#21

RE: Lüfter wird nicht angesteuert Zx10r bj04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.07.2017 15:03
von ledersteve • Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte

das mit dem Relais habe ich gefunden das ist der schwarze Kasten mit den drei grauen Steckern. Den Fehler vom Lüfter vermutlich auch der blaue Verteiler links am rahmen im Kabelbaum da wo die ganzen weisen Kabel reingehen da war ein Anschluss verschmort jetzt gleich mal Kabel zusammen löten und weiter testen

nach oben springen

#22

RE: Lüfter wird nicht angesteuert Zx10r bj04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.07.2017 15:08
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

direkt unterm Sitz in Fahrtrichtung hinter der Batterie, wenn ich es richtig im Kopf habe ... müsste da selber Mal schauen

nach oben springen

#23

RE: Lüfter wird nicht angesteuert Zx10r bj04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.07.2017 16:46
von ledersteve • Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte

läuft wieder es war bei mir der Verteiler bzw Prüfbuchse der Lüfter spring bei ca 92° an.

nach oben springen

#24

RE: Lüfter wird nicht angesteuert Zx10r bj04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.07.2017 17:56
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

dieser Verteiler ist für so einige Fehler ein Kandidat..... nirgends dokumentiert das Teil, daher suchen sich auch die Kawa-Werkstätten manchmal dusselig, wenn sie auf Fehlersuche unterwegs sind
die sind einfach falsch herum in den Kabelbaum integriert, sodass eingedrungene Feuchtigkeit nichtmehr rauskommen kann..... meine liegen mittlerweile offen, damit Feuchtigkeit abziehen kann

aber mit dem Lüfter hätte ich die nun echt nicht in Verbindung gebracht.... wieder was gelernt! Danke fürs feedback!

nach oben springen

#25

RE: Lüfter wird nicht angesteuert Zx10r bj04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.07.2017 18:51
von Manu 82 • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Wo genau sitzt dieser blaue Verteiler vorne links über dem Kühler?

nach oben springen

#26

RE: Lüfter wird nicht angesteuert Zx10r bj04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.07.2017 19:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

nein..... wenn du auf der linken Seite die dreieckige schwarze Verkleidung unterm Fahrersitz am Tank abschraubst ----- die Verteiler sind in den Leitungsstrang eingewickelt, der dort am Rahmen langgeht... einfach mal fühlen, wo was dickes Eckiges im Leitungsstrang ist

nach oben springen

#27

RE: Lüfter wird nicht angesteuert Zx10r bj04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.07.2017 19:17
von Manu 82 • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Ok Danke dann guck ich da auch mal nach

nach oben springen

#28

RE: Lüfter wird nicht angesteuert Zx10r bj04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.07.2017 19:53
von Manu 82 • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Schade bei mir war das nicht die Ursache,stand zwar voll wasser aber nichts durchgebrannt, wäre jetzt zu einfach gewesen

nach oben springen

#29

RE: Lüfter wird nicht angesteuert Zx10r bj04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.07.2017 20:17
von Manu 82 • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Also bis zum Relais liegt Spannung an ,denn Bestell ich mir mal ein neues melde mich dann

nach oben springen

#30

RE: Lüfter wird nicht angesteuert Zx10r bj04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.07.2017 20:19
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

sehe gerade, dass Du ja quasi ums Eck wohnst...... könntest von mir n Relais zum Ausprobieren haben...... bin aber erst wieder Montag greifbar...

nach oben springen

#31

RE: Lüfter wird nicht angesteuert Zx10r bj04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.07.2017 20:26
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von cowboy im Beitrag #30
sehe gerade, dass Du ja quasi ums Eck wohnst...... könntest von mir n Relais zum Ausprobieren haben...... bin aber erst wieder Montag greifbar...

Warum? Kommst doch vorbei?

(Sorry an den TE für Off-Topic)

nach oben springen

#32

RE: Lüfter wird nicht angesteuert Zx10r bj04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.07.2017 21:08
von Manu 82 • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Danke fürs Angebot hab aber gerade schon bestellt hoffe das es Samstag da ist ,dann probier ich gleich

nach oben springen

#33

RE: Lüfter wird nicht angesteuert Zx10r bj04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.07.2017 21:57
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

drück Dir die Daumen ansonsten können wir gerne immer noch geimeinsam auf die Suche gehen...... wie gesagt, wohne gleich ums Eck bei Dir

nach oben springen

#34

RE: Lüfter wird nicht angesteuert Zx10r bj04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.07.2017 10:17
von Manu 82 • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Ok Danke hoffe ja das sich die Suche mit dem Relais erledigt hat

nach oben springen

#35

RE: Lüfter wird nicht angesteuert Zx10r bj04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.07.2017 20:48
von Manu 82 • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Das Relais war es leider nicht , werd mir jetzt den Sensor vornehmen und dann mal gleich messen ob von der ECU zum Sensor die richtige Voltzahl ankommt

nach oben springen

#36

RE: Lüfter wird nicht angesteuert Zx10r bj04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.08.2017 21:11
von Manu 82 • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Also so wie es aussieht brauch ich wohl ne neue ECU die Voltzahl von ECU zu Sensor ist zu hoch liegt bei 4,73 V laut WHB Soll der aber bei 2,8 V rum liegen

nach oben springen

#37

RE: Lüfter wird nicht angesteuert Zx10r bj04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.08.2017 21:54
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Kann es sein das du was falsch misst, aber ein Sensor ist meist nur ein Widerstand, dessen Ohmzahl sich temperaturabhängig ändert. Diesen Wert muss dann die Ecu verarbeiten. Was bringt dir dann ein Spannungswert? Vielleicht sinkt aber auch nur meine Voltzahl in der Rübe, ist schon spät und das erste Seidla ist weg.

nach oben springen

#38

RE: Lüfter wird nicht angesteuert Zx10r bj04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.08.2017 21:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Als erstes würd ich das mal mit ner anderen blackbox testen, und wenn es das wirklich ist, evtl. drüber nachdenken,den lüfter manuell mit nem schalter anzusteuern.
Wirklch vorstellen kann ich mir solch einen Fehler aber auch nicht...

zuletzt bearbeitet 03.08.2017 21:56 | nach oben springen

#39

RE: Lüfter wird nicht angesteuert Zx10r bj04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.08.2017 07:48
von ledersteve • Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte

Zitat von Manu 82 im Beitrag #1
Problem ist das mein Lüfter nicht mehr angeht .
Ist aber nicht kaputt er geht noch wenn er direkt Spannung bekommt.
Frage kann der Wassertemperatursensor defekt sein obwohl ich noch die Temp. angezeigt bekomme ? Und die ECU deswegen nicht den Ventilator anmacht?



In welchem Temperatur Bereich bewegst du dich den? mein Lüfter läuft irgend wo zwischen 92° 99°C erst an. Ist deine Temperatur anzeige auf Celsius oder evt. auf Fahrenheit? das geht bei der Kiste Ruck zuck das man bei zurückstellen des Tageskilomerzählers die Umstellung auf US erfolgt, besonders während der fahrt. fängt deine temp anzeige an zu blinken?

nach oben springen

#40

RE: Lüfter wird nicht angesteuert Zx10r bj04/05

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.08.2017 09:28
von Manu 82 • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Na im WHB steht drin das die ECU diese Voltzahl an den beiden Ausgängen zum Sensor haben muss und wenn der Wert stark abweicht dann soll man halt die ECU tauschen . Naja werd erstmal provisorisch ein extra Kabel ziehen mit ein Schalter .

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen