#1

Zx600f Heck höher stellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.07.2017 15:34
von Densch12 • Speed-Junkie | 54 Beiträge | 305 Punkte

Hallo habe gelesen das ich das Heck über diese Stellschraube vom Federbein höher stellen kann
Habe es eben versucht es tut sich aber. iChat außer das die Mutter locker wird
Habe leider keine Anleitung. Nur gelesen das es machbar ist
Könnte mir jemand helfen !?!

nach oben springen

#2

RE: Zx600f Heck höher stellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.07.2017 16:09
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Musst Distanz-/ Unterlegscheiben Unterlagen. Dort wo das Federbein am Rahmen ansetzt.

nach oben springen

#3

RE: Zx600f Heck höher stellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.07.2017 16:10
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

Über die Mutter am Federbein änderst du die Vorspannung der Feder. Die Höhe des Hecks wird dadurch nur unwesentlich beeinflusst. Eine andere Fahrzeughöhe erreichst du durch eine andere Umlenkung, bzw. Veränderung des Abstands von Federbein zum Rahmen

nach oben springen

#4

RE: Zx600f Heck höher stellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.07.2017 16:40
von Densch12 • Speed-Junkie | 54 Beiträge | 305 Punkte

Die großen Müttern meine ich ja nicht
Oben am Rahmen ist ne 22 Mutter mit einem Splint d gelesen habe ich das man damit das Heck höher einstellen kann

nach oben springen

#5

RE: Zx600f Heck höher stellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.07.2017 17:17
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Die Mutter oberhalb der Federbeinaufnahme des Rahmens ist ausschließlich zur Befestigung da.
Unterhalb der Aufnahme müsste ebenfalls eine Mutter sein die sich verstellen lässt (Das ist aber Modell abhängig. Geht nicht bei jedem). Damit kann man die Höhe ändern. Das ist im Prinzip das was Sepp. auch meint.
Kannst so aber maximal nur das höherdrehen was der Sicherungssplint oben zulässt. Die obere Mutter anschließend unbedingt wieder mit dem erforderlichen Drehmoment festziehen.

nach oben springen

#6

RE: Zx600f Heck höher stellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.07.2017 09:15
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

kannst noch eine mutter, oder unterlegscheiben am dämpfer reinsetzen..dann kommt sie höher, wann du dir die knochen fürs höherlegen nicht kaufen willst..
dafür muss das moped aber hinten frei aufgehangen sein weil der dämpfer oben gelöst wird, mehr als eine passt aber eh nicht..
achte dann auf den kettenschutz an der schwinge,,die umlenkung der kette ändert sich und da kann der schneller verschleissen..oder die kette zieht eine spur in die schwinge..
das fahrverhalten ändert isch auch..sie wird mehr flattern bei höheren geschwindigkeiten..dafür ändert sich der radstand und sie wird so etwas agiler im lenkverhalten in kurven

nach oben springen

#7

RE: Zx600f Heck höher stellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.07.2017 14:10
von Densch12 • Speed-Junkie | 54 Beiträge | 305 Punkte

Mit welchem Drehmoment wird die Schraube oben wieder festgezogen ?

nach oben springen

#8

RE: Zx600f Heck höher stellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.07.2017 07:40
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

59 Nm

nach oben springen

#9

RE: Zx600f Heck höher stellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.07.2017 07:48
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von Densch12 im Beitrag #7
Mit welchem Drehmoment wird die Schraube oben wieder festgezogen ?


59nm

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65224 Themen und 2029451 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen