vielen Dank für die schnelle Antwort, da werde ich mir wohl noch überlegen müssen ob ich eine Deutsche oder eine US nehme. Deutsche wäre mir lieber ist aber ja teurer und aufwendiger als us :/

nach oben springen

#53

RE: 636C stottert wenns über 30 Grad sind

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.12.2017 12:45
von kima1232 • Kurvenräuber | 141 Beiträge | 198 Punkte

Zitat von maripro95 im Beitrag #52
Zitat von kima1232 im Beitrag #51


Nabend,
Ich habe bei meiner 636c die ECU und das Zündschloss getauscht(deutsches Modell). Zusätzlich habe ich ein Kühlkörper und PC Lüfter verbaut...keine Probleme mehr

MFG Mark


Vielen Dank für die schnelle Antwort, da werde ich mir wohl noch überlegen müssen ob ich eine Deutsche oder eine US nehme. Deutsche wäre mir lieber ist aber ja teurer und aufwendiger als us :/


Hi,
Ich weiß nicht ob die US Version funktioniert da soll angeblich der Leitungssatz anders sein...
Ich habe für das Steuergerät aus einer 06er 200 Euro bezahlt mit Zündschloss und rotem Schlüssel..Musst nur die Augen offen halten z.B. Ebay Kleinanzeigen
MFG Mark

nach oben springen

#54

RE: 636C stottert wenns über 30 Grad sind

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.12.2017 02:03
von maripro95 • Windel-Wetzer | 12 Beiträge | 31 Punkte

Zitat von kima1232 im Beitrag #51


Hi,
Ich weiß nicht ob die US Version funktioniert da soll angeblich der Leitungssatz anders sein...
Ich habe für das Steuergerät aus einer 06er 200 Euro bezahlt mit Zündschloss und rotem Schlüssel..Musst nur die Augen offen halten z.B. Ebay Kleinanzeigen
MFG Mark


Oh ja gut dann werde ich mich mal Informieren wegen des Leitungssatzes, ja habe mal ausschau gehalten und finde momentan auf ebay etc nur welche für 400-500€ was mir ehrlich gesagt zu teuer ist für die Maschine ...
Werde mal bei einem bekannten Händler nachfragen ob der an sowas ran kommt.
MfG Mario

nach oben springen

#55

RE: 636C stottert wenns über 30 Grad sind

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.12.2017 19:42
von kima1232 • Kurvenräuber | 141 Beiträge | 198 Punkte

Zitat von maripro95 im Beitrag #54
Zitat von kima1232 im Beitrag #51


Hi,
Ich weiß nicht ob die US Version funktioniert da soll angeblich der Leitungssatz anders sein...
Ich habe für das Steuergerät aus einer 06er 200 Euro bezahlt mit Zündschloss und rotem Schlüssel..Musst nur die Augen offen halten z.B. Ebay Kleinanzeigen
MFG Mark


Oh ja gut dann werde ich mich mal Informieren wegen des Leitungssatzes, ja habe mal ausschau gehalten und finde momentan auf ebay etc nur welche für 400-500€ was mir ehrlich gesagt zu teuer ist für die Maschine ...
Werde mal bei einem bekannten Händler nachfragen ob der an sowas ran kommt.
MfG Mario


Schau doch mal ob da nicht einer bei ist mit den man handeln kann oder Preisvorschlag machen.. 500 Euro ist auch nicht viel dafür!
1100 kostet es beim Händler
Mfg Mark

nach oben springen

#56

RE: 636C stottert wenns über 30 Grad sind

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.12.2017 19:46
von maripro95 • Windel-Wetzer | 12 Beiträge | 31 Punkte

Zitat von kima1232 im Beitrag #51

Schau doch mal ob da nicht einer bei ist mit den man handeln kann oder Preisvorschlag machen.. 500 Euro ist auch nicht viel dafür!
1100 kostet es beim Händler
Mfg Mark



Der aktuelle Maschinenwert einer 636C liegt bei ~2500€ wenn man die Jahre und die entsprechenden KM abschreibt. Da sind 500€ grenz wertig und 1100€ eine Menge zu viel. Dazu kommt, das 600ccm Maschinen einen drastischen Preis sturz erlebt haben, dadurch das ein großer Teil der Käufer (A2/48ps Fahrer) wegfallen.

Suche also weiter und habe mich mal mit Kawasaki in Verbindung gesetzt, mal sehen was sich ergibt.

nach oben springen

#57

RE: 636C stottert wenns über 30 Grad sind

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.08.2018 20:22
von LukeSkywalter • Speed-Junkie | 119 Beiträge | 405 Punkte

Kann man diese ECU Stecker blanko nachkaufen? Also gibt es hierfür eine Teilenummer? Oder hält Kawa das unter Verschluss?
Am besten einmal die EU Seite als Buchse und die US Seite als Stecker.

nach oben springen

#58

RE: 636C stottert wenns über 30 Grad sind

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2020 19:54
von chris010962 • Ninja-Treiber | 25 Beiträge | 82 Punkte

Ja das Problem mit der überhitzten ECU haben alle C Fahrer .Zum Glück ist meine ECU noch nicht dahin und ich werde das Rohr mit Krümmerband umwickeln und dann noch Hitzeschutzmatten unter die Heckverkleidung
anbringen und wenn das noch nicht reicht die ECU Richtung Tank verlegen und dann noch Kühlkörper und PC Lüfter drauf .

zuletzt bearbeitet 01.08.2020 19:56 | nach oben springen

#59

RE: 636C stottert wenns über 30 Grad sind

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2020 21:10
von chris010962 • Ninja-Treiber | 25 Beiträge | 82 Punkte

Warum hat Kawasaki keine Zugluftöffnungen wie zum beispiel bei der Honda sc 57 installiert ? Könnte man sich ja nachträglich in das Kawasakiheck einbauen .

nach oben springen

#60

RE: 636C stottert wenns über 30 Grad sind

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2020 21:13
von Andreas_HH • Snowman | 5.589 Beiträge | 6396 Punkte

Zitat von chris010962 im Beitrag #59
Warum hat Kawasaki keine Zugluftöffnungen wie zum beispiel bei der Honda sc 57 installiert ? Könnte man sich ja nachträglich in das Kawasakiheck einbauen .


Weil das Scheixxe aussieht

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 69 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029457 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen