#1

luftfilter reinigen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.07.2017 15:46
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

servus wie der titel schon verrät möchte ich mein lufi reiningen so nun zu meiner frage :
was alles muss runter ist es notwendig den tank komplett runterzunehmen oder reicht es ihn huch zu klappen?

nach oben springen

#2

RE: luftfilter reinigen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.07.2017 17:46
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Der Tank muss meiner Meinung nach komplett runter, hochklappen geht nicht. Ich habe es bisher immer so gemacht. Der Überlaufschlauch wird beim Abnehmen mit herausgezogen, also merk dir, wie der verlegt war. Ansonsten muss der Benzinschlauch ab und der Stecker der Benzinpumpe gelöst werden. Dann die Halterungsschrauben hinten und vorne lösen und ab mit dem Tank. Danach schaust du schon direkt auf den Luftfilterkasten. Schraub den Deckel ab, darunter ist dann der Luftfilter.

nach oben springen

#3

RE: luftfilter reinigen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.07.2017 18:35
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

den Tank abzunehmen ist mit Sicherheit die bessere Lösung.... würdest du ihn nur hochklappen, müsstest du ihn ja auch noch irgendwie fixieren, damit er nicht runterfällt..... Spritleitung und Strom ab und sicher irgendwo abgelegt.... tuste dir nen Gefallen mit

nach oben springen

#4

RE: luftfilter reinigen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.07.2017 19:05
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

hab weder den tank noch ganz weg oder irgendwas abgeklemmt einfach hochgeklappt fixiert und den deckel vom luftfilterkasten abgeschraubt und fertig zeit aufwand 40min

nach oben springen

#5

RE: luftfilter reinigen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.07.2017 19:13
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

es gibt immer mehrere Wege nach Rom....

nach oben springen

#6

RE: luftfilter reinigen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.07.2017 09:11
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Mit dem Hochklappen ist aber auch recht elegant, werde ich das nächste Mal auch ausprobieren. Ich hatte mich immer über das "Gelenk" hinten am Tank gewundert , dann aber immer (wie bei der 9er), den Tank ganz abmontiert.

nach oben springen

#7

RE: luftfilter reinigen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.07.2017 09:37
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

die gixxen haben dafür auch nen gebogenen stab im bordwerkzeug den man zwischen Tankverschraubung und Gabelbrücke einklemmen kann und so den tank in position hält

nach oben springen

#8

RE: luftfilter reinigen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.07.2017 14:09
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Fehlt eigentlich nur noch der ausklappbare Zentralständer im Bordwerkzeug.

nach oben springen

#9

RE: luftfilter reinigen ZX10R 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.07.2017 15:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Joersch im Beitrag #8
Fehlt eigentlich nur noch der ausklappbare Zentralständer im Bordwerkzeug.

Du wirst lachen, so etwas ähnliches gibt es auch, ein gebogenes Rohr, das man in die hohlachse oder bobbins Aufnahme stecken kann, um das Hinterrad mit Hilfe des seitenständers in die Luft zu bekommen....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 51 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen